Nicol lebt ohne Möbel und Kosmetik

Die eigenen Papiere und den Schreibkram bei sich und nicht bei den Eltern zu haben gehört für mich zum erwachsen sein dazu. Selbst für sich Verantwortung tragen, auch diese.
Seh ich ähnlich.... :)

Aber ich glaub, das waren ja jetzt eh nur Spekulationen wo sie sie hat ???
Vllt hat sie die ja in nem Karton im Keller ....

Jedenfalls find ich s iwie interessant, wie schnell da Mutmaßungen entstehen und geurteilt wird ...
Sie will ja niemanden überzeugen jetzt alles wegzuschmeißen .... Sie sagt ja klar und deutlich: muss jeder für sich entscheiden ....

Werbung:
Ich lese grad, dass es diese Wege schon gegeben hat:

Soziologe Kai-Uwe Hellmann von der Universität der Bundeswehr in Hamburg zufolge hat es solche Bewegungen immer wieder gegeben. In dieser Sichtweise ist Minimalismus eine neue Spielart von Lebensphilosophien wie "Weniger ist mehr" oder "Simplify your life" aus vergangenen Jahrzehnten. Neu ist die digitale Komponente. Tatsächlich macht das Internet es einfacher, wenig zu besitzen.
http://www.zeit.de/2014/13/minimalismus

Ein Überblick:
https://de.wikipedia.org/wiki/Einfaches_Leben

(bin grad baff - das Netz ist voll mit diesem Trend ... )

Das is kein "Trend" das is ne Lebenseinstellung. Und die gibts seit den 60ern, als diese "buy-sell-life" Mentalität nach dem Krieg richtig losging.
Daraus entstand u.a. auch die Upcycling Thematik....
Untersuchungen und Studien dazu kannste im Netz tausende finden, u.a. von der Uni Wien, Salzburg, Hamburg, Frankfurt, Berlin......
In den USA und in Britanien bspw ist sowas im ländlichen Raum fast schon normal... Und hier macht mer so nen Aufriss, wegen nem youtube clip...

Ich leb auch immer noch zusammengewürfelt und ich liebe es .... Iwie scheint mir das alles nicht so wichtig .... Und dennoch .... Ich leb nicht im Luxus, aber dennoch ist es immer noch sooooviel Zeug ....
Wo ist denn diese vielbesagte Mitte eigentlich zu finden? o.O.

In den USA und in Britanien bspw ist sowas im ländlichen Raum fast schon normal

Nicht überall. Ich war schon in einer amerikanischen Group dabei und dort ging es primär um die Frage: ein Haus oder zwei Häuser, weil die Ehepaare es nicht mehr schafften, ihren Lebensraum in einer einzigen Wohnung unterzubringen. Ich schlug dann Umbauten vor. 1 Haus = 2 Wohnungen. :D

Werbung:
Wo ist denn diese vielbesagte Mitte eigentlich zu finden? o_O.

Ganz einfach:
Bist Du "Konsument" also nimmst Du Dinge um sie zu konsumieren, oder Verbraucher, d.h. nimmst Dinge die Du brauchst...
Die Mitte ist das Maß, die Frage :"Was BRAUCHE ich zum LEBEN" und was habe ich nur, um es nett zu finden.

Getreu Mors Kochanski: "the more you know-the less you carry"

Zurück
Oben