Notfalltropfen -- Wirkung?

Ok, hätte ich mir ja denken können :)

Angenommen, ein Kind bricht sich den Arm und bekommt die Tropfen als eine Art "Beruhigungsmittel", und zwar so, dass es wirklich einen Grund hat dran zu glauben. Meinst du die wirken dann, auch wenn die Bachblüten nicht passen?
bei Kindern wirken natürliche Dinge sogar besser, weil sie innerlich keinerlei Gegenwirkung aufbauen..ist auch bei Tieren so, aber doch würde ich da an etwas gegen den Schmerz denken..weil sie die Beunruhigung ja daraus ziehen.
 
Werbung:
bei Kindern wirken natürliche Dinge sogar besser, weil sie innerlich keinerlei Gegenwirkung aufbauen..ist auch bei Tieren so, aber doch würde ich da an etwas gegen den Schmerz denken..weil sie die Beunruhigung ja daraus ziehen.
Ja, klar. Ich meinte auch eher zusätzlich.

Aber eins könnte doch hinderlich sein: das die Bachblüten an sich nicht passend sind.
Ich meine so eine Standard-Mischung, kann die bei jedem wirken, wenn er nur dran glaubt?
 
Ich hab die mal eine Zeit lang bei mir getragen, in der Tasche. Ich fand die ganz gut, besänftigend, beruhigend.

Und die haben auch innerhalb von Sekunden gewirkt, bei mir. Vermute, das ist womöglich auch bei jedem anders, ob's wirkt und auch wie.

Ob ein Bier beruhigender/besser ist bzw. wirkt, kann ich allerdings nicht sagen, hab da keinen Vergleich - trinke nichts dergleichen. Nur ist ein Bier so für unterwegs ja irgendwie auch unpraktisch, wenn man erst so eine Buddel leer machen muss, in Notfällen sozusagen.

Und bei Baldrian fand ich das damals immer so unpraktisch, weil's da ja erst mal so eine halbe Stunde dauert, bis die wirken. Hab da auch von anderen schon gehört, dass Baldrian bei denen nicht wirklich wirken würde. Denke, bei Bachblüten ist's evtl. ähnlich. Von daher würde ich das einfach mal ausprobieren und gucken, wie's sich anfühlt. Würde aber auch nur die originalen nehmen, diese kleine gelbe Flasche.

Achso, ich hatte das damals bei mir, meist beides, weil ich hin und wieder so Angst-/Panikattacken bekommen habe, aber hauptsächlich, was ich am schlimmsten fand, wegen dem Hyperventilieren.
 
Ja, klar. Ich meinte auch eher zusätzlich.

Aber eins könnte doch hinderlich sein: das die Bachblüten an sich nicht passend sind.
Ich meine so eine Standard-Mischung, kann die bei jedem wirken, wenn er nur dran glaubt?
nun sie wirken ja sowieso, ohne daran zu glauben...im prinzip ein flüssiges kräuterkonzentrat könnte man sagen...je nach art haben sie eben ihre gewisse wirkung...gibt hier sicher einige die dir alle beschreiben können.
 
Hallo Diana7,

wie der Name "Notfall" Tropfen schon sagt, ist diese Zusammensetzung von Bachblüten speziell für Extremsituationen gedacht, z.B. bei einem Schockzustand nach einen Unfall, Todesfall o.ä.

Wenn, wie in Deinem Bsp., ein Kind sich den Arm bricht,und Du ihm Rescuetropfen gibst, dann wirken die nicht, weil das Kind daran glaubt...das Kind spürt in dem Moment nur den Schmerz im Arm und hat keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, was Du ihm da grad gegeben hast.
Aber mit Hilfe der Tropfen kann z.B. die Fahrt ins Krankenhaus ruhiger verlaufen, weil keine Hysterie im Kind ausbricht.
Empfehlenswert ist in solchen Situationen, dass die Mutter/der Vater ebenso wie das Kind Rescue nimmt, weil die Sorge und Aufregung sich dann nicht weiter überträgt.

Rescue ist nicht als Ersatz für eine individuelle Bachblütentherapie einzusetzen!
Das muss für jeden Einzelnen erstellt werden!
 
das sind jene die sie zwar nehmen, aber innerlich sich denken...alles Zeug das kann doch nicht helfen...klar das dieser Wunsch erfüllt wird.:rolleyes:

ja natürlich, darum habe ich auch bei 10 Bier keinen Vollrausch, wenn ich glaube, ich werde keinen Rausch bekommen... :banane:

Wenn ich 10 Bier trinke, dann bin ich k.0..... ausser es sind alkoholfreie.. u. mein Wunsch, mehr zu vertragen, wird nicht erfüllt, ebensowenig wie wen ich Gift trinke, u. mir denke, es tötet mich nicht... :D

Falls du meinst, mein Glaube wäre zu schwach, dann kannst du mir es gerne beweisen,.. ich hätte da ein bisserl Zyankali.... oder wie das Zeug da heisst... :ironie:
 
Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie diese Tropfen heißen?

Ich würde sie gerne ausprobieren, habe nämlich auch öfter Panikattacken und besuche auch schon einen Homöopathen dafür (eher mit mäßigem Erfolg), aber ich bin bereit, alles zu testen, solange es pflanzlich ist!

Vielleicht hilft es ja...


lg, Sandra
 
Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie diese Tropfen heißen?

Ich würde sie gerne ausprobieren, habe nämlich auch öfter Panikattacken und besuche auch schon einen Homöopathen dafür (eher mit mäßigem Erfolg), aber ich bin bereit, alles zu testen, solange es pflanzlich ist!

Vielleicht hilft es ja...
Die heißen genau so: Notfalltropfen.
Kannst ja mal googlen bzw. in der Apotheke nachfragen.
 
Werbung:
wie der Name "Notfall" Tropfen schon sagt, ist diese Zusammensetzung von Bachblüten speziell für Extremsituationen gedacht, z.B. bei einem Schockzustand nach einen Unfall, Todesfall o.ä.

Wenn, wie in Deinem Bsp., ein Kind sich den Arm bricht,und Du ihm Rescuetropfen gibst, dann wirken die nicht, weil das Kind daran glaubt...das Kind spürt in dem Moment nur den Schmerz im Arm und hat keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, was Du ihm da grad gegeben hast.
Aber mit Hilfe der Tropfen kann z.B. die Fahrt ins Krankenhaus ruhiger verlaufen, weil keine Hysterie im Kind ausbricht.
Empfehlenswert ist in solchen Situationen, dass die Mutter/der Vater ebenso wie das Kind Rescue nimmt, weil die Sorge und Aufregung sich dann nicht weiter überträgt.

Rescue ist nicht als Ersatz für eine individuelle Bachblütentherapie einzusetzen!
Das muss für jeden Einzelnen erstellt werden!
Ist schon klar, das mit dem Kind war ja nur ein Beispiel und ich würde sicher keinem Schmerzmittel verweigern ;)

Meine Ursprungsfrage war ja, ob's denn überhaupt helfen kann in so vielen Situationen und ob man da nicht differenzieren sollte.

Danke für die Infos.
 
Zurück
Oben