Nordost - Südwest - Achse

M

Marunia

Guest
Hallo an alle..

ich habe gelesen, dass die Nordost-Südwest-Achse zum Erdelement gehört und der Südwestbereich sehr wichtig ist für Freundschaften, Beziehungen, geschäftliche und romantische Partnerschaften und für die Gesundheit.

Wenn jetzt der Südwestbereich in einer Wohnung fehlt, und damit ein ganzer Lebensbereich, wirkt sich das sicherlich nachteilig auf das Leben und die Menschen aus, die in so einer Wohnung wohnen (müssen) ?

Und wenn sich im Südwestbereich der anderen Zimmer an dieser Stelle nur Türen, ein Kamin(zug) und ein Waschbecken befinden, kann man das auch nicht mehr gut ausgleichen? Oder doch ??

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich freu mich auf Antworten.

LG Marunia
 
Werbung:
Es steht alles im Text drin.

Ich hoffe es gibt hier Leute, die sich (etwas mehr) mit Feng Shui auskennen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es steht alles im Text drin.

Ich hoffe es gibt hier Leute, die sich (etwas mehr) mit Feng Shui auskennen?

LG

ich gehe davon aus, du meinst das 3Türen-Baqua, da kann es passieren das Bereiche fehlen, obwohl da sehr wohl gut geschaut werden sollte, bei einem sehr ungleichmäßigen Grundriss, ob da wirklich was fehlt oder doch eher irgendwo was zuviel ist.

Ansonsten sollte zumindest nach dem Kompassberechnungen immer überall was da sein.
Da kann nichts fehlen, was kleiner sein vielleicht, aber nie wirklich nicht da.

Deswegen verstehe ich das Ganze noch nicht so ganz.
 
Wenn jetzt der Südwestbereich in einer Wohnung fehlt, und damit ein ganzer Lebensbereich, wirkt sich das sicherlich nachteilig auf das Leben und die Menschen aus, die in so einer Wohnung wohnen (müssen) ?

allerdings wenn was fehlt kann es sein, das es nicht wichtig ist,
wir suchen uns unsere Wohnungen immer nach den eigenen Bedürfnissen aus,
 
Hallo flimm,

nein, ich meine das Kompass-Bagua !!

Stell dir ein Rechteck vor, und der rechte obere Teil (Süd-West) fehlt , weil die Wohnung um eine Ecke rumgeht. Der Eingang befindet sich in dem Bereich, bzw. am Rande des nächsten (West-) Bereichs.

Okay, aber ich will hier niemanden langweilen oder überfordern..

LG
 
Hallo an alle..

ich habe gelesen, dass die Nordost-Südwest-Achse zum Erdelement gehört und der Südwestbereich sehr wichtig ist für Freundschaften, Beziehungen, geschäftliche und romantische Partnerschaften und für die Gesundheit.

Wenn jetzt der Südwestbereich in einer Wohnung fehlt, und damit ein ganzer Lebensbereich, wirkt sich das sicherlich nachteilig auf das Leben und die Menschen aus, die in so einer Wohnung wohnen (müssen) ?

Und wenn sich im Südwestbereich der anderen Zimmer an dieser Stelle nur Türen, ein Kamin(zug) und ein Waschbecken befinden, kann man das auch nicht mehr gut ausgleichen? Oder doch ??

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich freu mich auf Antworten.

Nach meiner Erfahrung ist all dieses starre "Bagua" New Age Unsinn, um authentische Formeln an Outsider verkaufen zu können - nur in einer Form, die so stark vereinfacht ist, dass es nur dann funktioniert, wenn zufälligerweise der für eine Person positive Bereich mit dem angeblichen "Bagua-Bereich" übereinstimmt.
Abgesehen davon: Ja, wenn ein Bereich fehlt, hat man auch die Auswirkungen nicht; positiv, wie negativ.
 
Es ist wahrscheinlich so, als ob ein Organ fehlt? Natürlich benötigt man nicht unbedingt alle Organe, aber vollständiger wäre man mit allen schon.. :D

Dem Erdelement wird im Feng Shui eine bedeutende Rolle zugeschrieben, deshalb wollte ich mal nachfragen, was ihr darüber wisst.. insbesondere gesundheitlich?

Zwischenmenschliche Beziehungen hat (und braucht) man ja immer im Leben. Auch wenn es (vorübergehende) Phasen gibt, in denen man nicht viele Kontakte benötigt und sich gerne zurückzieht.

Wenn nun der Südwest-Bereich in einer Wohnung fehlt, verspürt man vielleicht nicht mehr unbedingt den Wunsch, sich auf Menschen einzulassen? Und wenn es Türen, Schornsteine und Wasserleitungen in diesen Bereichen gibt, dann wird es wahrscheinlich ein ständiges (oberflächliches) Kommen und Gehen, Raus und Rein, geben...? Kein Problem, kann man alles leben. Aber erfüllend ist das nicht und es verbraucht viel (gute) Energie.. :censored:

Wahrscheinlich würde man anders leben, wenn alle Bereiche vollständig da wären?

LG
 
Diese Dinge hängen von deinem Geburtsdatum/-jahr ab. Feng Shui hat nichts mit Wünschen etc. zu tun. Alle Bereiche vollständig zu haben, würde bedeuten, dass man in einem Quadrat (vom Grundriss her) lebt. Das wäre tatsächlich am besten, besonders, wenn man nicht allein ist und auch noch andere Personen "verteilen" muss.
 
Werbung:
Tatsache ist, dass - so wie d es geschildert hat - tatsächlich die „Partnerschaft“ fehlt!
Feng Shui (ganzheitlich) ist komplexer und kann vieles (mit den richtigen Beratern )

Es kommt auch auf die Sichtweise (deines Hauses an) ob es tatsächlich „richtig“ steht (hier zählt das Umfeld [aussen]) und dann kann man eruieren ob es sich tatsächlich um das Partnerschaftseck handelt, oder ob es ein anderes Bagua ist.

Bleibt man im klassischen Feng Shui (ohne feinstoffliche arbeiten u geomantie) kann man den Fehlbereich „rausschieben“. Allerdings hat es - so wie flink bereits geschrieben - einen Grund warum man sich diese Wohnung/Haus ausgesucht hat .
 
Zurück
Oben