Nicol lebt ohne Möbel und Kosmetik

Ich verstehe ihre Herangehensweise nicht. Will man verzichten, gut, aber das was sie zeigt ist ja fast schon Verwahrlosung und das stößt mich ab.

Du hast offensichtlich keine Ahnung, was der Begriff Verwahrlosung bedeutet. Nur weil nicht alle Deinen Reinlichkeitstick mitmachen, heißt das nicht, dass alle, die noch ein gesundes, natürliches Raum-, Körper- und Naturempfinden haben, verwahrlost sind.

Werbung:
Du hast offensichtlich keine Ahnung, was der Begriff Verwahrlosung bedeutet. Nur weil nicht alle Deinen Reinlichkeitstick mitmachen, heißt das nicht, dass alle, die noch ein gesundes, natürliches Raum-, Körper- und Naturempfinden haben, verwahrlost sind.
Reinlichkeitstick?? Hallo, ich bin nicht diejenige, die meint, 2x täglich duschen zu müssen.

Was hat das bitte mit Wohlstandsmentalität zu tun, wenn man seine Wohnung vernünftig aufräumt?

Hast Deine Frage doch bereits selber beantwortet, indem Wertungen kamen, ala "verwahrlost"; und sowas seh ich als Wohlstandsmentalität an, wenn Lebenskonzepte anderer nicht mit der eigenen Vorstellung eines "normalen Lebens" konform gehen (dürfen).

Ich kann dir garantieren, dass ich mehr Wohnungen gesehen habe, die von armen Menschen bewohnt werden als du.
Kann sein, nur scheinbar waren da keine verwahrlosten Hützeln bei. Und wo beginnt Armut?

Die junge Dame hier, ist Selbständige und hat nen veganen Laden, den sie betreibt, und die Entscheidung so ihr Leben zu gestalten war freiwillig. Du kennst nur das eine Video hier, oder?
Guck Dir mal andere an, die hat einiges aufm Kasten und is gewiss nich blöd.

Gut, mir wäre das auch ZU minimalistisch, ich hab aber auch so nich vielmehr.
Braucht mans?

Reinlichkeitstick?? Hallo, ich bin nicht diejenige, die meint, 2x täglich duschen zu müssen.

Ja eben. Wie würdest Du es finden, wenn Dir jemand deswegen auf den Kopf zusagt, dass Du stinkig und verwahrlost seist, weil Du nicht 2-mal duschst? Wär doch auch nicht fair. Und nur weil jemand die Wohnung anders einrichtet als Du, ist er sicher nicht verwahrlost. Im Video weist rein gar nichts darauf hin, dass Nicole unsauber oder verwahrlost ist.

Das nenn ich Luxus-Minimalismus :D

Mei, warum jetz darüber gross gelabert wird, wie ein anderer Mensch lebt und mit wieviel/wenig er/sie auskommt um glücklich zu sein..... Hat irgendwie was von Bild-Zeitungs Niveau, in dieser Form zu werten.
Ich möcht net wissen, wie es bei manchen die hier grad mitschreiben daheim aussieht, und wie sich dann "andere" darüber echauffieren könnten/würden, hm? :rolleyes:
wer etwas öffentlich macht muss auch damit rechnen das öffentlich darüber wo auch immer gesprochen wird

Ja eben. Wie würdest Du es finden, wenn Dir jemand deswegen auf den Kopf zusagt, dass Du stinkig und verwahrlost seist, weil Du nicht 2-mal duschst? Wär doch auch nicht fair. Und nur weil jemand die Wohnung anders einrichtet als Du, ist er sicher nicht verwahrlost. Im Video weist rein gar nichts darauf hin, dass Nicole unsauber oder verwahrlost ist.

Das hat Amber ja auch gar nicht gesagt. Sie hat geschrieben, dass das was sie von der Wohnung zeigt FAST schon Verwahrlosung ist ...

Und sauber sieht die Wohnung nun mal wirklich nicht aus. Aber, wie ich schon sagte, Nicole ist jung und sie probiert sich halt mal aus. So sammelt man Erfahrungen ...

:o
Zippe

Das hat Amber ja auch gar nicht gesagt. Sie hat geschrieben, dass das was sie von der Wohnung zeigt FAST schon Verwahrlosung ist ...

Und sauber sieht die Wohnung nun mal wirklich nicht aus. Aber, wie ich schon sagte, Nicole ist jung und sie probiert sich halt mal aus. So sammelt man Erfahrungen ...

:o
Zippe

Wenn sie sogar auf dem Boden sitzt und ihr Notebook dort ablegt, denke ich schon, dass sie die dafür notwendige Sauberkeit hat, vielleicht sogar sauberer als jemand mit silbernem Brokateppich, der den Staub unter den Teppich kehrt. Wie Du das anhand eines Videos nachprüfen willst, wie sauber die Wohnung ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Werbung:
wer etwas öffentlich macht muss auch damit rechnen das öffentlich darüber wo auch immer gesprochen wird

mag sein, ändert aber nix daran was ich schrieb.

Ich denke jeder hat irgendwo etwas, was anderen missfallen wird. Ob nun öffentlich oder nicht öffentlich publik.
Aber so fingerzeig auf "andere" und "bäh, wie kann man nur" und wasweisgott.... lenken immerschön von den eigenen Unzulänglichkeiten ab (nein, ich bilde keine Ausnahme).

Zurück
Oben