A
a418
Guest
Sonst wären ja viele schon in die Gegend geflohen, in der aber erst später der Staat Israel gegründet wurde.
Und das ist ein Zynismus. Sind die Juden also Schuld?
418
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sonst wären ja viele schon in die Gegend geflohen, in der aber erst später der Staat Israel gegründet wurde.
Und das ist ein Zynismus. Sind die Juden also Schuld?
418
Ich kehre also zu der Frage zurück: Wäre ein Magier im 19 Jhdt., der einen Jungen namens Adolf Hitler zu Tode gebracht hätte, ein Schwarzmagier?
418
Nein, sie hatten das Land noch nicht seit 1890, sondern erst NACH dem zweiten Weltkrieg. Bitte lese meine Beiträge, bevor Du urteilst.
die lehre der kabala macht da richtig mut.
alles liebehw
lass sie doch ihre entwicklung machen oder willst sie vergasen.dir dienen sie doch als orientierung du benutzt sie doch auch jetzt gerade ,um deine version von wahrheit zu propagieren -also sie dienen dir sogar.
alles liebehw
Weil es die ewige Wiederkunft des erworbenen Traumas ist....
für erstere ist es etwas lange gespürtes und vorhergesehens.
willst du dieser generation auch schuld geben
Eben. Die ersten jüdischen Siedler lebten dort ohne zionistisches Gedankengut, sondern wahrscheinlich relativ friedlich neben ihren Nachbarn."Seit etwa 1870 hatten sich osteuropäische jüdische Familien allmählich auch in Palästina angesiedelt. Sie betrieben dort als Landwirte Ackerbau und Viehzucht und kultivierten dazu Wüstenland. Diese Perspektive schien vielen einfachen und religiösen Juden naheliegend, war aber kaum von zionistischen Motiven bestimmt und organisiert."
Ich lese weder 1890, noch lese ich, dass Juden NICHT dorthin gegangen sind....
Sorry, den Satz versteh ich nicht. niemand betreibt Ackerbau mit Tanks und Landminen und Deine Grammatik trägt auch nicht zu meinem Verständnis bei.und ich verrate Dir sicher dann auch nichts Neues, wenn ich behaupte, dass die Juden dort nicht Ackerbau mit Tanks und Landminen betrieben haben, sondern weil sie das Land gekauft haben.
Wie oft noch: Den Zionismus gibt es seit 1890!
Weil Du mir nicht glaubst, habe ich den Wiki-Artikel verlinkt. Er wurde von Juden ausgedacht, nicht von den Palästinensern!
Eben. Die ersten jüdischen Siedler lebten dort ohne zionistisches Gedankengut, sondern wahrscheinlich relativ friedlich neben ihren Nachbarn.
Zitat (direkt der erste Satz) von Wiki:
"Als Zionismus (von Zion) wird seit etwa 1890 die jüdische Nationalbewegung bezeichnet, die sich infolge des europäischen Antisemitismus um 1880 politisch zu organisieren begann und einen eigenen jüdischen Nationalstaat, überwiegend in Palästina, anstrebte. Der jüdische Journalist Nathan Birnbaum aus Wien prägte 1890 den Begriff."
Sorry, den Satz versteh ich nicht. niemand betreibt Ackerbau mit Tanks und Landminen und Deine Grammatik trägt auch nicht zu meinem Verständnis bei.
Eben. Die ersten jüdischen Siedler lebten dort ohne zionistisches Gedankengut, sondern wahrscheinlich relativ friedlich neben ihren Nachbarn.
Und vor allem und überhaupt: Was leitest du daraus ab? Soll man all die Juden ins Meer treiben?