Nostradamus - 3ter Weltkrieg

okidoki schrieb:
Ich verdiene kein Geld damit...
Ich helfe nur gerne und bin selber erstaunt das es immer funktioniert...
mit den Karten.
Dir brauche ich garnichts zu beweisen!
Ich mache mich also wichtig weil ich gesagt habe ich habe Wunder erlebt? Meinst du das ist nicht möglich?
Denkst du ich bin der einzige der Wunder erlebt hat?
Ich zitiere hier nicht ständig irgendwelche Berichte die ich gelesen habe und poste zu jedem Thema was ich hier lese ohne darüber nachzudenken...
Das sieht man daran das du deine Kommentare ständig verbessern musst weil du voreilig irgendwas reinschreibst ohne dich hinreichend informiert zu haben..
Das haben dir auch schon andere genauso so vorgeworfen,zu Recht...
Ich sehe das so das du dich wichtig machen willst und zu jedem Thema was schreibst...
LG Oki

Entschuldige, okidoki, aber für mich ist das alles Schwindel. Du brauchst offenbar all diesen Klimbim um vor dir selber bestehen zu können. Würdest du mir die Karten legen, dann würde ich dich auslachen. Aber es gibt genügend Leichtgläubige, denen man diesen ganzen Schwindel vorspielen kann. Und die mögen in dir vielleicht so etwas wie eine Lebenshilfe sehen. Aber erwarte von mir nicht, dass ich so etwas ernst nehme. Ich kann solche Leute nur milde belächeln oder bemitleiden.

Werbung:
okidoki, ich möchte dir aber auch ein Kompliment machen. Du bist bei dieser Diskussion sehr ruhig und sachlich geblieben. Und das macht dich sympatisch. Wenn wir auch in Bezug auf das Kartenlegen und auf Nostradamus verschiedene Ansichten vertreten, so wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute.

okidoki schrieb:
Es gibt viele Menschen die Dinge träumen und es geschieht dann tatsächlich.
warum das so ist kann man nachlesen in den Schriften von Carl Gustav Jung.
Der wichtigste Psychologe neben Sigmund Freud der die moderne Psychoanalyse mitbegründet hat.
LG Oki
Mag sein das man in einem Traum ab und zu die Zukunft sieht, doch statistisch gesehen mag es eher Zufall sein (auch wenn du das Wort nicht magst), denn von sovielen Träumen gehen auch nur ganz weniger in Erfüllung. Da der Mensch meistens im gleichem Rythmus lebt, ist es bei dem einen oder anderen Traum ganz logisch das dieser auch in der "Realität" sich bewahrheitet.

Ich will das weder bestreiten, noch ausdiskutieren. Es mag sein das daran was drann ist, oder das, das eine mit dem anderen nichts zu tun hat (zufall).

Doch beim Thema Nostradamos sehe ich das ein wenig anders, weil sehr viele Jahre dazwischen liegen und wie gesagt, es einfach nur logisch ist das man manche Ereignisse mit dem einen oder dem anderen zusammen interprätrieren kann.

opti schrieb:
Entschuldige, okidoki, aber für mich ist das alles Schwindel. Du brauchst offenbar all diesen Klimbim um vor dir selber bestehen zu können. Würdest du mir die Karten legen, dann würde ich dich auslachen. Aber es gibt genügend Leichtgläubige, denen man diesen ganzen Schwindel vorspielen kann. Und die mögen in dir vielleicht so etwas wie eine Lebenshilfe sehen. Aber erwarte von mir nicht, dass ich so etwas ernst nehme. Ich kann solche Leute nur milde belächeln oder bemitleiden.

Carl Gustav Jung hat auch an Kartenlegen geglaubt und auch Albert Einstein
Er sagte auch ...Es gibt keine Zufälle...
Das sind die schlausten Köpfe der Welt die uns geprägt haben...
Shakespeare sagte:
Es gibt Dinge auf Himmel und Erden die wir nicht einmal erahnen können..
Das waren sicher keine Spinner!
Es wäre vermessen zu glauben wir könnten uns auf unsere beschränkten
Sinneswahrnehmungen verlassen und meinen damit alles erklären zu können.
Kartenlegen ist nicht nur Lebenshilfe,genausowenig wie Traumdeutung oder Radiästhie.
es sind Dinge die funktionieren einfach und man kann sie nicht erklären weil es zur Zeit keine geeigneten Meßmethoden gibt.
Du brauchst die Menschen nicht bemitleiden die Spiritulität erfahren haben
und Dinge spüren die du nicht spüren kannst.
Aufgrund deiner mangelnden Erfahrung in diesem Bereich...
LG Oki

Gail schrieb:
Das ist als wenn du sagtest, daß du heute nach Berlin aufbrichst, aber gestern dort ankommst. Das hieße, Etwas aus Nichts zu machen.

Du zitierst Goethe der selber aussersinnliche Wahrnehmungen hatte und auch Nostradamus wurde von Goethe oft zitiert...
Weisst du wer Carl Gustav Jung und Sigmund Freud ist und was sie erforscht
und belegt haben über Träume?
Wohl eher nicht oder?
LG Oki

Wie kommst du auf Goethe?

Der von mir abgewandelte Spruch stammt nicht von Goethe, er ist noch nichtmal aus seiner Zeit. Er stammt von Zhuangzi, über ihn ist nicht viel bekannt, weitgehend Legende, vermutlich hat Zhuangzi von 369 bis 286 v.u.z. gelebt während der kriegerischen Zeit der "Streitenden Reiche".
Der Spruch stammt aus dem Buch "Das wahre Buch vom südlichen Blütenland" die Inneren Kapitel 2.4:
"Wenn wir unseren Vorurteilen folgen und uns von ihnen führen lassen - wer hätte dann keinen solchen Führer?
Und warum sollten nur die Intelligenten eine solche geistige Wahl für sich treffen? Die Dummen tun dasselbe.
Wolltest du behaupten, daß Richtig und Falsch bereits exitieren, bevor sie im Geist als solche festgelegt werden, so wäre das als sagtest du, daß du heute nach Viet aufbrichst, aber gestern dort ankommst. Das hieße, Etwas aus Nichts zu machen. Selbst der Heilige Yu konnte nicht Etwas aus Nichts machen. Wie sollte mir allein das möglich sein?"

Warum glaubst du eigentlich, daß dich dein Körper, deine Sinnesorgane und dein Geist jeden Tag betrügen?

Gail schrieb:
Wie kommst du auf Goethe?

Der von mir abgewandelte Spruch stammt nicht von Goethe, er ist noch nichtmal aus seiner Zeit. Er stammt von Zhuangzi, über ihn ist nicht viel bekannt, weitgehend Legende, vermutlich hat Zhuangzi von 369 bis 286 v.u.z. gelebt während der kriegerischen Zeit der "Streitenden Reiche".
Der Spruch stammt aus dem Buch "Das wahre Buch vom südlichen Blütenland" die Inneren Kapitel 2.4:
"Wenn wir unseren Vorurteilen folgen und uns von ihnen führen lassen - wer hätte dann keinen solchen Führer?
Und warum sollten nur die Intelligenten eine solche geistige Wahl für sich treffen? Die Dummen tun dasselbe.
Wolltest du behaupten, daß Richtig und Falsch bereits exitieren, bevor sie im Geist als solche festgelegt werden, so wäre das als sagtest du, daß du heute nach Viet aufbrichst, aber gestern dort ankommst. Das hieße, Etwas aus Nichts zu machen. Selbst der Heilige Yu konnte nicht Etwas aus Nichts machen. Wie sollte mir allein das möglich sein?"

Warum glaubst du eigentlich, daß dich dein Körper, deine Sinnesorgane und dein Geist jeden Tag betrügen?

Steht doch der Spruch unter jedem deiner Beiträge...
Goethe Faust Teil 1
Kann jeder lesen...

Nein,der Mensch entscheidet selber was richtig oder falsch ist...ganz klar!
Und unser Verstand oder besser unsere Sinne täuschen uns ständig!
Eine bestimmte Situation ,Begebenheit wird von zwei Menschen niemals gleich gesehen...
Für den einen ist das Glas halbvoll...
Für den anderen halbleer...
Jeder macht sich seine eigene subjektive Illusion mit seinen Gedanken..
Und diese sind bei jedem Menschen verschieden..
Wie kommst du darauf aus Etwas nichts zu machen hätte ich gesagt...?
Ich habe geschrieben das Träume sich bewahrheiten...
Das geschieht jeden Tag...
Und zwar aufgrund des kollektiven Selbstbewusstseins...
Weil alles in diesem physischen Universum mal miteinander verbunden war und alles eienen Anfang hatte...
es ist immer noch alles miteinander verbunden...
siehe Versuche in der Qauntenmechanik ...
Du musst ne Menge lesen um das zu verstehen...
ich kann dir hier nicht alles erklären...
lG Oki

achso, du bist also gar nicht auf das eingegangen was ich im Beitrag geschrieben hatte.

Und unser Verstand oder besser unsere Sinne täuschen uns ständig!
was auch nur Spekulation ist, denn wenn meine Sinne mich täuschen, woher soll ich dann wissen was keine Täuschung ist

Eine bestimmte Situation ,Begebenheit wird von zwei Menschen niemals gleich gesehen...

wenn sich die Menschen in einer ähnlichen Situation befinden und mit der gleichen Perspektive etwas betrachten kann man schon Gemeinsamkeiten erkennen

Jeder macht sich seine eigene subjektive Illusion mit seinen Gedanken..

darum achte sorgfältig auf deine GEdanken
und laß sie aus Liebe entstehen
aus der Achtung aller LEbewesen
Und diese sind bei jedem Menschen verschieden..

woher willst du das wissen, wenn du nur deine eigenen subjektiven Gedanken hast

ciao Gail

Werbung:
Gail schrieb:
achso, du bist also gar nicht auf das eingegangen was ich im Beitrag geschrieben hatte.

was auch nur Spekulation ist, denn wenn meine Sinne mich täuschen, woher soll ich dann wissen was keine Täuschung ist

wenn sich die Menschen in einer ähnlichen Situation befinden und mit der gleichen Perspektive etwas betrachten kann man schon Gemeinsamkeiten erkennen

darum achte sorgfältig auf deine GEdanken
und laß sie aus Liebe entstehen
aus der Achtung aller LEbewesen

woher willst du das wissen, wenn du nur deine eigenen subjektiven Gedanken hast

ciao Gail

Ich poste hier keine Spekulationen....das ist Psychologie...
davon scheinst du keine Ahnung zu haben...
denn sonst wüsstest du das es unmöglich ist das zwei verschiedene
Bewusstheiten eine Sache oder Begebenheit niemals als genau gleich sehen können.
Ich verweise nochmal auf Carl Gustav Jung....
Erst lesen ,dann reden....
Ich habe keine Lust dir alles zu erklären....
du hättest dann noch tausend Fragen...
Les einfach die Lektüren von den wichtigen Menschen die das Weltbild Aller
verändert haben...
Dann verstehst du vielleicht was ich meine...
LG Oki

Zurück
Oben