nur ein begriff zur zeit

Guten Morgen!
Voller Gier habe ich jetzt diesen thread aufgemacht und bin so ratlos wie zuvor!
Erstens erkenne ich im 3. Bild NUR das Maedchen mit der Muetze mit einem komischen Ohr, das auch ein Auge sein koennte, aber nicht die zweite Frau.
Zweitens sehe ich im 4. Bild nur eine Treppe, die von links nach rechts runter fuehrt.
Drittens ist das 2. Bild immer noch ein Raetsel!
Natuerlich kann ich einiges hineininterpretieren, aber ich SEHE nicht wirklich etwas Eindeutiges.
Hoechstens faellt mir da ein Bild aus dem Buch "Gullivers Reisen" ein.
Da liegt Gulliver als Riese mitten in irgendeiner Landschaft oder Stadt mit kleinen Wesen drumherum, die alle an ihm rumfummeln.
Aber FRANZI?
xy, erloese mich!

Bijoux
gespannt
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Guten Morgen!
Voller Gier habe ich jetzt diesen thread aufgemacht und bin so ratlos wie zuvor!
Erstens erkenne ich im 3. Bild NUR das Maedchen mit der Muetze mit einem komischen Ohr, das auch ein Auge sein koennte, aber nicht die zweite Frau.
Zweitens sehe ich im 4. Bild nur eine Treppe, die von links nach rechts runter fuehrt.
Drittens ist das 2. Bild immer noch ein Raetsel!
Natuerlich kann ich einiges hineininterpretieren, aber ich SEHE nicht wirklich etwas Eindeutiges.
Hoechstens faellt mir da ein Bild aus dem Buch "Gullivers Reisen" ein.
Da liegt Gulliver als Riese mitten in irgendeiner Landschaft oder Stadt mit kleinen Wesen drumherum, die alle an ihm rumfummeln.
Aber FRANZI?
xy, erloese mich!

Bijoux
gespannt

Also das, was bei der jungen Dame das Ohrli ist, wird bei der etwas älteren Dame zum linken Auge...

Halsband --> Mund
Kinn --> Nase
Hals --> Kinn

Einen Hals scheint die ältere Dame nicht zu haben :D

Der Blick der Jungen Frau richtet sich nach links Hinten - der der Älteren nach links Vorne. Alles klar jetzt ?
 
Hallo Leute danke xy sehr schöner threat - der Hauptknackpunkt in den Bildern ist ja, daß wir eine Fläche mit bestimmten Mustern sehen, aber unser Hirn ein dreidimensionales Bild draus machen will. Und beim ersten Bild ist halt entweder das Helle der Hintergrund oder das Dunkle, wenn ich mich darauf konzentriere, das Bild als eine Fläche wahrzunehmen, seh ich alles nebeneinander, aber dann fällt es mir schwer, 2 verschiedene Sinninhalte zu sehen. Wenn ich meinen Fokus auf die Mitte richte, sehe ich entweder oder, kann aber schnell wechseln, vielleicht können die, die beides zusammen (als Vase und Gesichter) sehen, halt nur so schnell wechseln, dass es ihnen wie ein gleichzeitiges Sehen vorkommt???
ich kann nur dann beides gleichzeitig sehen, wenn ich das obere Teil der Vase und das untere Teil des Gesichtes zusammen betrachte.
- bei dem jungen Mädchen und der alten Frau sah ich zuerst das junge Mädchen, hier geht es aber einfach, beides wirklich zusammen zu sehen.

hi Floh
habt ihr mal magic eye bilder angeschaut? da muss man sozusagen durchs bild durchgucken, damit man was erkennen kann.
danke für den Tip - hab ich länger mit gearbeitet - ich hab jetzt mal mit dem Schieleblick das erste Bild angesehen, d.h. dieses Bild doppelt gemacht und dann ist es mir tatsächlich gelungen, in dem linken Bild die Vase und in dem rechten die Gesichter zu sehen, nur ein ganz kurzer Augenblick, aber Wahnsinn.
Weisst du eigentlich, daß man den Fixpunkt vor oder auch hinter dem Magic-eye-Bild haben kann? Je nachdem sieht man dann eine Eintiefung oder eine Vorwölbung.
Liebe Grüße Inti
 
Niemand schrieb:
Der Blick der Jungen Frau richtet sich nach links Hinten - der der Älteren nach links Vorne.
Versuch mal das Ohr auch als Auge des Mädchens zu sehen. Es fehlt dann zwar der Mund, aber ansonsten passt es auch. Wie aus dem japanischen Trickfilm... :D
 
Es dreht sich nur im Kopf...

Ihr müßt noch aufs Bild klicken !



Die Vase, die Gesichter im ersten Bild kann man nicht gleichzeitig sehen. Das bildet ihr euch nur ein.
 
Hallo Niemand!
Ja, jetzt ist es mir gelungen, die alte Frau zu sehen.
Aber was ist mit dem anderen, xy?
Kann man da auch zwei Bilder sehen?
Und was?
Nun sag doch schon... quengel quengel quengel...

Bijoux
 
Werbung:
Zurück
Oben