Noch ein paar Fragen zur Astralreise. Antwort wäre nett :) :)

Werbung:
Hallo Kondor,

Kondor schrieb:
Ach lazpel, denkst du überhaupt beim Schreiben?

Und Du beim Lesen?

Kondor schrieb:
Zitat: "Ich beurteile Dich gar nicht, Kondor" - und fügst im selben Atemzug hinzu: "Du bist nicht fähig, eine widerlegende Argumentation zu führen."

Damit habe ich den Stil beurteilt, nicht Dich als Person. Du kennst den Unterschied zwischen persönlicher Bewertung und sachlicher Kritik?

Gruß,
lazpel
 
Hallo big_lil_L,

big_lil_L schrieb:
Was mich allerdings bedenklich stimmt, sind die Kräfte, die bei mir jedesmal sehr stark auf meinen Physischen Körper einwirken, wenn ich meinen Körper verlasse. Ich kann meinen Körper nicht willentlich verlassen. Alle OBEs waren bei mir 100% unwillentlich und traten nur in Situationen auf, in denen ich einfach nur noch sterben wollte, als das Leben keinen Sinn mehr ergab etc. "Heimweh der Seele" könnte man diese zustände auch nenen.

Du leitest Deine OOBEs bei wachem Körper ein, schätze ich. Du erlebst also Vibrationen und "Energie-Effekte", schätze ich.

Das ist die eindrucksvolle Trennung von Geist und körperlicher Sensorik. Das passiert bei einigen Menschen, ich kann Dir als Tip geben, zu versuchen, Deine OOBEs aus luziden Träumen einzuleiten, dann ist diese körperliche Belastung nicht gegeben.

big_lil_L schrieb:
Ist dieser Kopfschmerz nicht da, und ist man nicht Wach/beim Aufwachen/bei Einschlafen handelt es sich definitiv nicht um das was man OBE
nennt!

Nein, dann wird es bei Dir ein normaler Traum mit hohem Konfabulationsgrad sein. Bei wacheingeleiteten OOBEs ist die Intensität am Anfang noch viel höher, da die erinnerte Umgebung noch fast vollständig erinnert wird, und da auch bei sonstigen inneren Eindrücken noch auf Erinnerungen zurückgegriffen wird.

big_lil_L schrieb:
Luzide Träume, die kann man auf jeden Fall bewusst herbeiführen und die sind dann auch eine Reise ins Unterbewusste und somit ein TRAUM!

Ja, aber AKEs sind nichts anderes.

big_lil_L schrieb:
Die feinstofflichen Körper gibt es! Ich kann 2 von den 7 Feinstofflichen Körpern sehen. Ich habe schon oft Versuche unternommen, die Existenz der Feinstofflichen Körper zu widerlegen. Erfolglos!
Dass da mal einer abhaut kann schon sein!

Siehst Du eine Silberschnur?

big_lil_L schrieb:
Bei meinen OBE war ich auch immer noch im Selben Zimmer...höchstens 3Meter Abstand von meinem physischen Körper. Dies scheint physikalisch auch in Bereich des Wahrscheinlichen zu liegen.

Ja, aber die Erinnerung kann noch so frisch sein, daß die Intensität dich blendet. Vergiss nicht: Es ist eine Eigenart von Träumen, daß man nicht weiß, daß man träumt.

big_lil_L schrieb:
Ich bin der Meinung, dass man die OBE nicht bewusst herbeiführen kann und dass es somit ziemlich schwierig ist, ein Hellsichtigen genau dann im Zimmer zu haben, wenn du beim Austreten bist.

Doch, kann man. Lies mal alles über die WILD-Technik, die Dr. Stephen LaBerge erdacht hat.

big_lil_L schrieb:
Du sagst, du hättest allein letzten Monat 10 OEBs gehabt...bezweifle ich!!!
10 luzide Träume, glaub ich dir sofort!
Allerdings kann dir leider auch niemand das gegenteil beweisen, Lazpel!

Ich weiß, was ich erlebt habe.

big_lil_L schrieb:
Alles, was mit fernen Orten und Welten und Geistern etc zu tun hat, sind meiner Meinung nach luzide Träume.

Auch ein Replikat Deiner Umgebung im Kopf bei einer AKE ist nur ein Traum. Die einzigen Unterschiede sind in Deinem Falle die körperlichen Anstrengungen der Trennung von Körpersensorik und Geist, und daß der Geist im Gegensatz zum Körper wach bleibt.

Gruß,
lazpel
 
Hallo big_lil_L,

big_lil_L schrieb:
Vielleicht ist die Fähigkeit, OBE zu betreiben eine Stufe in der
Evolution, vielleicht wird es sie nie geben! Vor 500 Jahren hat man die Menschen noch verbrannt, wenn sie sagten, die Erde sei rund und nicht der Mittelpunkt des Universums!

Kennst Du Occams Razor? Danach gilt eine naheliegendere Begründung als wahrscheinlicher. Was liegt näher? Daß sich der Geist wirklich physikalisch vom Körper trennt, oder daß der Geist im Körper verbleibt, und ein Traum suggeriert, der Körper würde sich vom Geist trennen, dies also ein rein innerer Eindruck ist?

big_lil_L schrieb:
TJA LAZPEL du solltest dennoch nicht stur sein und nicht die Allgemeingültigkeit deiner Thesen proklamieren! Vielleicht werden wir eines Tages an der Astral-Tafel, welche da schwer von Brot und Fleisch sein wird sitzen und über deine Sturheit schallend lachen.

Wohl kaum. Ich denke, ich bin bereits derjenige, der im Schlaflabor lacht.

big_lil_L schrieb:
"Erinnert ihr euch noch an Lazpel den Narren?, welcher da im Forum schrie und predigte! Sein kleines Herzen dieser Schalk doch immer auf seiner Zunge trug!!!" :)

:)

Wir werden es sehen.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Lazpel

Bitte erklär mir jetzt mal woran man deiner meinung nach eine oobe erkennt

:danke:

Lieben gruß
Venus :)
 
Hallo Venus083,

Venus083 schrieb:
Bitte erklär mir jetzt mal woran man deiner meinung nach eine oobe erkennt

Daran, daß man den Eindruck hat, daß der Geist den Körper verläßt. Der Unterschied zu einem Traum ist zudem, daß die Intensivität der Eindrücke höher ist als bei einem schlafeingeleiteten REM-Traum, dem man sich nicht bewußt ist. Bei luziden Träumen kann man die Intensivität so weit erhöhen, daß er wieder der Eindrucksintensivität einer OOBE entspricht.

Gruß,
lazpel
 
Hi, Venus o83, eine echte OBE kann weder durch Vorstellungstechniken oder sonstige "geistige Tricks" herbeigeführt werden (auch R. A. Monroe kam schließlich zu dieser Erkenntnis), sondern geschieht völlig spontan - und zwar dann, wenn sich die hierfür erforderliche individuell seelische Verfassung einstellt. Liegt sie nicht vor, so führen diverse vom Geist produzierte Techniken/Visionieren etc. ( bei körperlicher Entspannung) lediglich zu Pseudoobes beziehungsweise zu luziden Träumen (eine rein geistige „Bewusstseinserweiterung", die maximal bis zur sogenannten Zwischenwelt reicht). Dieser Unterschied wird einem aber erst bewusst, wenn man seine erste „Seelenreise“ erlebt hat.

LG
 
hallo, mittlerweile ist es mir vollkommen wurscht..was ihr so wissenschaftlich oder meinungsbedingt zusammentragt...wo auch immer auf diesem Globus....


wie sieht es denn aus mit eure Studien, wenn man einen des nächtens den Orgasmus noch über die Paralellwelt über den gesamten Körper erfährt....halllo, da fällt mir keine Antwort ein, also fallt bittte nicht gleich über mich her wie bei der Inquisition...nicht alles ist mit der derzeitigen Welt zu vergleichen...
 
Werbung:
Hallo Kondor,

Kondor schrieb:
auch R. A. Monroe kam schließlich zu dieser Erkenntnis

Du bist sicher, daß Du sie nicht einfach von ihm übernommen hast? Du weißt, daß Monroe hauptsächlich Paradigmen verkauft, oder?

Kondor schrieb:
...die maximal bis zur sogenannten Zwischenwelt reicht). Dieser Unterschied wird einem aber erst bewusst, wenn man seine erste „Seelenreise“ erlebt hat.

Und bei diesen "Seelenreisen" meinst Du ernsthaft, Du würdest Deinen physikalischen Körper verlassen? Inwiefern meinst Du, fähig zu sein, eine Illusion eines Eindrucks von einer äußeren Begebenheit unterscheiden zu können?

Erklär mal bitte, wie das Lösen von Geist von Körper von Statten gehen soll.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben