NSU-Prozes

Eventuell hat es da an höherer Stelle tatsächlich den einen oder anderen Nazi-Sympathisanten gegeben, der das untergetauchte Trio gedeckt hat. Wobei ich da aber eher an generelle Solidarität glaube (dass man Rechte nicht oder kaum verfolgt). Es ist nämlich schon unrealistisch, dass die NSU-Mitglieder das Risiko eingehen zu viele Leute zu informieren.

LG PsiSnake

Ich glaube dass es weitergehen könnte als das "nur" Sympathisanten bei Polizei und Verfassungsschutz bewusst schlecht aufgeklärt haben. Es gibt so unglaublich viele Links von NSU zu Geheimdiensten und so viele Verrücktheiten, dass ich fast an irgendein "Strategie-der-Spannung-Szenario" glauben könnte. Das einzige was mir da fehlt ist der Sinn...

Die Strategie der Spannung (auf Italienisch strategia della tensione) ist ein 1990 in Italien bekannt gewordener Begriff für eine Reihe unter „falscher Flagge“ inszenierter terroristischer Aktivitäten von italienischen Geheimdiensten, Rechtsextremisten, der NATO/CIA-Geheimorganisation Gladio und der Geheimloge Propaganda Due (P2). Diese hatten das Ziel, die öffentliche Meinung zu Ungunsten der politischen Linken zu manipulieren, insbesondere der Kommunistischen Partei Italiens. Weil sich ähnliche Vorgänge auch in anderen Ländern nachweisen ließen, wird der Begriff mittlerweile generell für bestimmte staatsterroristische Aktivitäten verwendet, siehe Strategie der Spannung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung_(Italien)

Werbung:
Wer hätte Interesse, Spannung durch Mord zu erzeugen?
Solche Leute möchte man nicht kennen. Aufrechterhaltung der eigenen Notwendigkeit, wenn es Dienste wären. Aufrechterhaltung eigener Selbstdarstellung oder Interessen, wenn es orthodoxe religiöse oder politisch ideologische Fanatiker wären.
Auch Diskreditierung auf nationaler Ebene wäre denkbar für wirtschaftliche oder militärische Vorteile. Rechts-dumme Handlanger, die Anstifter woanders?

Wenn an der NSU kein Exempel Statuiert wird, wird es Nachahmer geben.
Wenn man Bedenkt, wie lange die Mtiglieder der RAF in Haft waren,
und wenn man Bedenkt das es nur Zufällig heruas kam, das es Rechtsradikalen Terrorismus in Deutschland gibt, dann ist die Höchste Strafe die Logische Konesequenz.

Wenn an der NSU kein Exempel Statuiert wird, wird es Nachahmer geben.
Wenn man Bedenkt, wie lange die Mtiglieder der RAF in Haft waren,
und wenn man Bedenkt das es nur Zufällig heruas kam, das es Rechtsradikalen Terrorismus in Deutschland gibt, dann ist die Höchste Strafe die Logische Konesequenz.

Der ganze bisherige Prozessverlauf zeigt: Weder bei der Verfassungschutz, noch bei der Polizei gab es Intersse, diesen Trio das Handwerk zu legen - ganz im Gegenteil: etwas spitzfindig könnte man auch sagen, sie wurden von Behördenseite gut unterstützt ... Es ist auch zu befürchten, dass Zschäpe "freigesprochen" werden könnte, weil ihr die Tatbeteiligung nicht nachgewiesen werden kann. Es ist alles möglich...

Shimon

Ich glaube dass es weitergehen könnte als das "nur" Sympathisanten bei Polizei und Verfassungsschutz bewusst schlecht aufgeklärt haben. Es gibt so unglaublich viele Links von NSU zu Geheimdiensten und so viele Verrücktheiten, dass ich fast an irgendein "Strategie-der-Spannung-Szenario" glauben könnte. Das einzige was mir da fehlt ist der Sinn...

Schwieriges Thema, wenn man sich nicht in Verschwörungstheorien begeben möchte.
Wenn man alles aus dem Standpunkt des Mindcontrollings von Staatseite gegenüber der Bevölkerung aus betrachtet, könnte es allerdings wieder einen Sinn ergeben.

Der ganze bisherige Prozessverlauf zeigt: Weder bei der Verfassungschutz, noch bei der Polizei gab es Intersse, diesen Trio das Handwerk zu legen - ganz im Gegenteil: etwas spitzfindig könnte man auch sagen, sie wurden von Behördenseite gut unterstützt ... Es ist auch zu befürchten, dass Zschäpe "freigesprochen" werden könnte, weil ihr die Tatbeteiligung nicht nachgewiesen werden kann. Es ist alles möglich...
Shimon

Traurig, aber wahr.
Wobei die beiden Typen auch als Informanten eingesetzt werden sollten.
Oder sogar Eingesetzt worden sind, und dafür Bezahlt wurden.

Was für eine "Überagende Intelligenz", bei Deutschen Behörden:
Rechtsradikale als Informanten anzuwerben,
um die Rechtsradikale Szene Auszuspionieren...
Da muss man erst mal drauf kommen.
:party02:

Für mich scheint es so, daß sich hier der Threadersteller verbal austobt.

Waffen neben Leichen. Wer hat sie dort deponiert? Auch die Urheberschaft ist unklar.

So bleibt es denkbar, daß haßerfüllte Eiferer gegen Menschen anderen Glaubens tätlich waren oder das initiiert haben um es dann anderen zu unterstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich scheint es so, daß sich hier der Threadersteller verbal austobt.

Waffen neben Leichen. Wer hat sie dort deponiert? Auch die Urheberschaft ist unklar.

So bleibt es denkbar, daß haßerfüllte Eiferer gegen Menschen anderen Glaubens tätlich waren oder das initiiert haben um es dann anderen zu unterstellen.

ich habe diesen trade eröffnet...und glaube, dass ich darüber ganz normal berichtet habe. ich finde das auch notwendig, denn einige hier sind "sehr merkwürdig" bei der thema...

shimon

Beim Thema NSU kann man m.A.n. nicht gleichzeitig informiert sein und NICHT an eine Verschwörung glauben. Ich glaube sogar, dass wir es hier mit Staatsterrorismus zu tun haben. Neueste Meldung:

Zeugin aus NSU-Prozess tot aufgefunden
Eine junge Frau, die gerade erst im NSU-Untersuchungsausschuss aussagte, ist tot. Die Ursache ist unklar. Im Vorfeld der Verhandlung gab sie an, sich bedroht zu fühlen.

(...)

Im Herbst 2013 war ihr Ex-Freund Florian H. in einem Wagen in Stuttgart verbrannt. Der Mord wird den Rechtsterroristen des "Nationalsozialistischen Untergrunds" (NSU) zugerechnet. Am Tag seines Todes hatte H. noch einmal von der Polizei zum Fall Kiesewetter befragt werden sollen.

(...)

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-03/nsu-zeugin-tot

Und was hatte ihr Ex-Freund, der in seinem Wagen verbrannte der Polizei sagen wollen?

Florian H. soll angeblich gewusst haben, wer die Polizistin Michèle Kiesewetter 2007 in Heilbronn getötet hat.
http://www.n-tv.de/politik/NSU-Zeugin-tot-aufgefunden-article14802391.html

Einer sagt, er weiß wer Kiesewetter ermordet hat und wird an dem Tag ermordet an dem er aussagen will, seine 20jährige Ex-Freundin stirbt an Krampfanfällen und gibt vorher an sich bedroht zu fühlen.

Und dann haben wir übrigens auch noch solche Leute beim Verfassungsschutz (über den Mord im Internetcafe):

(...)

Andreas T. muss sich zur Tatzeit in direkter Nähe zum Opfer aufgehalten haben. Allerdings bestreitet er bis heute, irgendetwas von dem Geschehen mitbekommen zu haben. Sowohl als Beschuldigter als auch als Zeuge bestritt er, eine Plastiktüte dabeigehabt zu haben, als er das Café betrat. Angeblich wollte er auf einer Flirt-Line chatten, ehe er sich auf den Heimweg zu seiner schwangeren Frau machte. Diese - scheinbar harmlose - Version begegnet inzwischen jedoch größten Zweifeln.

Ein Verfassungsschützer am Tatort eines rassistisch motivierten Mordes, der nichts gehört und nichts gesehen haben will? Der keine Tüte dabei gehabt haben will, obwohl er glaubhaft eine dabei hatte? Die ganze Sache ist so mysteriös, dass sie sich unmöglich so zugetragen haben kann, wie sie in der Anklage des Generalbundesanwalts beschrieben ist.

Zeugen vom Tatort haben im Prozess mittlerweile zum Tatgeschehen ausgesagt, mehrfach auch Verfassungsschützer T., der eine hochproblematische Aussage zum Besten gab. Zeugen aus den Reihen des Verfassungsschutzes beriefen sich vor Gericht auffallend oft auf Erinnerungslücken und Unwissen.

(...)

http://www.spiegel.de/panorama/just...verfassungsschuetzer-andreas-t-a-1019891.html

Das Thema ist so eine Schande... ein einziger Sumpf aus Lügen.

Werbung:
Auch interessant... Habe eben ins Spiegel-Online-Forum geguckt, um zu sehen was die Leser so zum Thema schreiben. Und... das Forum zeigt zu dem Thema 10 Seiten an! Ich lese die ersten zwei Seiten und JEDER Beitrag läuft auf Verschwörungstheorie hinaus. Beispiele:

Ich bin ja kein Fan...
...von Verschwörungstheorien, aber die Sache stinkt gewaltig. Die Frau wurde garantiert nicht von marodierenden Nazibanden ermordet, sondern musste sterben, weil irgendjemand auf Nummer Sicher gehen wollte. Schon faszinierend, dass bei jedem Tod eines russischen Dissidenten der Westen sofort den Kreml im Visier hat, beim delikaten NSU-Fall jedoch, da darf niemand auch nur den Hauch einer Theorie, die den BND involviert, veröffentlichen.

Es würde mich nicht wundern,
wenn irgendwann auch noch mal herauskommen sollte, dass mindestens eines der NSU-Mitglieder auch beim Verfassungsschutz auf der Gehaltsliste gestanden hat.

...der wievielte Tote Zeuge?
Die Sache stinkt doch bis zum Himmel. Zeugen die sterben, Politiker und Beamte, die sich an nichts mehr zu erinnern vermögen und Akten die vernichtet werden.
Und dann mahnt Deutschland bei anderen Laendern Gerechtigkeit und Freiheit an. Lachhaft!

Ist schon praktisch...
... wenn Täter gegen sich selbst ermitteln dürfen. Da gibt es dann haufenweise "unerklärliche" Selbstmorde, "verschwundene" Beweismittel oder abtruseste Theorien über den Tatablauf. Willkommen in Bananistan, wo jeder Strauchdieb ehrenhafter ist, als der oberste Geheimdienstler.

http://www.spiegel.de/forum/panoram...-prozess-tot-aufgefunden-thread-264755-1.html

So geht das über 2 von 10 Seiten. Was kommt nach Seite 2?

Seite 3 zeigt das hier:

Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!

Aber man darf nicht mal alle Beiträge lesen die geschrieben wurden. Auch irgendwie "witzig"...

Zurück
Oben