noch nie Orgasmus

Werbung:
wollemh schrieb:
aber son kleinen Orgasmus als Schmankerl wäre trotzdem nicht schlecht,oder?

*hihi*

hast du schon einmal einen energetischen orgasmus erlebt, wollem ?

ich würde auf jeden fall den orgasmus nicht verhindern, gell. warum auch, mir geht es ja nur darum, ihn nicht zu forcieren, ihn zum sinn und zweck einer körperlichen vereinigung zu machen ...

so ein energetischer orgasmus der gibt power ohne ende - ein körperlicher orgasmus macht schlapp ... is nunmal so - :lachen:

ich bin ja zudem "nur" theoretikerin - aber mit einem menschen, der liebesfähig ist erlebt man mE beides zusammen - wenn man glück hat ;) - da vereinen sich körper, geist und seele ...

das strebe ich an ...

mara... schrieb:
ich weiß nicht - ich glaube du hast eine falsche vorstellung davon. so wie du es beschreibst, will ich esoterisch sein - also habe ich keine sex mehr, keinen orgasmus, kein glänzendes haar und lasse mir falten "wachsen" *ggg* ...

meiner erfahrung nach ist es eher so, dass je mehr die inneren werte in den vordergrund drängen, man einfach "automatisch" die äußeren vernachlässigt. das ist nicht zwingend so - ich bin da vorsichtig mit pauschalurteilen - aber man kann es oft beobachten ... menschen die viel über sinn und zweck nachdenken leben irgendwann einfach auch nach dem, was sie da rausfinden, in sich finden ...

die werte verschieben sich - es geht weniger um spaß, äußerlichkeit, schnelligkeit usw. ... - es ergibt sich einfach ... die wichtigkeit von manchen sachen verschiebt sich zb. ...
sex war für mich immer zwingend in verbindung mit einer beziehung. heute habe ich andere werte, die mir viel, viel wichtiger sind als sex ... vielleicht bringt es das lange alleinsein mit sich, dass ich nun einen anderen menschen auf ganz andere weise schätze als früher. alleine mir vorzustellen, dass jemand einfach da ist, den ich liebe, ich ihn anschauen könnte - ihm freude machen, ihn glücklich machen ... das ist mir wichtiger als einen mann körperlich zu befriedigen ... mE ist das erstere länger anhaltend und effektiver. sex und orgasmus ist kurzlebig und schnell und wirkt mE nicht nachhaltig auf psyche, geist ... deshalb wollen wir es ja auch immer wieder haben und immer öfter ...

liebe - wenn man einen menschen wirklich liebt - das wirkt bis in die tiefsten zellen und auf allen ebenen und es wirkt (heilt) dort nachhaltig ...

vll. bist du wirklich nicht esoterisch "genug" ;)

mara süße - ist ja nicht das erste mal, dass wir beide aufeinanderstoßen :)

ich hab jetzt aber nicht speziell dich angesprochen, wie DU esoterisch sein möchtest. Mir fällt das nur allgemein immer wieder auf.

Aber ich seh das eben nicht so, dass, wenn man sich mehr mit seinen inneren Werten beschäftigt, seine Äusserlichkeiten vernachlässigt. Und schon gar nicht automatisch. Das klingt für mich jetzt genau so, wie man allgemein sagt: Kaum sind Frauen verheiratet werden sie dick und machen sich nicht mehr hübsch. Für das bisschen Zeit, das man braucht um sich auch äusserlich hübsch zu machen, sollte schon auch neben meditieren Zeit bleiben. (Achtung, das war wieder ironisch)

Körper - Geist - Seele = es sollte doch im Gleichklang sein. Wieso sollte man eines dem anderen vorziehen? Wenn man den Geist oder die Seele vorzieht ist es ok - wenn jemand seinen Körper vorzieht, wird gleich Tohuwabohu gemacht.

Alles Liebe von Mandy, die bei dem Sauwetter gern mal ein schönes Ölbad nimmt und hinterher duftendes Wildrosenöl verschwenderisch in die Haut reibt und anschließend ganz entspannt noch ein bissl meditiert.

mandy schnuckiputz ...

ich kann ja von hier aus nicht beurteilen, warum du dich nicht esoterisch genug fühlst ... schau halt selbst noch einmal hin ;) ...

im grunde ist es ja nur so, dass wir mit jedem schritt nach innen mehr verantwortung auch für unser "sein" übernehmen ... wir wenden uns also meiner erfahrung nach mehr dem menschen, den lebewesen zu und weg von materiellen dingen ...

und so zieht es halt einige dinge nach sich, die dann unwichtig werden ... rosenöl und ein schönes bad müssen doch da nicht zugehören ??? oder doch ??? :D

ich weiß eben nicht, wann du dich so richtig esoterisch fühlen würdest. probier was rum ...

ich habe festgestellt, man ist spirituell oder man ist es nicht ... egal wie sich das äußert, verstehst du ? man kann spirituell sein und diese all-liebe nutzen indem man alle menschen damit beglückt - sexuell - aber mE geht das nicht mit schnellen nummern in denen man probt wie man am schnellsten und effektivsten oder am häufigsten zu einem orgasmus kommt ... spirituell sein bedeutet den menschen - das wesen in den vordergrund zu stellen ... und die liebe ...

davon aber mal abgesehen: wenn man sich "tatsächlich" inneren dingen zuwendet, dann ist man stellenweise mit ganz anderen dingen beschäftigt - dem luftholen, den schmerz aushalten u.ä. - da wird einem sowas von egal, ob die frisur noch richtig sitzt, dass kannst du dir gar nicht vorstellen - in solchen momenten ist man schwer mit überleben beschäftigt *lol* ... da zieht man an, was bequem ist, damit man weglaufen kann in die natur ... zb. :D - da ist man viel zu beschäftigt damit diesen innerne bildern und ängsten auszuweichen, sie auszuhalten, dass man noch was darum gibt, ob man attraktiv auf das andere geschlecht wirkt ... nur so nebenbei ...

mara... schrieb:
mandy schnuckiputz ...

ich kann ja von hier aus nicht beurteilen, warum du dich nicht esoterisch genug fühlst ... schau halt selbst noch einmal hin ;) ...

im grunde ist es ja nur so, dass wir mit jedem schritt nach innen mehr verantwortung auch für unser "sein" übernehmen ... wir wenden uns also meiner erfahrung nach mehr dem menschen, den lebewesen zu und weg von materiellen dingen ...

und so zieht es halt einige dinge nach sich, die dann unwichtig werden ... rosenöl und ein schönes bad müssen doch da nicht zugehören ??? oder doch ??? :D

ich weiß eben nicht, wann du dich so richtig esoterisch fühlen würdest. probier was rum ...

ich habe festgestellt, man ist spirituell oder man ist es nicht ... egal wie sich das äußert, verstehst du ? man kann spirituell sein und diese all-liebe nutzen indem man alle menschen damit beglückt - sexuell - aber mE geht das nicht mit schnellen nummern in denen man probt wie man am schnellsten und effektivsten oder am häufigsten zu einem orgasmus kommt ... spirituell sein bedeutet den menschen - das wesen in den vordergrund zu stellen ... und die liebe ...

Mara - ich glaub, du hast meine Ironie wieder mal nicht verstanden, als ich schrieb, vielleicht bin ich nicht esoterisch genug ....

Ich fühle mich spirituell - esoterisch ist ein Wort, das ich nicht so gern mag.
Also nochmal, ich glaube spirituell zu sein und ich beschäftige mich gerne mit Spiritualität, Feng Shui. ich meditiere und beschäftige mich in letzter Zeit auch ein bisschen mit Schamanismus, nur seh ich nicht ein, dass ich deswegen keine Körperlichkeit mehr haben soll. Auch wenn ich spirituell bin, kann ich schöne Dinge trotzdem noch lieben - das meinte ich. Und iich darf mich so schön machen, wie ich nur will.

Lieben Gruß
Mandy

Je nachdem, was der Begriff Esoterik hier für den einzelnen bedeutet, geht es hier ja darum, daß es noch etwas anderes gibt außer der Materie. Auf der Suche nach diesem "anderen" ist man doch auf einer esoterischen Suche. Die Leute finden dann die unterschiedlichsten Dinge, beschäftigen sich mit Gott, Heilung und Energie. Ich finde es für die meisten von uns ganz normal, daß sich die Sexualität im Laufe eines (spirituellen) Wachstumsprozesses, der Körper, Geist und Seele beinhaltet, ändert. Das vielleicht bisher ausgeübte Kaninchenficken macht vielleicht nicht mehr den rechten Spaß, oder es werden Gefühle oder Gedanken erkannt, von denen man annimmt, daß sie beim Sex eigentlich nichts zu suchen haben. Ganz normal und gesund ist da eine wenigstens vorübergehende enthaltsamere Phase, in der die sexuelle Energie durch ein individuelles Geschehen neu aufgebaut wird. Viele scheuen sich leider davor, ihren Körper genauso natürlich zu betrachten wie ich gerade auf meinen Kater gucke, der auf meinen Beinen liegt. Da kann man gar keinen Sex haben- schafft Euch viele Katzen an, dann sind die Beine eh immer belegt;-)))

Liebe Grüße, RegNiDoen

RegNiDoen schrieb:
Je nachdem, was der Begriff Esoterik hier für den einzelnen bedeutet, geht es hier ja darum, daß es noch etwas anderes gibt außer der Materie. Auf der Suche nach diesem "anderen" ist man doch auf einer esoterischen Suche. Die Leute finden dann die unterschiedlichsten Dinge, beschäftigen sich mit Gott, Heilung und Energie. Ich finde es für die meisten von uns ganz normal, daß sich die Sexualität im Laufe eines (spirituellen) Wachstumsprozesses, der Körper, Geist und Seele beinhaltet, ändert. Das vielleicht bisher ausgeübte Kaninchenficken macht vielleicht nicht mehr den rechten Spaß, oder es werden Gefühle oder Gedanken erkannt, von denen man annimmt, daß sie beim Sex eigentlich nichts zu suchen haben. Ganz normal und gesund ist da eine wenigstens vorübergehende enthaltsamere Phase, in der die sexuelle Energie durch ein individuelles Geschehen neu aufgebaut wird. Viele scheuen sich leider davor, ihren Körper genauso natürlich zu betrachten wie ich gerade auf meinen Kater gucke, der auf meinen Beinen liegt. Da kann man gar keinen Sex haben- schafft Euch viele Katzen an, dann sind die Beine eh immer belegt;-)))

Liebe Grüße, RegNiDoen

weisst du an was du mich grad erinnerst, ich muss meine Katze zum Kastrieren bringen - der Kater ist ja schon geschnippelt, daber sie muss jetzt dann auch unter´s Messer ....

Hallo Mara!

mara... schrieb:
ich habe festgestellt, man ist spirituell oder man ist es nicht ... egal wie sich das äußert, verstehst du ? man kann spirituell sein und diese all-liebe nutzen indem man alle menschen damit beglückt - sexuell - aber mE geht das nicht mit schnellen nummern in denen man probt wie man am schnellsten und effektivsten oder am häufigsten zu einem orgasmus kommt ... spirituell sein bedeutet den menschen - das wesen in den vordergrund zu stellen ... und die liebe ......
Das bedeutet in Deinen Augen vielleicht "spirituell sein".

In meinen Augen ist das Ausleben der Körperlichkeit oder
die Fülle auch in der materiellen Welt auszuleben,
ein Spiegel unseres inneren Reichtums und nichts exsistiert,
was NICHT spirituell ist.

Spirituell ist ein-heitlich, ver-ein-t.
"Geiler Sex" :D oder das Ausleben unseres Körper-seins
gehört zu unserem Dasein. Niemand wird gezwungen es aus-
zuleben, doch es ist da, als Möglichkeit und ist jederzeit gleich-
wertig es sei denn du entscheidest für DICH, dass es das nicht ist.

Hier seh ich es wie Mandy:
Körper - Geist - Seele = es sollte doch im Gleichklang sein. Wieso sollte man eines dem anderen vorziehen? Wenn man den Geist oder die Seele vorzieht ist es ok - wenn jemand seinen Körper vorzieht, wird gleich Tohuwabohu gemacht.
Zwar hab ich auch eine zeitlang extrem meine Körperlichkeit
"niedriger" gestellt als meinen Geist/ Seele usw. aber um als Mensch
HIER glücklich leben zu können und sich selbst LIEBEN zu können,
ist es wichtig nicht so zu trennen in angeblich spirituell/weniger wichtig etc.,
sondern sich erlauben in Harmonie mit allem was wir sind zu SEIN.

Der Mensch in der extrem materiell ist, den ganzen Tag im Fitnessstudio hoppst und dann heim geht und "Geilen Sex lebt" :D ist er weniger spirituell ?
Er hat vielleicht mit esoterik nix am Hut, aber in meinen Augen ist alles spirituell, weil es sonst nicht exsistent wäre. Ob dieser Mensch in seinem Herzen glücklich ist - das ist die andere Frage ?!?

Doch in der Zeit, wo ich mein Mensch/Körpersein (Materie & Äußerlichkeit) "niedriger" gestellt hab, war ich auch nicht glücklich,
weil ich hier Mensch bin, mit körperlichen Bedürfnissen etc.
Wenn wir hier wären allein unserer "inneren angeblich soo esoterisch
"guten"Werten" ;-) und nur diese allein zu fördern und zu leben, warum dann überhaupt der Aufwand Körper und Materie zu "kreiren" und darin zu erfahren ? (nur so gedanken)

Nichts desto trotz, schön dass wir alle große "Meister" oder Wesen sind,
die schon wissen was sie wählen und leben möchten !!!
Es IST einfach nur, WIR bestimmen den Wert einer Sache, einer Tat,
wir fällen das Urteil ob etwas in unseren AUgen "gut o. schlecht" ist.

Die "Sache" an sich, IST einfach nur !!!

Für die einen lebe der Körperliche Orgasmus!!!
Für die anderen der geistige !!!
Und manche erleben gem-EIN-sam, die Vereinigung beider,
weil es irgendwann keine Trennung mehr im SEIN gibt. ;)
(eh, in der Wahr-nehmung des Seins)

(um mal beim Thema Orgasmus zu bleiben *lach* )

Liebe Grüße
Sterngeborene

Werbung:
~Anne~ schrieb:
Gute Frage...
Körperlich: Muskelkontrationen.
Psychisch: So was wie Ent-Spannung, vielleicht so wie beim Niessen.
Na, sixdus (äh, siehst Du es)- das habe ich mir gedacht. Wie sollst du auch eine Vorstellung haben, wenn Du noch keinen Orgasmus hattest. Das mit den Muskelkontraktionen trifft sicher zu, irgendwann zwischendrin mal. Ich finde z.B. interessant, daß manche Leute sagen, der Höhepunkt sei dann, wenn die Muskelkontraktionen beginnen, während bei mir der Höhepunkt ganz eindeutig davor ist.
Ich denke, es ist Geschmackssache, was einem jetzt wichtiger ist: die sexuelle Energie im Körper zu haben in der Zeit, in der sich der "Druck" von dem hier gesprochen worden ist, aufbaut und sie dann durch automatisch geschehende Muskelkontraktionen wieder abzubauen, oder ob die Energie durch Training im Körper gehalten wird. Dieser Zustand des Einbehaltens kann übrigens auch die Muskelkontraktionen, bei Männern auch die Ejakulation überdauern. Das Ejakulat wird dann in den Körper aufgenommen und in die Blase geleitet (schmeckt dann lustigerweise nach einiger Zeit im Mund so, als hätte man Sperma geschluckt, das ist ganz verrückt).
Aus sexy-tantrischer Sicht sind die Muskelkontraktionen also nebensächlich, denn mit genügend Erfahrung kann man ihre Auswirkungen auf den Orgasmus minimieren. Der Orgasmus bleibt dann erhalten, weitere Energie kann aufgebaut werden, bis es zur nächsten Muskelkontraktion kommt. Wenn auch diese Energie nicht "verschleudert"(sorry für die Wortwahl, ich bin ja ein Mann, das entschuldigt vielleicht vieles:-)) ), sondern nach innen aufgenommen wird, dann kann es eigentlich immer so weitergehen. Das nennt man dann einen multiplen Orgasmus. Dieses Aufnehmen von Energie aus den Sexualorganen will aber sicher geübt werden, die Quelle für die Energie liegt aber im Unterbauch. Wenn der also durch eine entspannte Atmung entspannt ist, dann kann es eigentlich klappen. Viele Frauen fangen an zu hecheln und zu stöhnen, meinen irgendeine Sex-Show für uns Männer machen zu müssen und wundern sich dann, wenn sie nicht zum Orgasmus kommen. Atmung und Laute sollten ganz natürlich sein. Dafür müßte man einen Partner haben, mit dem man natürlich sein kann.
Was prinzipiell wichtig ist, ist Entspannung. Sie passiert aber weniger beim "normalen" Orgasmus, denn das sind ja Kontraktionen, also Anspannungen. Danach ist man energetisch fertig (es sei denn ...s.o.) und braucht, um heute ein richtiger Stecher zu sein, eine Zigarette, um wieder Kraft zu kriegen (das ist jetzt ironisch gemeint, falls das jemandem nicht auffällt).
Die Entspannung müßte vor dem Orgasmus hergestellt werden. Das ist vielleicht ganz wichtig.

anne schrieb:
Interessant! Das mit den Bildern werde ich mal versuchen. Hab ich in diesem Zusammenhang noch gar nicht gemacht. Danke für die Idee!

Vielleicht findest Du ja ein Bild, daß Dich entspannt. Etwas, das Dich mit Deinem Inneren verbindet, wo Du einfach Du sein kannst. Eine Muschel, z.B., in der Du liegst und Du hörst das Meeresrauschen. Viel Glück!

Liebe Grüße, RegNiDoen

Zurück
Oben