Nif's "Kunst" Handwerk aus Asche und Sand

Die Pigmente im Hut vom Fliegenpilz gehören zu den Betalaine, wie bei der roten Beete. Das kann über gelb bis ins violette gehen...

Interessant ist aber auch, das der Fliegenpilz auch Amavadin, einen blauen Farbstoff, enthält. Da er Vanadium anreichert.

Ich habe mir jetzt ein paar Hüte getrocknet und werde, wenn ich Zeit habe, das Mal ausprobieren.


Kannst Du ja dann mal zeigen, wie die Farben aussehen.(y):)
 
Werbung:
Zum Malen habe ich schon mal Teekonzentrate verwendet, also schwarzen Tee, Früchtetee, grünen Tee und Safran habe ich auch dabei verwendet. Ist dann wie Aquarellfarbe zu verwenden.:)



Ich habe das Foto von dem Bild nochmal gefunden, damit Du, @DarkEmpath und Du, @Nifrediel , einen kleinen Eindruck bekommen. Die grünlich/grauen Töne sind dann vom grünen Tee oder auch vom Borretschblütentee, den hatte ich vergessen zu erwähnen, die Blüten vom Borretsch sind bläulich, der Tee davon wird auch so graublau, da war ich sehr neugierig, welche Farbe damit auf dem Papier zu sehen sein wird. Aber leider hatte es dann nicht das Blau, welches ich erwartet hatte. Aber es ist spannend, was da so entsteht!:love:


6A13E249-CCE3-442B-9578-E1D956F84902.jpeg
 
Ich habe das Foto von dem Bild nochmal gefunden, damit Du, @DarkEmpath und Du, @Nifrediel , einen kleinen Eindruck bekommen. Die grünlich/grauen Töne sind dann vom grünen Tee oder auch vom Borretschblütentee, den hatte ich vergessen zu erwähnen, die Blüten vom Borretsch sind bläulich, der Tee davon wird auch so graublau, da war ich sehr neugierig, welche Farbe damit auf dem Papier zu sehen sein wird. Aber leider hatte es dann nicht das Blau, welches ich erwartet hatte. Aber es ist spannend, was da so entsteht!:love:


Anhang anzeigen 79559

Wirklich interessant.(y)
Danke fürs zeigen.
 
Ich habe das Foto von dem Bild nochmal gefunden, damit Du, @DarkEmpath und Du, @Nifrediel , einen kleinen Eindruck bekommen. Die grünlich/grauen Töne sind dann vom grünen Tee oder auch vom Borretschblütentee, den hatte ich vergessen zu erwähnen, die Blüten vom Borretsch sind bläulich, der Tee davon wird auch so graublau, da war ich sehr neugierig, welche Farbe damit auf dem Papier zu sehen sein wird. Aber leider hatte es dann nicht das Blau, welches ich erwartet hatte. Aber es ist spannend, was da so entsteht!:love:


Anhang anzeigen 79559

Wow sehr schön, danke.
Werde nächstes Jahr auf jeden Fall mehr testen.
Goldrute gibt übrigens einen wunderschönen Gelbton, auch toll zum Wolle färben usw.
 
Werbung:
Zurück
Oben