Nif's "Kunst" Handwerk aus Asche und Sand

Werbung:
Ist eher mein Stil - aber ich finde deinen Stil auch cool und mit deinem Talent -
welches wirklich hervorragend ist - kann ich mich schon gar nicht vergleichen.
Abfackeln wäre schade.......
Stil ist eine Formsprache und hat ein starken Wiedererkennungswert (auch) durch die Erscheinungsformen. Jugendstil, gotischen Stil, Realismus oder abstrakte Malerei, beispielsweise. Darin kannst du dein Genre einbetten, der Stil bleibt aber gleich und typisch.
Ob ich mir das leisten kann, bezweifle ich einfach.

Das hier sind "Studies". Typischerweise Portrait und gerne abstrakt. Dafür braucht man nicht zwangsläufig eine tragische Kindheit, oder ein traumatisches Erlebnis gehabt zu haben. Auch wenn die "Kunst" mich persönlich viele Male gerettet hat und egal was ich mache, am Ende immer wieder bei der Kunst lande. Ich habe sie verachtet, verleugnet, zerstört und ignoriert. Einfach, weil ich lange Zeit der Ansicht war, das es eben nichts ist, was man machen sollte, nichts was vernünftig genug wäre, für ein Leben in dieser Welt. Inzwischen gehe ich einfach meinen persönlichen Weg. Denn, Kunst ist ein Handwerk. Deshalb kann ich auch Einhörner malen, in Glas umsetzen oder es niedlich umschreiben, so wie es gewünscht ist. Genau das kann man lernen, das dauert und braucht Geduld. Der Wert ist unbezahlbar, steigt aber mit dem Kunstfaktor.

Das hier, ist mein privates Vergnügen. Ich habe immer gerne in diesem Genre gewirkt. Es ist so meine "Art" wie man sagt. Es ist auch eine Kunst, Fehler zu machen und sein Werk komplett zu versauen und es dann zu zeigen um es, es nächste Mal besser zu machen. Kunst darf auch widerlich sein, laut und chaotisch. Kunstfreiheit....

Und Menschen sind schon seltsam. Sie beim malen zusehen zu lassen ist toll. Aber am ehesten schauen sie hin, wenn man das Werk nach unzähligen Stunden einfach zerstört. 🥴

Das ist auch Kunst.👍

img_20220314_100820501djks.jpg

In Progress....

Ich sehe Kunst auch als Spiegel der Seele -
und wenn ich dieses wunderschöne Portrait anschaue - und den Titel dazu lese,
dann freue ich mich ganz besonders, denn es strahlt was Besonders aus:
Leben und ein gewisser Trotz - (y)
schau her, hier bin ich - so bin ich - ich bin nicht mehr nur grau, sondern habe auch Farbe,
schöne glänzende Farben .....(y)

Darf ich fragen?
Welche Malmedium hast du da genommen?

Ich sehe Kunst auch als Spiegel der Seele -
und wenn ich dieses wunderschöne Portrait anschaue - und den Titel dazu lese,
dann freue ich mich ganz besonders, denn es strahlt was Besonders aus:
Leben und ein gewisser Trotz - (y)
schau her, hier bin ich - so bin ich - ich bin nicht mehr nur grau, sondern habe auch Farbe,
schöne glänzende Farben .....(y)

Darf ich fragen?
Welche Malmedium hast du da genommen?

Acryl, Öl, Kreide, Kohle, Öl Pastellkreide auf Leinwand.... Ich entscheide mich noch 🥴

Acryl, Öl, Kreide, Kohle, Öl Pastellkreide auf Leinwand.... Ich entscheide mich noch 🥴
Das habe ich mich noch nie getraut - so viele verschiedene Medium auf einem Bild.
Acryl auf ( oder unter) Öl - gibt es da keine Probleme mit der Haftung?
Sicher hast du da einen besonderem Trick!?
Aber ja, klappte bei mir einmal - da habe ich ein Ölgemälde mit Acryl übermalt - funzt........

Werbung:
Zurück
Oben