Nur labern oder wirklich deine Meinung?

Liebe Freundinnen und Freunde,



Ugandas Parlament bereitet die Verabschiedung eines Gesetzes vor, das Homosexualität mit Gefängnis und Tod bestraft – nur ein massiver weltweiter Aufschrei kann diese brutale Gesetzesvorlage stoppen:

Petition Unterzeichnen!
das Parlament von Uganda bereitet die Verabschiedung eines brutalen neuen Gesetztes vor, das Homosexualität mit Gefängnis bestraft – und sogar mit der Todesstrafe.

Anfängliche internationale Kritik hat den Präsidenten veranlasst, eine Überprüfung vornehmen zu lassen. Aber mit ebenso üblen wie kapitalkräftigen lobbyistischen Bemühungen von Seiten extremistischer Kräfte sieht es nun so aus, als ob das Gesetz verabschiedet wird – und allerorts Verfolgung und Blutvergießen auslöst.

Der Protest gegen den Gesetztesentwurf verstärkt sich, auch von Seiten der Anglikanischen Kirche. Der ugandische Menschenrechts-Aktivist Frank Mugisha schreibt: "Dieses Gesetz bringt uns in ernsthafte Gefahr. Bitte unterschreiben Sie die Petition und bitten Sie weitere Menschen, uns zu unterstützen – wenn es eine große Welle weltweiter Proteste gibt, begreift unsere Regierung, dass Uganda durch diesen Gesetzesentwurf international isoliert wird, und nimmt ihn zurück.

Da eine Entscheidung bereits in wenigen Tagen erwartet wird, kann nur eine unnachgiebiege weltweite Protestwelle das Leben von Frank und vielen anderen Menschen retten. Lassen Sie uns diese Petition riesig machen, um das Homosexuellen-Todes-Gesetz zu stoppen. Klicken Sie hier, um teilzunehmen und leiten Sie diese E-Mail anschließend an alle weiter, die Sie kennen:

http://www.avaaz.org/de/uganda_rights/?vl

Die Petition wird diese Woche an Präsident Museveni, an Mitglieder des Revisionsgremiums und die ugandischen Botschaften in aller Welt übergeben, bevor es zu spät ist – außerdem an alle wichtigen Geberländer.

Der Gesetzesentwurf sieht lebenslange Haftstrafen für alle vor, die wegen gleichgeschlechtlicher Beziehungen verurteilt werden, und die Verhängung der Todesstrafe für "Serientäter". Nicht-staatliche Organisationen, die gegen die Ausbreitung des HIV-Virus kämpfen, können wegen des "Förderns von homosexuellen Handlungen" für 7Jahre inhaftiert werden. Personen des öffentlichen Lebens drohen bis zu drei Jahren Haft, wenn sie "homosexuelle Handlungen" nicht innerhalb von 24 Stunden der Polizei melden!

Die Befürworter der Gesetzesvorlage behaupten, dass sie die nationale Kultur schützt, doch auch die stärkste Kritik kommt aus Uganda selbst. Der Vize-Provost Gideon Byamugisha ist einer von vielen, die uns geschrieben haben. Er schreibt:

"Es verletzt unsere Kultur, unsere Traditionen und religiösen Werte, die sich gegen Intoleranz, Ungerechtigkeit, Hass und Gewalt wenden. Wir brauchen Gesetze, die die Menschen schützen – nicht solche, die sie erniedrigen, lächerlich machen, verfolgen und massenweise töten. "

Durch die Ablehnung dieser gefährlichen Gesetzesvorlage und eine großflächige Unterstützung des Widerstandes, können wir ein wichtiges Exempel statuieren. Unterstützen Sie Ugandas Menschenrechtler und helfen Sie mit, Leben zu retten, indem Sie diese Vorlage stoppen – unterschreiben Sie jetzt, und sagen Sie es Ihren Freunden und Ihrer Familie weiter:

http://www.avaaz.org/de/uganda_rights/?vl

Mit Hoffnung und Entschlossenheit,

Alice, Ricken, Ben, Paul, Benjamin, Pascal, Raluca, Graziela und das gesamte Avaaz-Team

Mehr Information:

# Uganda erwägt Todesstrafe für Schwule:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,666193,00.html


Meine Meinung: Ich habe unterzeichnet !!! :zauberer1
 
Werbung:
Danke, dass Sie Ihre Stimme zur weltweiten Petition für den Verzicht auf das gegen Homosexuelle gerichtete Gesetz hinzugefügt haben.

Wir haben nur noch wenige Tage Zeit - je mehr von uns unterzeichnen, desto stärker wird unsere Stimme erklingen. Schicken Sie die untenstehende E-Mail an Freunde und Familie, und posten Sie diesen Link auf Ihre Facebook Wand:

http://www.avaaz.org/de/uganda_rights/97.php?cl_tta_sign=5abec32b5b289c2387dbd8b25ac2ea4d

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Alice, Ben, Ricken, Paul, Milena, Raluca, Benjamin, Pascal, Graziela und das ganze Avaaz-Team

----

Sie können auch ganz einfach folgende E-Mail weiterleiten:
ÜBER AVAAZ


Avaaz.org ist eine unabhängige, nicht-profitorientierte Organisation, die internationale Kampagnen organisiert und sicherstellt, dass die Meinungen und Wertvorstellungen der Weltöffentlichkeit globale Entscheidungen mitbestimmen (Avaaz bedeutet "Stimme" in vielen Sprachen). Avaaz akzeptiert kein Geld von Regierungen oder Konzernen und wird von einem internationalen Kampagnenteam betreut. Avaaz betreibt Büros in New York, Washington, London, Paris, Genf und Rio de Janeiro. Telefon +1 888 922 8229 oder +55 21 2509 0368. Klicken Sie >hier ,um mehr über unsere Kampagnen zu erfahren. Beachten Sie auch unsere Seiten auf
Facebook und >Myspace und > Bebo!


Sie sind Teil des Avaaz-Netzwerks, weil Sie sich am 2010-02-11 13:28:35 mit der E-Mail-Adresse merlin1petrus@web.de bei der Kampagne "UGANDA: RECHTE UND NICHT UNTERDRÜCKUNG" eingetragen haben.

Meine Meinung: Habe nichts dagegen !!! :zauberer1
 
Meinung... ein so vager Begriff...

im Grunde immer Irrtum auf dem letzten Stand.

Ob geisteswissenschaftlich
naturwissenschaftlich
psychoanalytisch
spirituell
ist egal.

Kommt immer dasselbe raus :cool:

Laberei ist doch auch nett... dafür sind wir ja hier.

LG Nachtschwärmer
 
Nachtschwärmer;2517356 schrieb:
Meinung... ein so vager Begriff...

im Grunde immer Irrtum auf dem letzten Stand.

Ob geisteswissenschaftlich
naturwissenschaftlich
psychoanalytisch
spirituell
ist egal.

Kommt immer dasselbe raus :cool:

Laberei ist doch auch nett... dafür sind wir ja hier.

LG Nachtschwärmer

also ich bin nicht dafür hier, du vielleicht, aber ich nicht, ich fange in logischer reihenfolge an und werde so schlauer

so definiert sich schlauer werden du kannst ja einfach, plump, profan dazu sagen, oder auf den irrtum des letzten stands

so definiert wirst du an der wissenschaft nicht glücklich

und sicher ist auch meine meinung die ich hier breittrete nicht identisch mit der der wissenschaft, aber dannach hab ich nicht gefragt. ich finde die wissenschaft hat durchaus ihren existenzgrund und wenn es nur der ist, mein gemütszustand zu analysieren *g* kurz gesagt, verkraul mir meine marionetten nicht! sonst bekommst dus mit mir zu tun! lach

r3is3nd3r
 
also ich bin nicht dafür hier, du vielleicht, aber ich nicht, ich fange in logischer reihenfolge an und werde so schlauer

so definiert sich schlauer werden du kannst ja einfach, plump, profan dazu sagen, oder auf den irrtum des letzten stands

so definiert wirst du an der wissenschaft nicht glücklich

und sicher ist auch meine meinung die ich hier breittrete nicht identisch mit der der wissenschaft, aber dannach hab ich nicht gefragt. ich finde die wissenschaft hat durchaus ihren existenzgrund und wenn es nur der ist, mein gemütszustand zu analysieren *g* kurz gesagt, verkraul mir meine marionetten nicht! sonst bekommst dus mit mir zu tun! lach

r3is3nd3r

Oh, ich wollte dich nicht treffen. Hab auch nix gegen deine Meinung. Muss ein Irrtum sein. Mein Beitrag ist auch keine Antwort auf deine Fragen.

Und deine Marionetten kannst du gerne weiterkraulen - kein Problem.;)
 
Nachtschwärmer;2517396 schrieb:
Oh, ich wollte dich nicht treffen. Hab auch nix gegen deine Meinung. Muss ein Irrtum sein. Mein Beitrag ist auch keine Antwort auf deine Fragen.

Und deine Marionetten kannst du gerne weiterkraulen - kein Problem.;)

nö, ich wollte das nur für die allgemeinheit breittreten :) also nix persönliches... aber ich finde das toll, dass du das persönlich nimmst
 
Werbung:
Zurück
Oben