Nordkorea hat Atombombe getestet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Amis haben schon grossen Mist gebaut mit ihrer Atombombe...
Mit welchem Recht dürfen sie solche Waffen einsetzen?
Ob der Iran diesen Fehler machen würde glaube ich kaum...
Sie haben nämlich Vergeltung zu befürchten...
Denkt ihr das sind alles Selbstmörder?
Die Amis hatten nichts zu befürchten und nahmen unzählige Tote in Kauf damals.
Machen sie immer noch so auf diese Weise...
Der Iran soll auch seine Chance haben damit friedlich umzugehen.
Ach ja...
Bush sprach auch vom Feind und der Achse des Bösen die bekämpft werden muss.....
Bevor Irans Präsident wetterte Israel muss von der Karte verschwinden...
Das kann man nicht Ernst nehmen...
Das sind Drohungen die beide Seiten aussprechen..
LG Oki

Werbung:
Das zwar nicht. Aber im Fall von Iran und Nordkorea haben wir es meiner bescheidenen Wahrnehmung nach schon mit zwei Psychopathen zu tun. Die ticken nicht nach rationalen Erwägungen...

Wusstet ihr, dass Kim Jong Il mal in eine Filmschauspielerin vernarrt war und diese hat entführen lassen und bei sich im Palast gefangen gehalten? Die Story stand im Spiegel, falls jemand zweifelt...

Kann es sein, dass Psychopathen unsere Welt in regelmäßigen Abständen bedrohen? George W. soll ja daran glauben, dass demnäschst Jesus zurückkommt und zusammen mit ihm alle Ungläubigen vernichtet, um dann mit seinem besten Kumpel George W. und den paar anderen Gläubigen im Himmel verschwindet. Und Hitler soll geglaubt haben, die arische Rasse (also die er so definiert hat) sei groß, blond und blauäugig, weil sie sich einst mit Atlantern vermischt hätten - und von diesen hätten sie auch ihre Auserwähltheit geerbt...

So, damit will ich natürlich nicht Hitler und Bush in einen Topf werfen, Hitler hat natürlich viel mehr Menschen auf dem Gewissen als Bush.

LG von Sansara

Jaja, die Typen haben alle eins gemeinsam. Sie kommen immer wieder.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das hängt mit der Aufmerksamkeit zusammen, die sie bekommen, alles was sie tun. Ein Verrückter will ja, wie ein kleines Kind, vor allem Aufmerksamkeit. Das bringt ihm Energie, hach, was bin ichn Pfundskerl, alle schauen auf mich... die Gefahr liegt dann darin, daß man nie weiß, was für gefährlichen Irrsinn sie zu begehen bereit sind, um die Aufmerksamkeit zu kriegen, die sie wollen. Wenn du sie ihnen gibst, stärkst du sie, wenn du sie ihnen entziehst, reizt du sie.

Es wär doch schön, wenn man da einen Ausweg fände. Sie zwar beobachtend im Auge behalten, aber nicht noch großes Tamtam um sie machen...

Wusstet ihr, dass Kim Jong Il mal in eine Filmschauspielerin vernarrt war und diese hat entführen lassen und bei sich im Palast gefangen gehalten? Die Story stand im Spiegel, falls jemand zweifelt...

Der Spiegel hatte es nicht als Tatsache verbreitet, es hiess auch nicht das er sie entführte, sondern das er es andachte und der Speigel benutzte nicht umsonst das Wort: angeblich

Der Spiegel hatte es nicht als Tatsache verbreitet, es hiess auch nicht das er sie entführte, sondern das er es andachte und der Speigel benutzte nicht umsonst das Wort: angeblich

Dass du dich Jahre nach Erscheinen des Artikels noch genau an das Wort angeblich erinnerst, erstaunt mich :clown: .

Nein, das war eine Tatsache, es gab sogar O-Töne von der Schauspielerin. Ich glaube, er hat sie auf einer Yacht entführen lassen, das hatte schon was von James Bond.

Andernfalls leide ich an Demenz.

@Kinnaree:
Ja, wenn keiner sie mehr ernst nehmen würde und einfach keiner mehr bspw. Atombomben für Kim Jong Il basteln oder in illegalen US-Gefängnissen Menschen quälen würde, dann sähe die Welt besser aus.

Ach so, du meintest, die Weltgemeinschaft sollte sie mehr oder weniger soweit wie möglich ignorieren? Also dem Kind, das schon in den Brunnen gefallen ist, keine Aufmerksamkeit schenken. Ja, vielleicht läge da die Lösung, aber ist natürlich schwierig bei Provokationen wie Atombombentests...

Vielleicht spiegeln die ja in vielen Menschen geheime sadistische Wünsche, die so "legal" werden? Ist jetzt nur eine Spekulation. Irgendwie muss "das Böse" ja auf fruchtbaren Boden fallen, um keimen zu können.
Aber bedenklcih ist es schon, wieviel Macht wir Menschen einzelnen Verrückten zukommen lassen. Bush und Jong Il stammen ja schon aus mächtigen Dynastien, da ist der Ursprung des ÜBels shcon fest verwurzelt. Aber dass ein arbeitsloser Postkartenmaler Hitler das shclimmste Regime schafft und die Menschen dazu animiert, 60 Mio Mitmenschen umzubringen, das ist noch erschreckender.

LG von Sansara

Ach so, du meintest, die Weltgemeinschaft sollte sie mehr oder weniger soweit wie möglich ignorieren? Also dem Kind, das schon in den Brunnen gefallen ist, keine Aufmerksamkeit schenken. Ja, vielleicht läge da die Lösung, aber ist natürlich schwierig bei Provokationen wie Atombombentests...
Eben, also grad so viel Achtsamkeit wie nötig, um sie an der Begehung des finalen Irrsinns zu hindern, rechtzeitig, aber eben auch nicht mehr als nötig. Also nicht noch 1001 Sondersendungen 24 Stunden lang in CNN, (und zeitgleich und genauso unreflektiert in dessen deutschen Ablegern) die immer und immer wieder die Energie dieser Psycherln noch weiter verstärken, und bilder allein genügen ja nicht, es müssen auch noch Spruchbänder her, die wie Gebetsmühlen noch zusätzlich verstärken, was eigentlich geschwächt werden sollte, das mein ich.

Gar keine so uninteressante Pädagogik. Wenn er irgendwo was sagt, auf einem Bankett oder so, einfach so tun, als habe er gar nichts gesagt, ja, als sei er gar nicht anwesend. Und wenn er irgendwo eine Rede hält, dann die Kameras ausmachen und abbauen oder am besten erst gar nicht aufbauen. Dann steht er allein am Flugplatz, am Redenerpult, alle sind gegangen, er sagt seine Sätze in den Wind, der ihm als einziger zuhört. Es beginnt zu regnen. Er fühlt sich einsam.

:)

Könnte man allerdings noch um die Komponente einer *positiven Verstäkung* erweitern. Immer, wenn er was einigermaßen Zivilisiertes sagt, dann könnte man sagen: "Hm, nicht uninteressant", "ja, könnte man in Erwägung zu ziehen", "wäre eine Überlegung wert", "nicht schlecht, George" :brav:

Auf diese Weise könnte man sich vielleicht einen Präsidenten erziehen, der halbwegs erträglich wäre.

"Ich weiß zwar nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden - aber im 4. werden es Stöcke und Steine sein.", sagte einst ein schlauer Mann :)

Jepp, das war Einstein.

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

Ich fürchte, es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis letztlich jeder bucklige Zwergenstaat irgendwann die A-Bombe haben wird. Wir dachten nur, die Gefahr eines nuklearen Holocausts sei gebannt, nachdem der Kalte Krieg zwischen Ost und West vorbei war und die sog. *perestroika* Einzug hielt. Aber es wird jetzt immer deutlicher, daß dieses Thema, das die Angstphantasien der 60er und 70er Jahre beherrschte, nach wie vor aktuell ist und nur einige Jahrzehnte *vergessen* bzw. verdrängt wurde, und auch nicht mehr an die Konfrontation zweier vor Waffen klirrender Machtblöcke abhängig ist. Meines Erachtens wird noch zu unseren Lebzeiten irgendwo *die Bombe platzen*, obs dann allerdings einen Weltkrieg geben wird, hinge davon ab, wo sie fällt.

Werbung:
Mich würde interessieren, woher all der irrationale Hass auf George W. Bush kommt. Letztlich steckt dahinter nichts als dümmliche Arroganz, meine ich.

Da kommt einer, der sich gegen nutzlose Klima-Abkommen stellt, weil er mehr Sinn in amerikanisch-asiatischer partnerschaftlicher Entwicklung klimafreundlicher Technologien sieht, einer der seine Religion einigermaßen ernst nimmt, einer der sich der Bedrohung des internationalen Terrorismus stellt, anstatt sie schönzureden. Und er sieht sich im Fernsehen Ozzy an. Dieses Schwein! Der hat gefälligst alle fünf Minuten zu beteuern, wie großartig doch die europäische Kultur sei, mit ihren Komponisten und Literaten und Wissenschaftlern. Selbst wenn von diesen seit 60 Jahren nicht mehr viel zu hören war. Er soll endlich sagen, dass die amerikanische Kultur minderwertiger Dreck ist! Ansonsten werden wir ihn nie akzeptieren. Nicht wahr? Dieser Cowboy hat doch glatt die Frechheit, Wahrheiten auszusprechen - Wahrheiten, die den Heuchlern in Alt-Europa nicht passen, wie zum Beispiel die, dass es nicht die antiamerikanische Hetze der 80er-Jahre-"Friedens"-Bewegung war, welche die UdSSR in die Knie zwang, sondern mindestens zum Teil die Politik eines Ronald Reagan.

In der islamischen Welt gibt es schlicht keine Menschenrechte: Mädchen, die sich die Fingernägeln bemalen, werden selbige kurzerhand abgehackt. Konvertiten werden gelyncht. Frauen, die sich ihrem potentiellen Vergewaltiger zu Wehr setzen, werden gesteinigt. Wer in Saudi-Arabien eine Bibel mit sich führt, muss mit dem Schlimmsten rechnen. Mädchen, die vergewaltigt wurden, werden gezwungen, eben diesen perversen Drecksack, der ihnen dies antat, zu heiraten, um die Familien"ehre" zu wahren. Und wenn sie sich widersetzt, dann schneidet man ihr die Nase ab. Christen die in islamischen Ländern nichts tun, als gewaltfrei zu missionieren, dürfen sich auf eine Hölle auf Erden gefasst machen: so kann es passieren und ist passiert, dass man deren Kinder fängt, den Sohn sofort tötet, die Tochter vor den Augen der Eltern vergewaltigt, ihr eine Brust abschneidet und sie dann tötet. "Befreiungsorganisationen" wie die Hisbollah verlangen die Herausgabe von "Märtyrern", welche in israelischen Gefängnissen einsitzen, weil sie vierjährige jüdische Mädchen solange mit dem Kopf auf einen Stein schlugen, bis der Tot eintrat. Eine Frau, die in einem islamischen Land verhaftet wird, kann mit nahezu 100%iger Sicherheit davon ausgehen, vergewaltigt zu werden. Der Iran gibt offen zu, dass er Israel vernichten will. Die palästinensischen Medien proklamieren jeden Tag Völkermord an den Juden.

All dies verdient nicht den Namen "Kultur", sondern ist nichts anderes als Barbarei. Und diese Barbarei geht zurück auf den Massenmörder Mohammed, der all den Bin Ladens und Sawahiris als Vorbild gilt, dem sie nacheifern und dessen Befehl gemäß sie ihre Barbarei der ganzen Welt aufzuzwingen gedenken. Diese Kerle haben nichts als mohammedanische Menschenverachtung gegenüber allem im Herzen, was nicht in deren Spatzenhirn geht: sie foltern, mordern, demütigen, vergewaltigen, brandschatzen, entrechten. Und dafür erfahren sie in der islamischen Welt breite Zustimmung. Aber weil ihnen mal ein Soldat an den Haaren zog - und selbst das ist nichtmal erwiesen, fangen all die dummdreisten Amerikahasser gleich wieder an, hysterisch zu kreischen. Weil eine Handvoll Soldaten, eine Handvoll aus einer Millionenarmee sich zu Menschenrechtsverletzungen hat hinreißen lassen, steht für den dämlichsten Teil der Europäer sofort fest, dass die gesamte US-Armee eine Verbrecherbande ist.

Für diese Heuchler ist es eine unverschämte Frechheit, dass ein Kriegsakt, der einem mittleren Bombenangriff des zweiten Weltkriegs gleichkommt, mit einer militärischen Aktion beantwortet wird. Dagegen Verständnis hat man für die armen Moslems, die vor lauter Verzweiflung angesichts ihrer so furchtbar unterdrückten Lage sich nicht anders zu helfen wissen, als zu Bomben und Raketen zu greifen. Freilich beantwortet keiner der "gut"menschlichen Dschihad-Apologeten die Frage, worin genau eigentlich die Unterdrückung der Moslems bestehen soll, und was der Westen dafür kann.

Aber klar: die Amerikaner sind ja immer an allem Schuld. Macht ja nichts, dass es die Japaner waren, die Amerika angriffen. Macht ja nichts, dass eine konventionelle Beendigung des Krieges weit mehr Opfer gefordert hätte, als die Atombomben. Aber schon das Wort "Atom" lässt bei Dummköpfen sofort alle Alarmglocken schrillen und alle Hirnwindungen platzen. Nachdenken gibts da nicht mehr, alles was da noch zählt ist, dass die Amis doof sind. Sie haben die Demokratie gegen die Nazis verteidigt, gegen die Kommunisten und jetzt gegen den Islam. Trotzdem ist Bush=Hitler. Die Islamfreunde schreien "Nazis raus" und bewerfen diejenigen mit Dreck, die nicht nur schreien und permanent blödsinnigste Ideen vorquaken, sondern tatsächlich dafür sorgen, dass die Faschisten, die Islamofaschisten Europa und Israel nicht zu sehr auf den Leib rücken.

Würden wir auf diese Idioten, diese verblödeten Amerikahasser hören, dann gäbe es heute kein Israel und morgen kein Europa mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben