Nur noch fassungslos!

Ja, es ist wirklich unvergleichbar "mit der ersten Liebe" ...
wollt' ich nur noch sagen.
Egal was kommen wird bzw. daraus werden wird, ich will mich wirklich nicht mit dem "Holzhammer" sondern doch eher mit "Ruhe und Gelassenheit" bewaffnet, in meinen weiteren zukünftigen Handlungen auf den Weg oder die Reise machen, das zu suchen, was vielleicht vor Äonen beschlossen worden ist zu finden von zwei Seelen, ich weiß nicht was ich finden werde, aber eins weiß ich jetzt erst mal: Ich möcht' den Schlüssel finden ....
 
Werbung:
Hi NARRENWESEN, :)

ich hab' jetzt nicht viel hier gelesen, nur Deine Anfänge. Nur soviel:
Ich denke, Du hast nicht nur einen Seelenverwandten getroffen sondern vielmehr sogar Deine zweite Hälfte!!!

Ich selbst bin mit meiner eigenen bereits wieder vereint, weiß also wovon ich spreche. Wenn's auch selten ist, bin ich sicher nicht die Einzige hier.

"Ihr" habt jetzt eine gemeinsame Aufgabe zu bewältigen, und es wird sich noch herausstellen welche.
Vertraue auf jeden Fall auf Deine eigenen Gefühle, denn über diese spricht Gott zu Dir!

Und das Allerwichtigste: Lass Dich von keinem dieser Zweifler hier im Forum aus der Ruhe bringen. Du bist selber noch nicht stark genug in Dir, und bis Du das bist, wird es noch eine Weile dauern. Also, lass Dich auf keinen Fall in die Irre führen! Es tut nicht zur Sache, was andere glauben. Denn "Glauben" heißt noch lang' nicht "Wissen".

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, gibt es aber doch 'ne Menge hier, die überhaupt keine eigenen Erfahrungen haben sondern nur nachplappern, was sie irgendwo aufgeschnappt oder aus irgendwelchen Büchern erfahren haben.

Lass Dich also nicht verunsichern und vertrau auf Dich und Deine eigenen Erlebnisse! Denn auch wenn es wehtun kann, ist es ein wunderbares Geschenk Gottes!

Alles Liebe Asokia :)
 
Hallo jogurette,

sehr interessant mit deinem Mann. Weisst du denn, wie du mit ihm verbunden bist? Die Seelen treffen doch meist die selben Seelen wieder in den Inkarnationen und mit jeder haben sie was zu lösen, alles ist irgendwie miteinander verbunden und hat seinen Sinn.

Aber Narrenwesen hat es jetzt gerade erst mal mit EINEM Seelenverwandten zu tun. Für den Anfang bestimmt mehr als genug Stoff :)

Liebe Grüße
silvermoonraven

Wie ich mit meinem Mann verbunden bin ... nein, das weiß ich nicht. Mit meinem SV war ich sofort verbunden, gleiche Gedanken, tiefes Vertrauen auf beiden Seiten, das Gefühl nicht loslassen zu wollen.

Welche Gedankenrichtung verfolgst Du mit Deiner Frage? Wäre lieb, Du erklärst es mir mit den gleichen Seelen usw.

Lieben gruß
Jogurette
 
An dich - Narrenwesen !


..umarme mal deine Empathie in dir, sie hat es " verdient" !
Dass " feinfühlendste" Menschen mehr oder alles fühlen, weil ihr Gewahrsein so hoch ist-ist erstmal ein GESCHENK.
Es ist dann " Ansichtssache", individueller Blickwinkel, ob Liebe z.B, auch weh tun ( darf), es bleibt ein Geschenk !

..mit dem Erwähnen der Signaturen " vom Frosch", wollte ich dir ( uns Menschen generell) sagen, dass wir in dieser polaren Welt kauuum frei sein werden von Dualitäten !
Immer etwas ver-rückt...!
Sie dienen uns, so lange wir ihrer bedürfen -zum Erkennen unser selbst, unseres SELBST.
Ich persönlich nenne dieses SELBST auch die Christusgegenwart in mir, dieser individualisierte Funken Gott, den m. E. jeder in sich trägt, um sich mehr und mehr daran zu " entzünden".
Deshalb sind wir eingeladen zu lieben auf der Welt !!, denn die LIEBE mehrt das Fünckchen..manchal strahlen wir sogar, wenn auch nur temporär.
Sei gewiss Narrenwesen, Liebe irt sich nicht !
Was der jeweilige Mensch daraus " zimmert" oder MACHEN will, daaas ist freie Wahl unter dem Himmelszelt, im Rahmen der grossen Gesetzmäßigkeit, welche die meisten Menschen -Gott nennen, ich auch !

Ich könnte dir von vieeelen Begegnungen in meinem Leben erzählen, die sich ähhhnlich zutragen, wie die deine/eure.
Ich empfinde mein Leben gerade deshalb so schön und lebenswert, weil ich liebe, wenngleich ich in einer Ehe lebe, die nach vielen Jahren beinahe stündlich immer besser sich entfaltet.
Wir Menschen haben "DER LIEBE" so einen Ausdruck, so ein Gesicht gegeben, dass wir es nichtmal mehr wagen zu sagen, zu zeigen, zu fühlen, mitzuteilen, dass wir lieben.
Ohhh....!!!

Jede Begegnung ist unverwechselbar, wenn auch der Uuursprung derselbe ist .
Ich fände es lebensuntüchtig, eine Liebe, der MAN begegnet - nur weil der Kopf es nicht zulässt, zu ignorieren.
Meiner Erfahrung nach, gibt es wohl kaum Menschen auf der Erde, die nicht mehrere Menschen zeitgleich lieben,...nicht alle sprechen darüber, das ist klar!
Dafür gibt es ja in uns die Möglichkeit-Liebe in verschiedenen Facetten zu erfühlen, zu erleben , - zu erwiedern !
Wenn wir lieben, wen oder was auch immer - und es nicht mit besitzen und habenwollen verwechseln... vollbringt die Liebe in uns das Werk, wozu sie uns " heimgesucht" hat !
Liebe sucht nicht nach Beweisen, warum auch sollte sich Wahrheit beweisen müssen ?
Was du fühlst, ist für DICH WAHR!
Wobei es erwähnenswert ist, dass Emotionen und ein reines Gefühl schon was sehr Differentes ist, ich meine es nicht so sehr im Sinne einer Bewertung.
Emotionen, wenn wir hinschauen ( wollen) sind Recykeltes, ein reines Gefühl ist EINmalig, immerwieder EINmalig, noch nicht Dagewesenes, weil ein Geschenk !!
Erinnere dich, liebe(s) Narrenwesen..an das erste Gefühl, das dich " traf" im Bezug auf den Menchen, von dem du erzählst...
Ein reines JA-wird das gewesen sein...dann kommt der Kopf-und sagt:
" Du bist doch verheiratet, du bist doch viel zu jung, oder viel zu alt, oder viel zu weit entfernt, oder zu " katholisch", oder - es nicht wert-so geliebt zu werden, oder, oder...
Wenn du alle ODER wieder " verlierst", indem du sie nicht willentlich verscheuchst, sondern sie als Wegweiser zum Erkennen " nützt", bist du wieder DORT, wo dir die Liebe in ihrer reinen Form begegnet ist.
Ich wünsche, das gelingt dir !
Freu dich darüber, dass du dich spürst, es gibt mehr" Tote" auf der Erde, als im sogenannten " Himmel", wenn ich so in die Welt hineinschau...

Nun seh ich, dass du selbst auch eine "Signatur" gewählt hast, dahinter scheint eine lichte Erkenntnis zu wohnen, ..schenk ihr Glauben,..bis du sie erneuern willst..weil - das LEBEN ist immer im Fluss ist !

Vor Wochen, als sich ein Mensch in einer ähhnlichen Situation befand, schrieb ich in einem anderen Forum diese Worte.
Nun, widme ich sie dir anteilmäßig, liebes Narrenwesen!


Wisse, die Liebe, alles Liebe
das du für jemand oder etwas empfindest
ist DEINE Liebe!
Jeder und alles was dir Liebe " schenkt " -
lässt dich DEINE Liebe spüren.

Das Leben bietet dir ständig -
jemand oder etwas zu begegnen,
das dich anrührt, dich berührt,
damit du erkennen und spüren kannst,
dass du fähig bist zu lieben.
Denoch, alles was dir " entgegengebracht "
wird an Liebe...
du spürst DEINE Liebe...! -
die Gott IST.

Ja! - nur in dir kannst DU finden,
fündig werden.
Wenn das erkannt ist,
öffnet sich der Himmel
(frühzeitig) auf Erden.

Wenn die Sehnsucht vergeht,
wird das Sehnen erwachen!
Dann ist die Zeit des
Mangelgefühl's geheilt !

Ich wünsche dir Sehnen -
ohne Ende,
ohne ENDE.
Küss mir die Liebe in dir.

Doris S.

..am 8.4.2007



Liebe Grüsse

Dorlis
 
An dich - Narrenwesen !

Das Leben bietet dir ständig -
jemand oder etwas zu begegnen,
das dich anrührt, dich berührt,
damit du erkennen und spüren kannst,
dass du fähig bist zu lieben.
.....

Liebe Dorlis,

unbewusst habe ich an jenem Tag wohl die Überschrift so gewählt, dass sie mich durch diesen Thread hier immer weiterverfolgt, also "Die Fassungslosigkeit"!

Ich kämpfe gerade wieder mal mit meiner Fassung! ICH BIN BE-, AN- und GERÜHRT! Ganz ganz lieben Dank für deine Worte. Diese sind gerade auch ein wunderschönes Geschenk für mich, wunderschön!
Ich danke dir von ganzem Herzen!

Ich hätte da oben am liebsten dein ganzes Posting quotiert, aber ich geb' eben nur diese Stelle rein, weil diese Stelle gerade so passt, dass da jemand wieder war, der mein Herz berührt hat ...

Und ich danke euch allen hier sooo sehr! Ich weiß nicht, mir fehlen wirklich bald die Worte.

Ich hab' das Gefühl, hier "geht irgendwie was ab" ...
Ihr habt' es jedenfalls insoweit alle zusammen schon geschafft, gerade meine "Seele Nr. 1" heute ausnahmsweise und sogar auch ohne Schmerzen heute noch ein wenig "links liegen zu lassen" und mich nur ausschließlich hier noch unglaublich wohlzufühlen!!!!!!!!

Wisst ihr, was mich im Moment so fassungslos verblüfft noch?

Dorlis ES IST DAS CHRISTUSBEWUSSTSEIN! Es muß es sein! Ich denke mal das ist auch gerade eine komische Führung.

Ich hab' von meiner Freundin gestern Hilfe mittels eines Buches bekommen und les' und les' darin, und das hier fand' ich vorhin:

"Was zu dieser Zeit geschieht, ist kraftvoll, kollektiv und universell.
Es bedarf nicht mehr einzelner Propheten wie früher. Das Tor des CHRISTUSBEWUSSTSEINs, das Tor des ICH BIN, ist immer ...
In dieser Zeit gibt es Menschen die das, was einst verkündet wurde, auf unterschiedliche Weise bereits leben...

Es ist auch die Zeit massiver Veränderungen in Beziehungen. Die Art der Kommunikation, des MITEINANDER SEINS, wird sich in großem Maße verändern...."

Die paar Stellen wollte ich nur mal abschreiben um meiner Verblüffung ausdruck zu geben, Dorlis, dass du vom Christusbewußtsein schriebst, während ich davon las!!

Und ich glaube daran! So unglaublich viel Liebe, die ich seit gestern hier erfahren durfte, von Menschen die ich überhaupt nicht kenne, das ist einmalig, das MUSS doch Ausdruck dafür sein, dass sich vielleicht doch mit der Zeit jetzt "etwas" in der Welt sich zum positiven für uns ändert ....

Also, ich möchte euch wieder mal ganz DICK DANKEN, für eure Liebe hier,
sie tut unendlich gut,
und wenn ich's kann, möchte ich hiermit meine ganze Liebe, die ICH jetzt gerade in meinem Herzen spür, was wie gesagt heute gar nicht wehtut, sondern wunderbar angefüllt gerade ist, mir einem ganz herrlichen Gefühl, versuchen, euch irgendwie diese "Liebesschwingung" die ich grad so dolle spür, euch auf diesem Wege sozusagen "rüberzubeamen" ....
alles Liebe
euch
die Närrin, in der Hoffung, auf dem Weg zu sein, der ein bischen "größer" (erwachsener) macht .....

P.S.:
Ich schrieb's schon gestern und heute tu' ichs!

Die Worte die mir aus dem Buch so helfen, tipp ich jetzt als nächstes ein, ich schick dieses aber schon mal weg, sonst wird's zu unübersichtlich ...
 
Aus dem Kapitel Beziehungen des Buches "SANANDA - Die Neue Zeit ist Jetzt" von Barbara Vödisch möchte ich, hier eine Seite reingeben, die - und wenn sie nur einer oder einem, der hier mal zufällig vorbeikommt auch so helfen wie mir gerade - die wirklich guttun in seelenverwandschaftlichen Verstrickungen.

Ich hab's seit gestern so gemacht, dass immer, wenn ich Muße hatte, sie wie ein Gebet gesprochen habe und danach noch eine Zeitlang darüber in Meditation gegangen bin.

Also hier:

"ICH BIN frei.
ICH BIN frei von Verstrickungen und Erwartungen,
die ich im Namen der Liebe an mich und andere gestellt habe.

ICH BIN frei von Verpflichtungen
in Form von Schuld und Abhängigkeit.

ICH BIN frei davon,
für das Glück anderer Menschen verantwortlich zu sein.
All dies lege ich in die Hände des Alleinen.

Ich erkenne die vollkommene Freiheit eines jeden Wesens,
die vollkommene Freiheit all dessen, was ist, an.

ICH BIN bereit,
das ICH BIN in menschlichen Bezehungen zu leben.
Ich erkenne die vollkommene Liebe überall.
Ich trete ein in die Kraft des ICH BIN,
jenseits von Geburt und Tod.

Ich trete ein in die Kraft des ICH BIN,
um auf Erden in Freiheit und Liebe zu leben.

ICH BIN frei, das AllEine zu erkennen.

Ich nehme die Liebe meiner Ahnen an.

Ich nehme die Liebe, die mir von Menschen geschenkt wurde,
die LIEBE GOTTES an.

Ich erkenne, dass auch all die Verstrickungen Liebe waren.

Ich erkenne die Freiheit der Liebe mit allen Menschen
und allen menschlichen Ausdrucksformen.

Die Liebe ist immer auch in den Herausforderungen
und "Niederungen" des Lebens.

Die vollkommene Freiheit des ICH BIN offenbare sich
jetzt in meinen Beziehungen
und in der Liebe zu den Menschen."



Indem du diese Worte sprechen mögest, wirst du gesegnet.

Ich wünsche mir, das sie irgendwem, irgendwann, irgendwo auch helfen mögen, wie sie mir gerade helfen.

Ich kann's wirklich gerade bestätigen. Ich hab' das Gefühl, ich bin gestern durch die Hölle gegangen um heute irgendwie mehr Helligkeit um mich rum erfahren zu dürfen. Dieses Gefühl gerade wieder im Herz, ist wieder Wahnsinn, aber heute genau andersrum wie gestern, ganz im POSITIVEN SINNE heute!

Ganz viel liebe Grüße euch allen, die ihr unglaublich KLASSE seid hier, seit jenem Tag ... Mir fehlen einfach irgendwie jetzt bald die Worte!

Naja, hab' jetzt gerade ja auch wieder genug gequatscht,
bin jetzt mal weg
das Narrenwesen

:kuesse: - die "Herzeküsse" sind für euch. Mir war grad' halt so mal danach!!!!!!!!
 
*Grins* Wisst ihr was, mir grad' noch so im Kopf rumschwirrt?
Irgendwie waren wir hier ein super "Kollektiv" hier in den paar Tagen!

Nu', werde ich aber auch mal mehr hier noch außen um mich rum gucken, und mich nicht nur um "meinen Thread" hier kümmern.

Was euch aber nicht unbedingt hindern soll, auch gerne fleißig hier noch weiterzuschreiben.

Ich freu mich so sehr gerade über all eure "super Energie" !

Bis denne ...
N.
 
Ich weiß nicht, da hat mir ja noch was geholfen,
darf ich hier auch ein wenig mal ein paar "klingende Töne" reingeben?

Hat's auch oben in den Musik-Thread reingetan.
Aber vlt. findet es dort ja kein "Seelenverwandschaft-Gläubiges-Wesen" .

Vom Text her, find ich' passt's ganz gut zum Thema "SV" und den Schmerzen!!!
Aber die Musik geht irgendwie zu Herzen und beschwingt wieder.

Es tut ganz gut, beim Lesen dieses Textes, zu erkennen, wie wichtig es ja wirklich ist, zu allererst sich selbst zu lieben.

Ich hoffe anhand des Textes, dass wir "Narren" es schaffen aus unseren Lernerfahrungen irgendwann mal "Magierinnen" zu werden!

Hat mir auch die letzten Tage sehr geholfen, dieses Teil öfter's mal "rumdudeln zu lassen:



Sitting, waiting, wishing .....


Hier mal die Übersetzung des Songtextes und hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=Q7ozq7Q1o_o

"Ich hab dagesessen und sehnsüchtig gewartet,
hoffte auf deine übersinnlichen Fähigkeiten.
Dann hättest du die Zeichen erkannt.

Gott weiß, dass die Welt grausam ist.
Und ich bin nicht Gott, sondern nur ein Narr und nicht in der Lage, um das zu ändern.

Muss ich immer den Hanswurst spielen und auf dich warten?

Du warst für mich das Maß aller Dinge.
Hab dir nach dem Mund geredet
und nach deiner Pfeife getanzt!
Deine Freunde waren meine Freunde.
Aber ohne dich war’s die ganze Sache nicht wert.


Vielleicht ist das für dich nichts Neues.
Aber für mich ist es eine ganz neue Erfahrung.
Diese Zeilen sind für dich bestimmt.
Ignorier sie, wenn du willst,
aber ich kann nicht länger warten und weiter den Clown spielen.

Das ist deine Rolle, aber nicht meine Szene.
Wenn ich könnte, würde ich das Drehbuch ändern.
Schluss mit den Geheimnissen!

Du weckst in mir Hoffnungen
und im gleichen Moment zerschmetterst du mich,
obwohl ich sowieso bereits am Boden liege.

An deiner Stelle würde ich die Waffen strecken.
Komisch, dass es so lange gedauert hat,
den Mut aufzubringen, dir dies zu sagen.

Weiss Gott, ich bin nicht so wie du!
Selbst wenn, wäre ich nicht so grausam.
Denn auf Liebe zu warten ist nicht so leicht."
 
weil er hoffen lässt, dass er wohl sicher ein "winziges" Gefühl der "etwas anderen Art" für mich wohl hat.

Liebes Narrenwesen,

ich glaube, es ist nicht nur "winzig". Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ihm genauso ergeht wir dir :trost:

Mit der Zeit wirst du auch ein wenig cooler werden :) Auch wenn es vielleicht nie ganz verschwindet, der heftige Wechsel zwischen gaaaaanz OBEN und gaaaaanz tief unten :schaukel:, den solche Begegnungen einfach mit sich bringen.

Aber du machst das schon ganz gut, hör auf dein Herz, dein Gefühl. Du trägst alles in dir was du brauchst. Ich weiss, es ist nicht leicht, es zu finden und es braucht seine Zeit zum Erkennen, was nun wirklich richtig ist, wenn alles durcheinander schreit. Und oft auch Hilfe von Außen. Heute gibt es inzwischen so sehr viel mehr zu dem Thema, vielleicht wird dein Weg dadurch ein wenig kürzer als meiner. Aber du hast die Chance, deine Seele zu finden, dich selber zu erkennen. Ob man das gleichsetzen kann mit dem was man gemeinhin als "Erwachsen" bezeichnet?? :confused: Ich weiss nicht, die Menschen, die das selber von sich behaupten, sind die das wirklich? Wissen die wer sie selber sind, was ihre Aufgabe ist, können sie dieser auch folgen??? Das muss jeder für sich selber entscheiden und definieren. (Es heisst doch auch: "Werdet wie die Kinder" ;) )

Du wirst bestimmt sehr viel suchen und forschen und sehr viel finden. Es ist ein langer Weg, aber wenns dir so geht wie mir, wirst du nicht anders können, als ihn gehen. Ich hab mich auch oft dagegen gewehrt :escape:, aber es hat nie was genützt. Lass die Emotionen einfach zu, das ist der Beste Weg damit. Vielleicht kannst du deinen Schmerz auch selbst ergrüngen? Wenn du mal Zeit für dich hast, Entspannung, Meditation, spür ganz bewusst hinein, wo kommt er her, wie fühlt es sich an? Und schau mal auf die Bilder, die sich dann vielleicht für dich auftun. So hab ich mein "Messer im Bauch" gefunden und noch vieles mehr.

Liebe Grüße
silvermoonraven
 
Werbung:
Wie ich mit meinem Mann verbunden bin ... nein, das weiß ich nicht. Mit meinem SV war ich sofort verbunden, gleiche Gedanken, tiefes Vertrauen auf beiden Seiten, das Gefühl nicht loslassen zu wollen.

Welche Gedankenrichtung verfolgst Du mit Deiner Frage? Wäre lieb, Du erklärst es mir mit den gleichen Seelen usw.

Lieben gruß
Jogurette

Liebe Jogurette,

also ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, was ich selber von meinen Inkarnationen weiss. Ich begegnete meinem Seelenverwandten und WHÄÄÄÄÄM - kennt ihr alle, ging euch auch so. Aber ich übersah dabei, dass es auch noch mehr Seelenverwandte, oder Gefährten oder wie wir sie alle nennen mögen, gibt. Z. B. ist mein Mann mit meinen Seelenverwandten ebenfalls karmisch verstrickt :escape: und ich bin im Laufe der Inkarnationen da dazwsichen geraten. Auch weiss ich, wie eine falsche Freundin darin verstrickt ist und warum ich so dumm war, auf sie herein zu fallen. Es hat alles seine Gründe - KARMA und wir treffen immer wieder auf die selben Seelen und irgendwie ähnliche Situationen bis das Karma bereinigt ist.

(Zitat von meiner größten Hilfe bisher: Die Frau, die Angst vorm Sterben bei der Geburt hat, wird so lange Kinder kriegen, bis sie das negative Karma gelöst hat ...)

Für mich war es sehr wichtig meine Aufgabe zu finden, was warum geschah und wie es weiter gehen sollte, damit alles karmischen Frieden findet (soweit es in meiner Macht liegt). Und auf diesem Weg bin ich jetzt und versuche mein Bestes zu geben.

Deshalb finde ich es interessant, warum dein Mann so gelassen damit umgehen kann und was bei dir dahinter stecken mag.

Liebe Grüße
silvermoonraven
 
Zurück
Oben