NS Zeit. Gewusst oder nicht?

Werbung:
Ich kehre also zu der Frage zurück: Wäre ein Magier im 19 Jhdt., der einen Jungen namens Adolf Hitler zu Tode gebracht hätte, ein Schwarzmagier?

418

ist reine hypothese -is klar nich a418?
zu den attentaten in einem solchen fall um graf stauffenberg-sind das helden oder warum nur so wenige widerstandskämpfer-ich glaub ich bin nicht zum held geboren.aber ich werde alles tun ,um klarheit für mich zu behalten -werde mich bemühen ,die augen offen zu halten bin lernbereit -sodass intoleranz und hetze ,die ich nicht verstehe -hier auch aus diskutiert werden .doch das a und o ist und bleibt der friede -welcher ist höher als alle vernunft.ich kann das nicht besser ausdrücken .auch glaube ich ,dass die situation ,in der sich die welt befindet auch chancen bietet-geistig -spirituell einen quantensprung zu initiieren -denn der muss wohl kommen
die lehre der kabala macht da richtig mut.
alles liebehw

Was soll dieses Wiki Zitat? Kannst, oder willst, Du nicht selbst?
Das de Palästinenser Grund und Boden seit Beginn verkauft haben, an Juden, ist ein Tatsache, die NICHTS, aber auch gar nichts, mit dem Begriff des Zionismus zu tun hat, sondern mit ihr einher ging....

Aber ich zitiere natürlich gerne aus Deinem Link um zu beweisen, dass es so ist:

"Seit etwa 1870 hatten sich osteuropäische jüdische Familien allmählich auch in Palästina angesiedelt. Sie betrieben dort als Landwirte Ackerbau und Viehzucht und kultivierten dazu Wüstenland. Diese Perspektive schien vielen einfachen und religiösen Juden naheliegend, war aber kaum von zionistischen Motiven bestimmt und organisiert."

Ich lese weder 1890, noch lese ich, dass Juden NICHT dorthin gegangen sind....
und ich verrate Dir sicher dann auch nichts Neues, wenn ich behaupte, dass die Juden dort nicht Ackerbau mit Tanks und Landminen betrieben haben, sondern weil sie das Land gekauft haben.

418

lass sie doch ihre entwicklung machen oder willst sie vergasen.dir dienen sie doch als orientierung du benutzt sie doch auch jetzt gerade ,um deine version von wahrheit zu propagieren -also sie dienen dir sogar.
alles liebehw

eine Entwicklung machen lassen, die, wenn man sie alle gewähren lässt zu einem 3 Reich 2.0 führt? Tschuldigung, auch wenn ich in meiner Signatur z.Z. drinnstehen hab "I don´t give a damn" - so abgestumpft und gleichgültig gegenüber meinen Mitmenschen und der Zukunft bin ich noch lange nicht..

@ a414

Weil es die ewige Wiederkunft des erworbenen Traumas ist....

hm... Traumas sind Hartnäckig und wirken sich über Generationen aus. Wenn sie nicht behandelt werden, werden sie zu Monster.

für erstere ist es etwas lange gespürtes und vorhergesehens.

bleib zu hoffen, dass die ersteren genug ihre Stimme erheben können und sie auch gehört werden - bleibt wirklich zu hoffen

@ Uriel

willst du dieser generation auch schuld geben

Gerade die Generation die in den Nationalsozialismus hineingewachsen ist ohne darüber zu befinden war überaus Kritisch gegenüber den Nazis und haben sich in Jugendlichem Ungehorsam über die Nazigesetze hinweggesetzt, waren entweder Edelweispiraten oder gehörten zur Swingjugend - viele von ihnen sind in KZs gelandet - hat sie aber nicht gehindert, gegen den Nationalsozialismus zu sein... Gerade die Generation war der Prototyp einer rebellischen Jugendkultur aus der später die Rock´n´Roll Kultur entwachsen ist... Natürlich nicht alle, aber die Ablehnung des Nationalsozialismus war unter den Jugendlichen sehr stark verbreitet...

lG

FIST

Wie oft noch: Den Zionismus gibt es seit 1890!

Weil Du mir nicht glaubst, habe ich den Wiki-Artikel verlinkt. Er wurde von Juden ausgedacht, nicht von den Palästinensern!

"Seit etwa 1870 hatten sich osteuropäische jüdische Familien allmählich auch in Palästina angesiedelt. Sie betrieben dort als Landwirte Ackerbau und Viehzucht und kultivierten dazu Wüstenland. Diese Perspektive schien vielen einfachen und religiösen Juden naheliegend, war aber kaum von zionistischen Motiven bestimmt und organisiert."
Eben. Die ersten jüdischen Siedler lebten dort ohne zionistisches Gedankengut, sondern wahrscheinlich relativ friedlich neben ihren Nachbarn.

Ich lese weder 1890, noch lese ich, dass Juden NICHT dorthin gegangen sind....

Zitat (direkt der erste Satz) von Wiki:
"Als Zionismus (von Zion) wird seit etwa 1890 die jüdische Nationalbewegung bezeichnet, die sich infolge des europäischen Antisemitismus um 1880 politisch zu organisieren begann und einen eigenen jüdischen Nationalstaat, überwiegend in Palästina, anstrebte. Der jüdische Journalist Nathan Birnbaum aus Wien prägte 1890 den Begriff."

und ich verrate Dir sicher dann auch nichts Neues, wenn ich behaupte, dass die Juden dort nicht Ackerbau mit Tanks und Landminen betrieben haben, sondern weil sie das Land gekauft haben.
Sorry, den Satz versteh ich nicht. niemand betreibt Ackerbau mit Tanks und Landminen und Deine Grammatik trägt auch nicht zu meinem Verständnis bei.

Wie oft noch: Den Zionismus gibt es seit 1890!

Weil Du mir nicht glaubst, habe ich den Wiki-Artikel verlinkt. Er wurde von Juden ausgedacht, nicht von den Palästinensern!

Eben. Die ersten jüdischen Siedler lebten dort ohne zionistisches Gedankengut, sondern wahrscheinlich relativ friedlich neben ihren Nachbarn.

Zitat (direkt der erste Satz) von Wiki:
"Als Zionismus (von Zion) wird seit etwa 1890 die jüdische Nationalbewegung bezeichnet, die sich infolge des europäischen Antisemitismus um 1880 politisch zu organisieren begann und einen eigenen jüdischen Nationalstaat, überwiegend in Palästina, anstrebte. Der jüdische Journalist Nathan Birnbaum aus Wien prägte 1890 den Begriff."

Sorry, den Satz versteh ich nicht. niemand betreibt Ackerbau mit Tanks und Landminen und Deine Grammatik trägt auch nicht zu meinem Verständnis bei.

Noch einmal, für Ahorn im Klartext und zum letzten Mal:

Die Juden haben seit der 2. Hälfte des 19 Jhdt. aktiv Land von Palästinensern gekauft, die es ihrerseits nicht haben wollten.
DESWEGEN gab es dort Siedler, die Ackerbau betrieben haben
DESWEGEN wurde a posteriori der Zionismus gegründet
DESWEGEN gab es den "offiziellen" Zionismus erst ein paar Jahre später.

Sag mal, bist Du wirklich so blöd, dass Du das nicht verstehst?

Das Internet gab es doch "offiziell" auch nachdem es schon Jahre vorhanden war.

Du meine Güte

Und vor allem und überhaupt: Was leitest du daraus ab? Soll man all die Juden ins Meer treiben?

Und was soll das sein? Yerushalayim..... das war IMMER der Zentralgedanke der jüdischen Religion. Wie KANNST Du hier behaupten, es sei erst 1890 aufgekommen?
Hast Du überhaupt ne Ahnung vom Judentum?

418

Werbung:
Und vor allem und überhaupt: Was leitest du daraus ab? Soll man all die Juden ins Meer treiben?

Nein, natürlich nicht. Nun ist das Problem da und nun muss es gelöst werden. Mit weiteren Morden (auf beiden Seiten) kommt man der Lösung kein Stück weiter.

Und nur weil irgendwelche Deutschen in der Schweiz Land gekauft haben, kämen die Deutschen nicht auf die Idee, dort ein Deutschland 2 zu errichten.
Was können die Palästinenser dafür, dass Juden ein Israel im Land Palästina errichten wollen. Für die Ideen der Juden können die Juden und nicht die Palästinenser. Wenn ich einer Privatperson aus dem Kosovo mein Grundstück verkaufe, rechne ich auch nicht damit, dass er und seine Landsleute in Deutschland den Kosovo neu gründen wollen. Und wenn sie auf die Idee kommen, dann ist es ihre Idee und nicht meine!

Israel kann für seine Ideen genauso die Verantwortung übernehmen (auch wenn sie aus der Not gebohren sind) wie alle anderen Länder auch (es zumindest tun sollten).

Von meinen Steuern werden für die deutsche Vergangenheit schliesslich auch noch genug Gelder bezahlt (ich zahle in Deutschland Steuern). Dann kann ich mir doch auch wünschen, dass das Land, welche die Gelder bekommen, damit sinnvolleres tun als Menschen abschiessen...
Es könnte das Geld vielleicht in sinnvolle Therapien für die Opfer und ihre Nachkommen einsetzen.

Nun ist es natürlich schwierig für alle Beteiligten - es hat sich hochgeschaukelt (ähnlich wie in Nordirland) und ein Weg aus der Gewalt ist nicht in Sicht.
Daran haben weder die heutigen Juden noch die heutigen Palästinenser Schuld. Wichtig ist nur, dass es immer mehr Menschen in beiden Völkern gibt, die das Feindbild abbauen. Und diese Menschen gibt es - auf beiden Seiten!

Mit "die bösen Palästinenser" oder "die bösen Juden" kommt man in diesem Konflikt nämlich nicht weiter. In der Geschichte ist einiges schief gelaufen, das lässt sich nicht rückgängig machen und nun sollte das Kind aus dem Brunnen geholt werden, wenn es noch möglich ist.

Zurück
Oben