Kondor schrieb:Meiner Erfahrung nach besteht zwischen einem luziden Traum und einer OBE ein ganz wesentlicher Unterschied - LG
Das ist auch meine Meinung !
Eine OOBE ist nun mal kein Traum.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kondor schrieb:Meiner Erfahrung nach besteht zwischen einem luziden Traum und einer OBE ein ganz wesentlicher Unterschied - LG
Kondor schrieb:Ach lazpel, denkst du überhaupt beim Schreiben?
Kondor schrieb:Zitat: "Ich beurteile Dich gar nicht, Kondor" - und fügst im selben Atemzug hinzu: "Du bist nicht fähig, eine widerlegende Argumentation zu führen."
Shambal schrieb:Eine OOBE ist nun mal kein Traum.
big_lil_L schrieb:Was mich allerdings bedenklich stimmt, sind die Kräfte, die bei mir jedesmal sehr stark auf meinen Physischen Körper einwirken, wenn ich meinen Körper verlasse. Ich kann meinen Körper nicht willentlich verlassen. Alle OBEs waren bei mir 100% unwillentlich und traten nur in Situationen auf, in denen ich einfach nur noch sterben wollte, als das Leben keinen Sinn mehr ergab etc. "Heimweh der Seele" könnte man diese zustände auch nenen.
big_lil_L schrieb:Ist dieser Kopfschmerz nicht da, und ist man nicht Wach/beim Aufwachen/bei Einschlafen handelt es sich definitiv nicht um das was man OBE
nennt!
big_lil_L schrieb:Luzide Träume, die kann man auf jeden Fall bewusst herbeiführen und die sind dann auch eine Reise ins Unterbewusste und somit ein TRAUM!
big_lil_L schrieb:Die feinstofflichen Körper gibt es! Ich kann 2 von den 7 Feinstofflichen Körpern sehen. Ich habe schon oft Versuche unternommen, die Existenz der Feinstofflichen Körper zu widerlegen. Erfolglos!
Dass da mal einer abhaut kann schon sein!
big_lil_L schrieb:Bei meinen OBE war ich auch immer noch im Selben Zimmer...höchstens 3Meter Abstand von meinem physischen Körper. Dies scheint physikalisch auch in Bereich des Wahrscheinlichen zu liegen.
big_lil_L schrieb:Ich bin der Meinung, dass man die OBE nicht bewusst herbeiführen kann und dass es somit ziemlich schwierig ist, ein Hellsichtigen genau dann im Zimmer zu haben, wenn du beim Austreten bist.
big_lil_L schrieb:Du sagst, du hättest allein letzten Monat 10 OEBs gehabt...bezweifle ich!!!
10 luzide Träume, glaub ich dir sofort!
Allerdings kann dir leider auch niemand das gegenteil beweisen, Lazpel!
big_lil_L schrieb:Alles, was mit fernen Orten und Welten und Geistern etc zu tun hat, sind meiner Meinung nach luzide Träume.
big_lil_L schrieb:Vielleicht ist die Fähigkeit, OBE zu betreiben eine Stufe in der
Evolution, vielleicht wird es sie nie geben! Vor 500 Jahren hat man die Menschen noch verbrannt, wenn sie sagten, die Erde sei rund und nicht der Mittelpunkt des Universums!
big_lil_L schrieb:TJA LAZPEL du solltest dennoch nicht stur sein und nicht die Allgemeingültigkeit deiner Thesen proklamieren! Vielleicht werden wir eines Tages an der Astral-Tafel, welche da schwer von Brot und Fleisch sein wird sitzen und über deine Sturheit schallend lachen.
big_lil_L schrieb:"Erinnert ihr euch noch an Lazpel den Narren?, welcher da im Forum schrie und predigte! Sein kleines Herzen dieser Schalk doch immer auf seiner Zunge trug!!!"![]()
Venus083 schrieb:Bitte erklär mir jetzt mal woran man deiner meinung nach eine oobe erkennt
Kondor schrieb:auch R. A. Monroe kam schließlich zu dieser Erkenntnis
Kondor schrieb:...die maximal bis zur sogenannten Zwischenwelt reicht). Dieser Unterschied wird einem aber erst bewusst, wenn man seine erste Seelenreise erlebt hat.