Nochmal Demenz

Werbung:
Es gibt aus meiner Sicht nichts zu beschönigen und nichts zu verurteilen - an " deinem Tag", Willi.
..und, jeder Tag ist n e u !

Gute Nacht, mit lieben Gruss.


rose2.png


Dorlis

Ja, da hast du wohl recht, Dorlis. Mit Selbstvorwürfen wird das Versäumnis auch nicht zu einem gelungenen Geschehen.
Aber sie sind zumindest gut, mal wieder zur Ruhe zu kommen und alles im Kopf zu vernetzen, kommt mir vor.
Ist oft auch recht interessant, dabei den Hintergrund zu erkennen, der zu einem Versäumnis geführt hat. In dem Fall ein Egotrip, sonst nichts.

Lieben Gruß
Willi
 
Wenn uns bewusst wäre, was all die anderen " Ego's " in " der Zeit" alles " vollbracht " haben...!

Ich grüsse dich herzlich, Willi und wünsche dir Kraft und die nötige Hilfe, die ruhig auch von aussen kommen darf.

Dorlis
 
...auch wenn du Krawutzky anstrengend bist, laß dich mal ...
:krokodil:

Danke, liebe Eberesche

AUTSCH!!!!!

:megaphon:d a s w a r e i n S c h e r z !



und wenn wir mal nach Wien kommen sollten,
dann will ich dich unbedingt kennen lernen :foto:
Eberesche
Wenn du ohne Erwartung kommst gibts keine Enttäuschung :)

Aber meine Freizeit wird immer knapper. Heut hab ich Mom vom KH abgeholt. Naja, man wird ja sehen, wie das weitergeht. Sie ist froh, dass sie zu Hause is, hat sich sehr gefreut aber unruhig ist sie auch. Ein wenig Shoppen würde sie vielleicht befrieden, ich weiß es ja nicht ....

.... wie Frauen sind

:escape:
Das war auch ein Scherz :weihna1

Irgendwas müssen wir uns einfallen lassen. Ich werd ihr das elektrische Klavier irgendwo aufstellen, vielleicht erinnert sie sich an ein paar Melodien.
Aber heute nicht, jetzt is sie erschöpft vom Abenteuer, aber niederlegen will sie sich Gott sei Dank auch nicht.

Auf jeden Fall ist sie immer voller Fragen und das freut mich sehr, das jetzt Besuch gekommen ist, auch wenn über Kreislaufschwäche und Herzbeschwerden geredet wird, angesichts des drohenden Schlechtwetters, nach diesem recht sonnigen Tag.

Für mich war das kleine Abenteuer eine Anregung für mein Gewissen.

Aber ob das gut is, das Gewissen, oder eher nicht, das werden wir bald wissen.

Es grüßt, ein etwas jugenddementer Ka :confused: was ... aki ?
 
Ein wenig Shoppen würde sie vielleicht befrieden, ich weiß es ja nicht ....

.... wie Frauen sind

:escape:
Das war auch ein Scherz :weihna1

Ein schlechter noch dazu.

Ein Vorurteil im Grunde, mit sexistischem Hintergrund.

Tut mir leid.

Aber ich kann nicht versprechen, dass mir derartiger Müll nie wieder über die Lippenfinger gleitet. Ich bin ein wenig durcheinander, aber nüchtern.

Auch Männer shoppen gerne.

Ich werde immer wieder eines besseren belehrt. Soeben durfte ich lauschen, wie sich Mutter ausnahmsweise von ihrer Freundin die Karten legen ließ.

Ich bin begeistert von diesen seherischen Fähigkeiten dieser Frau über die ich mich schon so oft geärgert habe, obwohl ich sie sehr gern mag. Und der alten Mutter tut sie auf jeden Fall gut. Dank dem Himmel das es sie gibt und das sie heute gekommen ist.

Das ist die Kraft der Liebe ...
von der ich viel zu wenig habe.

Der doofe Witz ganz oben ist einzig den Momenten und Frauen gewidmet, die mir manchmal sagen: "Ach Willi, denk nicht soviel nach...." "Mach dir keinen Kopf...."

Denen sag ich dann, wenn ich nicht über den Grund meiner Denkerei oder meinetwegen auch Spinnerei diskutieren will, manchmal: "flecht dir einen Zopf und such dir die Farbe aus"

Das is auch nicht fein und ganz Vorurteilsfrei, aber die meisten überlebens.
 
Der doofe Witz ganz oben ist einzig den Momenten und Frauen gewidmet, die mir manchmal sagen: "Ach Willi, denk nicht soviel nach...." "Mach dir keinen Kopf...."

Denen sag ich dann, wenn ich nicht über den Grund meiner Denkerei oder meinetwegen auch Spinnerei diskutieren will, manchmal: "flecht dir einen Zopf und such dir die Farbe aus"

Wenn du damit auch nur im Entferntesten mich meinen solltest, kriegste echt eine geballert. Wie ich das anstelle von von hier bis zu dir, muss ich mir zwar noch überlegen...aber ich hab mir als Kind schon gesagt: "Alles, was man wirklich will, wird auch funktionieren." Also geh in den Fall schon mal in Deckung :nudelwalk


:baden:
 
Schrödingers Katze;1300166 schrieb:
Wenn du damit auch nur im Entferntesten mich meinen solltest

Nein. Ich hab nicht dich gemeint und überhaupt niemanden, im speziellen.

Im Grunde bin ich zu dieser ... hmmm .... etwas frauenfeindlichen Witzlerei inspiriert von einer Unterhaltung mit einer Dame im Realleben, die ich sogar sehr gern hab, aber trotzdem streit ma gern über solche Sachen. Das heißt: ich nicht mehr. Ich will nicht mehr streiten. Keine Lust.

Sie sagt immer Egoschweinderl zu mir, du mit deiner Denkerei, pfeif aufs Quissen, pfeif aufs Hirn, studier net soviel rum, mach dir kan Kopf ... hör nur aufs Herzerl, die Liebe wirds scho richten ... naja, man kennt das ja. Ich mag sie wirklich, die Dame, aber das is jedes mal wie eine Watschn für mich, wenn ein Mäderl so mit mir spricht, aber mittlerweile regt sich mei Ego gar nimma auf drüber.

einfach gesagt, wird hier eben das Herz übers Hirn gestellt und das is - auch wenn ich nicht grad der Gscheiteste bin - schon rein geometrisch nicht richtig, wenn ichs vom Erdmittelpunkt aus betracht. Aber als gnädiges Hirn sag ich: ich pfeif auf die Geometrie, es sind gleichwertige, gleichwichtige, gewichtige Organe des Universums handelt. Jedes arbeitet wie eine Maschine seiner Bestimmung entsprechend, alle Anforderungen erfüllend.

Wer die Anforderungen festlegt, is a andere Gschicht, ghört nicht hier her, aber ich weiß, ich, der Wutzky, bins nicht. Ich sag ja: der Himmelvater isses, aber ich will die Religion mal draussen halten.

ideal, könnt ich mir denken, isses, wenn die beiden gut zusammen arbeiten. Als gleichwertige Partner in einer Firma. So ergeben sie sowas wie ein fühlendes Superhirn .... oder meinetwegen auch ein denkendes Superherz.

Mal zugegeben: Hats das Herzerl gern, wenn sich das Hirn drüber stellt und alles unterdrücken will? Glaub i net. Also werden wir eine Fusion finden müssen.

Warum grade ich, der ich nichtmal gscheit rechnen und schreiben kann, geschweige denn von Hirnanatomie und Chirurgie eine Ahnung hab, so obergscheit übers Hirn red, is leicht erklärt. Weils für mich eben nicht nur eine Texas Instruments Rechenmaschine is, sondern auch noch eine ganz andere Funktion hat, eine gewisse gewisse ... no, das es mir einfällt .... andere Funktion hat und es arbeitet für sich selber, ohne mein zutun. So wie mei Herzer ja auch schlägt, ohne das ich ihm dauernd zurufen muss:

"Geh Herzerl, i bitt di, laß mi net im Stich, hör net zum schlagn auf, weil sonst gibts mich ja nicht!"

Und so ähnlich is des a mit dem Hirn. Das arbeitet ja auch ganz vollautomatisch.

Also was soll das dann heißen, wenn mir jemand sagt: "Geh denk net so viel!" Was is das anderes, als eine unterschwellige Beleidigung, weil der oder die jenige will mir mein Hirn abdrehen oder gar ausbauen. Wo kämen wir denn da hin. Des is jo eine Frechheit sondergleichen. i sag ja auch net zu die Leut: "Geh, hör auf zu fühlen, dreh dei Herzerl ab, das schlägt mir zu laut, oder schmeiss es weg."

Sowas tut man doch nicht. :liebe1:


kriegste echt eine geballert.
War das jetzt eine Drohung?

Admin! Admin! Hilfeeeeee! Ich werde bedroht *hihi*

Nein, ich droh einfach zurück, weil bis die Zolipei kommt, is die Schlacht vorbei.

also: es folgt jetzt eine Drohung:

Wenn du mir das Hirn ausbauen willst, dreh ich dir den Herzstrom ab und dann wird auch deins nicht mehr gut durchblutet sein. :nudelwalk

Jetzt musst du dich fürchten. Aber du hast eh noch nie zu mir gesagt, ich soll nicht so viel denken, oder :liebe1: ?

Und wenn du weiterstreiten willst, machen wir das in der PN Box, sonst wirds zu O.T.

*********************

Na, um ein bisserl um Thema zu kommen. Heut hatten wir wieder viel Theater hier. Weinen, Lachen, Suchen, Finden, Trauern, Beruhigen ... ja, wenn ich selber ruhiger werd, kann ich manchmal auch die alte Mama beruhigen. eigenlich hab ich wieder ein Stück dazu gelernt. Und ich dank dem Himmel, dass bei meiner letzten Aktion nix ärgeres passiert is. Ich hab eine Esopyramide geschenkt bekommen, mit freundlichen Zwitscherklängen, Nachtlicht und Duftkristallen. Die hab ich ihr zum Bett gestellt und ich glaub, das wirkt gut.

**********************

Wen mir jemand nicht ganz folgen will, in Kürze: Meine letzten - weiß nicht wieviel - Postings bergen keine Bösartigkeiten oder sonstige Hinterhältigkeiten.

l.G
W. K.
 
Aber im Ernst kann ich sagen, dass ich durch diesen Zwischenfall mit Mutters Flucht und meinem Aussetzer, meinem zweifelhaften Ausbruch in eine fragwürdige Freiheit wieder eine Dimension dazu gewonnen habe, nachdem sich die ersten Nebel lichten.

Jetzt, seit sie aus dem KH zurück ist weiß ich, dass ich aus Liebe hier bin und nicht aus einem Pflichtgefühl heraus. Bisher war es immer noch ein GEmisch aus Pflichtübung und halbherziger Liebe, aber das Pflichtgefühl verschwindet. Der verfallende VErlauf seit Weihnachten hat sich durch den Zwischenfall nicht gerade verbessert, aber die persönliche Beziehung hat sich vertieft und heute morgen wurde mir viel klar und am Abend hatten wir ein gutes Gespräch.

Es geht nicht nur um schlecht verarbeitete Kriegserlebnisse, sondern auch um den verlorenen Sohn, der ihr irgendwann entglitten ist. Sie hat nicht nur den Krieg und andere dramatische ERreignisse, wie die Krankheit ihrer Tochter sondern auch meinen jugendlichen Verfall vollkommen verdrängt. Das es mir zwischendurch auch mal recht gut gegangen is, hat sie nicht bemerkt, weil ich sie zwar oft besucht hab, hin und wieder auch mit ihr spazieren gefahren bin, aber doch nur körperlich anwesend war. Wissen tut sie nichts von mir. Absolut nichts. Und das tut ihr weh. Das hab ich heut gespürt. Es gibt in der Tat viel zu tun hier, in der kleinen Bude, auch wenn ich ihr nicht wirklich helfen kann, weil über mich gibts nicht viel zu wissen.
Wenn ich ihr eine gewisse materielle Sicherheit vorzeigen könnt, wär sie wohl beruhigt, aber das is eben nicht. In der Materie is alles recht unsicher. Da hätte sie eine tüchtigen, fleißigen Sohn machen müssen, mit Papa, und keinen Hirnwi******.

Liebe Grüße
Willi K.
 
Werbung:
Wenn ich ihr eine gewisse materielle Sicherheit vorzeigen könnt, wär sie wohl beruhigt, aber das is eben nicht. In der Materie is alles recht unsicher. Da hätte sie eine tüchtigen, fleißigen Sohn machen müssen, mit Papa, und keinen Hirnwi******.

Für wen lebst du? Für deine Mutter? Oder für dich? Wieso hätte sie sich jemanden anders als dich machen lassen sollen? Sie hat dich in diese Welt gesetzt. Was du in dieser Welt machst, ist dein Ding. Und prinzipiell bist auch du nur dir selber Rechenschaft schuldig. Ich krieg das in meinem Leben nie mehr gereiht, dass so viele Menschen in der Ahnenfolge feststecken. Man ist ja selber mal Ahn und man selber ist verantwortlich für die Weiterschreibung der Ahnen-Geschichte.
Außerdem macht man es seinen Eltern nie recht, weil sie denken, man sei ein Abbild von ihnen. So ist das nur nicht. Man ist ein völlig anderer, neuer Mensch.

:)
 
Zurück
Oben