Dina-W
Sehr aktives Mitglied
Vielen lieben Dank @Scarabeus
Da hab ich schon intensiver darüber nachgedacht ob und was ich eventuell übersehe.
In der Realität ist es eigentlich so, dass wir ein verdammt gutes und inniges Verhältnis haben.
Er war da schon unterwegs und wir haben uns ausgemacht, wir lassen uns vom Telefon nicht mehr stressen,
zumindest nicht wir untereinander, meine Kinder und ich.
Ein Gespräch fand ja nachher statt.
Heute würde ich sagen, dass das Telefon damals, in meiner Ehe, ein richtiges Folterinstrument war.
Man träumt den Traum und ist natürlich mittendrinn.
Aber der Ansatz mit dem Ausweichen der unangenehmen Wahrheit ist überlegenswert,
auch wenn ich es mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann, dass es so ist.
Ich danke dir für deine Deutung
@Renate Ritter hat diesen Verdacht ja schon vorher geäußert.Vielleicht wollen dir deine Träume sagen, dass du deine Sinne gegenüber deinem Sohn schärfen solltest. Möglicherweise versucht er dir etwas zu übermitteln (mit Blicken, Bemerkungen zwischen den Zeilen) und du willst es einfach nicht sehen und hören. Aber vielleicht solltest du deinen Sohn fragen, ob alles in Ordnung ist. Ich bin mir fast sicher, dass deine Träume etwas mit ihm zu tun haben.
Da hab ich schon intensiver darüber nachgedacht ob und was ich eventuell übersehe.
In der Realität ist es eigentlich so, dass wir ein verdammt gutes und inniges Verhältnis haben.
Das war ja nach meinem Traum, in der Realität....aber wenn du dann doch endlich mit deinem Sohn sprichst, kommt von seiner Seite nichts Konkretes.
Er war da schon unterwegs und wir haben uns ausgemacht, wir lassen uns vom Telefon nicht mehr stressen,
zumindest nicht wir untereinander, meine Kinder und ich.
Ein Gespräch fand ja nachher statt.
Heute würde ich sagen, dass das Telefon damals, in meiner Ehe, ein richtiges Folterinstrument war.
Na ja, wie träumt man den sonst?Während deiner beiden Träume beschäftigst du dich andauernd mit normalen täglichen Aktivitäten (Einkaufen, mit Mutter, Oma, Tante, Cousine und dem Ex zusammen sitzen, Kabelsalat entwirren...), als ob du der unangenehmen Wahrheit aus dem Weg gehen möchtest.
Man träumt den Traum und ist natürlich mittendrinn.
Aber der Ansatz mit dem Ausweichen der unangenehmen Wahrheit ist überlegenswert,
auch wenn ich es mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann, dass es so ist.
Ich danke dir für deine Deutung