Nif's "Kunst" Handwerk aus Asche und Sand

Werbung:
Sugilith Kristallschädel

20171021_0758164gjss.jpg


Der Sugilith ist ein seltenes Mineral, was in wenigen Minen weltweit (meist in Mangan Minen, als Nebenprodukt) abgebaut wird. Er kristallisiert hexagonal im Kristallsystem und sein Farbspektrum ersteckt sich über Rottöne bis zum typischen Violett. Schwarz und braun gehört zum Muttergestein, also meistens Mangan.

Dieser Schädel zu schleifen war für mich eine große Freude. Selten bekommt man Sugilithe in einer so guten Qualität in die Hand.

Ich wusste sofort, wie er aussehen würde. Unter dem Schleifrad "erstrahlten" seine Farben und Strukturen und führten meine Hand zuverlässig zu einem guten Ergebnis.

Darüber hinaus habe ich bei dieser Arbeit, völlig die Zeit aus den Augen verloren.:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben