Nif's "Kunst" Handwerk aus Asche und Sand

Werbung:
Aquarell Farben auf Honigbasis.
Das hab ich gelesen, ich verstehe nur nicht die Aussage, dass diese die Farben der Impressionisten seien.
Meinst du das historisch?
Kann ich mir verallgemeinernd weder für Aquarellfarben noch für die Honig-Technik vorstellen.
Ich weiss allerdings auch nicht, wann das typische Aquarell so wirklich entstand. Dachte immer, dass im 19. Jh Öl das Medium gewesen sei. Nach Tempera.

Das hab ich gelesen, ich verstehe nur nicht die Aussage, dass diese die Farben der Impressionisten seien.
Meinst du das historisch?
Kann ich mir verallgemeinernd weder für Aquarellfarben noch für die Honig-Technik vorstellen.
Ich weiss allerdings auch nicht, wann das typische Aquarell so wirklich entstand. Dachte immer, dass im 19. Jh Öl das Medium gewesen sei. Nach Tempera.

Ich glaube das waren Impressionisten wie Paul Cezanne ( 19. Jahrhundert Frankreich?!). Zumindest habe ich das so gelernt, dass der Ursprung aus dem "Pinsel" der Impressionisten kommt/kam. Verallgemeinern kann man das glaub ich wirklich nicht.

Ich glaube das waren Impressionisten wie Paul Cezanne ( 19. Jahrhundert Frankreich?!). Zumindest habe ich das so gelernt, dass der Ursprung aus dem "Pinsel" der Impressionisten kommt/kam. Verallgemeinern kann man das glaub ich wirklich nicht.
Ich verstehe das immer noch nicht. Impressionisten haben aquarelliert? Was meint „aus dem Pinsel“?
Soweit ich weiß haben die alle in Öl gemalt.

Vielleicht war das Aquarellieren eine … neue … Skizziertechnik?

Zuletzt bearbeitet:
img_20220325_11443238pyjk2.jpg

In Progress....

Oh, dir gefällt das nicht? Das tut mir jetzt sehr leid, ich schäme mich wirklich dafür.... Ich werde jetzt nur noch Engelchen, Blümchen und das dazu gehörige Einhorn 🦄 aufmalen

Nee ernsthaft. Es ist mir ziemlich egal! 🤷 Kunstfreiheit und so. Wenn sie deiner zarten Seele nicht gut tun, schau es dir nicht an.
Das ist halt kein Kartoffel Druck Premium für passionierte Hausfrauen, oder das xte Deluxe Wandtattoo für erhellende Kalendersprüche.
Du kannst echt toll malen, aber ich finde auch: energetisch sind deine Bilder für den Betrachter eine echte Herausforderung. Und ich meine das in keinster Weise abwertend. Sie sind extrem stark, und da wird unglaublich viel transportiert - das ist es, was die Qualität deiner Bilder ausmacht. Nur ist es eben nicht gerade leicht verdaulich, WAS transportiert wird.
Aber dafür ist künstlerischer Ausdruck ja (auch) da: um den inneren Welten eine Form zu geben. Und das gelingt dir ohne Zweifel sehr eindrucksvoll!

Du kannst echt toll malen, aber ich finde auch: energetisch sind deine Bilder für den Betrachter eine echte Herausforderung. Und ich meine das in keinster Weise abwertend. Sie sind extrem stark, und da wird unglaublich viel transportiert - das ist es, was die Qualität deiner Bilder ausmacht. Nur ist es eben nicht gerade leicht verdaulich, WAS transportiert wird.
Aber dafür ist künstlerischer Ausdruck ja (auch) da: um den inneren Welten eine Form zu geben. Und das gelingt dir ohne Zweifel sehr eindrucksvoll!

Deshalb interpretiere ich meine Bilder nicht.⚠️
Da ist nix energetisch, es sagt einfach nur etwas über dich aus und was es in dir auslöst. Alles andere ist ehrlich gesagt egal!
Dark Art ist sehr eng mit Protest Kunst verwandt, sie ist frei, sie IST, das muss so.🤘
Die Klicks hier und woanders, sprechen Bände. Es wird gesehen.👍

Ich habe an dieser Art zu malen unglaublicherweise große Freude. Ich heul dabei nicht, und habe auch nicht das Bedürfnis, mich dabei aus dem Fenster zu stürzen, oder jemanden um die Ecke zu bringen.🙄

Werbung:
Da ist nix energetisch, es sagt einfach nur etwas über dich aus und was es in dir auslöst.
Das seh ich definitiv anders. Es ist DEIN Ausdruck, der da sichtbar wird. Da wird etwas transportiert. Möglich, dass du selbst gar nicht bewusst wahrnimmst, welches Gefühl mitschwingt, weil es dir so vertraut ist und dich umgibt. So wie der Fisch, der nicht weiß, dass er im Wasser schwimmt. Aber es ist da, und du bist der Sender.

Ich habe an dieser Art zu malen unglaublicherweise große Freude. Ich heul dabei nicht, und habe auch nicht das Bedürfnis, mich dabei aus dem Fenster zu stürzen, oder jemanden um die Ecke zu bringen.🙄
Klar, du gibst diese Gefühle ja frei durch deine Malerei. Verständlich, dass dir das gut tut.

Zurück
Oben