Na, sixdus (äh, siehst Du es)- das habe ich mir gedacht. Wie sollst du auch eine Vorstellung haben, wenn Du noch keinen Orgasmus hattest. Das mit den Muskelkontraktionen trifft sicher zu, irgendwann zwischendrin mal. Ich finde z.B. interessant, daß manche Leute sagen, der Höhepunkt sei dann, wenn die Muskelkontraktionen beginnen, während bei mir der Höhepunkt ganz eindeutig davor ist.
Ich denke, es ist Geschmackssache, was einem jetzt wichtiger ist: die sexuelle Energie im Körper zu haben in der Zeit, in der sich der "Druck" von dem hier gesprochen worden ist, aufbaut und sie dann durch automatisch geschehende Muskelkontraktionen wieder abzubauen, oder ob die Energie durch Training im Körper gehalten wird. Dieser Zustand des Einbehaltens kann übrigens auch die Muskelkontraktionen, bei Männern auch die Ejakulation überdauern. Das Ejakulat wird dann in den Körper aufgenommen und in die Blase geleitet (schmeckt dann lustigerweise nach einiger Zeit im Mund so, als hätte man Sperma geschluckt, das ist ganz verrückt).
Aus sexy-tantrischer Sicht sind die Muskelkontraktionen also nebensächlich, denn mit genügend Erfahrung kann man ihre Auswirkungen auf den Orgasmus minimieren. Der Orgasmus bleibt dann erhalten, weitere Energie kann aufgebaut werden, bis es zur nächsten Muskelkontraktion kommt. Wenn auch diese Energie nicht "verschleudert"(sorry für die Wortwahl, ich bin ja ein Mann, das entschuldigt vielleicht vieles

) ), sondern nach innen aufgenommen wird, dann kann es eigentlich immer so weitergehen. Das nennt man dann einen multiplen Orgasmus. Dieses Aufnehmen von Energie aus den Sexualorganen will aber sicher geübt werden, die Quelle für die Energie liegt aber im Unterbauch. Wenn der also durch eine entspannte Atmung entspannt ist, dann kann es eigentlich klappen. Viele Frauen fangen an zu hecheln und zu stöhnen, meinen irgendeine Sex-Show für uns Männer machen zu müssen und wundern sich dann, wenn sie nicht zum Orgasmus kommen. Atmung und Laute sollten ganz natürlich sein. Dafür müßte man einen Partner haben, mit dem man natürlich sein kann.
Was prinzipiell wichtig ist, ist Entspannung. Sie passiert aber weniger beim "normalen" Orgasmus, denn das sind ja Kontraktionen, also Anspannungen. Danach ist man energetisch fertig (es sei denn ...s.o.) und braucht, um heute ein richtiger Stecher zu sein, eine Zigarette, um wieder Kraft zu kriegen (das ist jetzt ironisch gemeint, falls das jemandem nicht auffällt).
Die Entspannung müßte
vor dem Orgasmus hergestellt werden. Das ist vielleicht ganz wichtig.
Vielleicht findest Du ja ein Bild, daß Dich entspannt. Etwas, das Dich mit Deinem Inneren verbindet, wo Du einfach Du sein kannst. Eine Muschel, z.B., in der Du liegst und Du hörst das Meeresrauschen. Viel Glück!
Liebe Grüße, RegNiDoen