Nokia & Kopfhörer

Vielen lieben Dank @Scarabeus
Vielleicht wollen dir deine Träume sagen, dass du deine Sinne gegenüber deinem Sohn schärfen solltest. Möglicherweise versucht er dir etwas zu übermitteln (mit Blicken, Bemerkungen zwischen den Zeilen) und du willst es einfach nicht sehen und hören. Aber vielleicht solltest du deinen Sohn fragen, ob alles in Ordnung ist. Ich bin mir fast sicher, dass deine Träume etwas mit ihm zu tun haben.
@Renate Ritter hat diesen Verdacht ja schon vorher geäußert.
Da hab ich schon intensiver darüber nachgedacht ob und was ich eventuell übersehe.
In der Realität ist es eigentlich so, dass wir ein verdammt gutes und inniges Verhältnis haben.

...aber wenn du dann doch endlich mit deinem Sohn sprichst, kommt von seiner Seite nichts Konkretes.
Das war ja nach meinem Traum, in der Realität.
Er war da schon unterwegs und wir haben uns ausgemacht, wir lassen uns vom Telefon nicht mehr stressen,
zumindest nicht wir untereinander, meine Kinder und ich.
Ein Gespräch fand ja nachher statt.

Heute würde ich sagen, dass das Telefon damals, in meiner Ehe, ein richtiges Folterinstrument war.

Während deiner beiden Träume beschäftigst du dich andauernd mit normalen täglichen Aktivitäten (Einkaufen, mit Mutter, Oma, Tante, Cousine und dem Ex zusammen sitzen, Kabelsalat entwirren...), als ob du der unangenehmen Wahrheit aus dem Weg gehen möchtest.
Na ja, wie träumt man den sonst?
Man träumt den Traum und ist natürlich mittendrinn.
Aber der Ansatz mit dem Ausweichen der unangenehmen Wahrheit ist überlegenswert,
auch wenn ich es mir jetzt nicht wirklich vorstellen kann, dass es so ist.

Ich danke dir für deine Deutung 🍀

Werbung:
Er wird die Frage wahrscheinlich bejahen.
Eigentlich nicht.
Er sagt mir schon offen wie er sich fühlt und was ihn ärgert oder verletzt.
Natürlich kann es immer sein, dass etwas unausgesprochen bleibt und es ist nicht so,
dass er mir rapportieren muss was er mit wem genau macht oder gemacht hat.
Aber ich denke wir reden viel und offen.
Und wenn doch etwas nicht in Ordnung ist, dann kann sie als Mutter wahrscheinlich nichts daran ändern. Er ist erwachsen. Er müsste schon in deutlicher, in offensichtlicher Schieflage hängen... aber dann brauchte es die Träume nicht mehr. Dann wäre es ja klar für sie.
Mir ist vieles klar, deswegen überlege ich die ganze Zeit intensiv ob und was ich übersehe.
@Dina-W, du hast in deinem eigenen Leben die eine und andere „Baustelle“ zu bearbeiten, das konnte ich deinen Erzählungen hier entnehmen. Deshalb fühlst du dich auch total angesprochen, wenn du etwas zu deiner Person gesagt bekommst. Aber deine Träume lenken den Blick auf seine Person.
Meinst du ich fühle mich angegriffen?
Liest sich das so?
Ich bin eigentlich über jede einzelne Deutung hier sehr froh,
weil eben verschiedene Blickwinkel und Deutungen auch meinen Blickwinkel erweitern.

Ich danke dir für deine Deutung 🍀

Danke Dir @Variabell
Ich schätze, dies ist der Schlüsselsatz für den gesamten Traum: Hören und Ordnung hineinbringen.
Ja, das ist sehr schlüssig!
Der Traum zeigt viel Wirres an. Es geht im Traum um das Hören, ums Zuhören und Weghören, ums Hineinlassen und Auslassen, darum die vielen Kopfhörer, wovon einige ja noch gar nicht bewusst gewesen waren. Es besagt ja, noch verborgene Möglichkeiten haben zu können, Ordnung ins Hören zu bekommen. Kopfhörer können benutzt oder unbenutzt weggelegt werden, wenn's gute Gründe dafür gibt. Der Kopfhörer, der für den Ex steht, wird dann wohl ein abgelegter sein.
So Wirr hab ich ihn nach dem Aufwachen gar nicht empfunden.
Ich hab mich in meinem Gefühl, dass mein Ex mittlerweile wirklich nichts in mir auslöst, auch keine Wut oder Angst,
bestätigt gefühlt. Durch dieses ihn sehen - wegschauen - aufsehen und er hat sich in Luft aufgelöst.
Wie du schreibst, ein abgelegter Kopfhörer.

Auch deine Anmerkung über verborgene Möglichkeiten - ich hab ja die Braut vollkommen ignoriert!
Würde mir im RL nie einfallen, ich bin ein heilloser Romantiker.
Ohne Ordnung kann Kopfweh ein Anzeichen für eine Überlastung sein und dauernde Müdigkeit entstehen lassen.
Na ja, explizit dieses jetzt führe ich auf Covid19 zurück.
Aber du hast Recht, ich kenne das aus meiner Ehe.

@Variabell ich danke dir für deine Deutung 🍀

Meinst du ich fühle mich angegriffen?
Liest sich das so?
Nein, du fühlst dich nicht angegriffen. Eher im Gegenteil, wenn es um deine Person geht, und das ist ja mehrheitlich der Fall, dann bist du dankbar für diese Zuwendung, was ja verständlich ist. Du suchst Zuspruch, Verständnis, moralischen Beistand. Und dazu erzählst du dann auch bereitwillig, mit welchen Gefühlen du dich abmühst, um mit ihnen klar zu kommen.
Ist aber wie gesagt verständlich.

Werbung:
Und dazu erzählst du dann auch bereitwillig, mit welchen Gefühlen du dich abmühst, um mit ihnen klar zu kommen.
Na ja, ich denke um etwas deuten zu können, ist es leichter wenn mein Gegenüber weiß wie es um meine Gefühlswelt steht.
Außerdem hat man hier eine gewisse Anonymität die ich im realen Leben ja nicht hab.

Zurück
Oben