Nicht wählen gehen

Er scheint Es nicht zu kapieren.

Nochmal extra für dich Ahriman.
Deine 50% Wahlbeteiligung interressieren die Politiker einen Scheiß.

Auch bei einer Wahlbeteiligung von 0,00005% wäre die Wahl gültig.
Es gibt keine Mindestwahlbeteiligung in Deutschland, wahrscheinlich weil sich damals Keiner vorstellen konnte das die Deutschen freiwillig darauf verzichten würden ihre Meinung zu äussern.

Und selbst wenn nach einer Miniwahlbeteiligung das Ergebniss gerichtlich angefochten ürde, hätte Es bestannt.
Vor jedem nationalem und internationalem Gerichtshof.

Es gibt genau 2 Möglichkeiten die Politik in Deutschland zu ändern.
Die Eine ist es zur Wahl zu gehen.
Die Andere wäre es mit Waffengewalt gegen die Regierung vorzugehen.

Aber einen Bürgerkrieg, nur weil Du zu doof bist das Erstere zu machen will hoffentlich Keiner.

ja richtig, ich kapiere es nicht... fuer mich sind 0,0000005 % nicht relevant, aber das sehen sicherlich 65% der waehler ANDERS.... deshalb gehen sie ja auch waehlen, hahaha..
was waere fuer dich im idealfall demokratisch entschieden? so 1-2% oder eher mindestens 50%??? so rein logisch betrachtet

Werbung:
aus meiner perspektive wird eben gerade massiv zum waehlen animiert, auf widerlige, manipulative ( ohne wertung, hahaha statt widerlig geht auch geniale) art und weise ( parteiunabhaengig) und es scheint mir so, als brauchen die wirklich nur ihre 50% beteiligung ( da mogeln sie noch zehn % zu) und dann ist wieder 4 jahre ruhe.... wir habens ja so gewollt, wir haetten ja die wahl gehabt.... die opposition genauso nutzlos wie die koalition, dienen sie doch nur dazu uns vorzugaukeln, es gaebe versch. moeglichkeiten... spd und cdu haben sich definitiv schon mal die gleichen probleme und das verschulden des jeweils anderen vorgeworfen... ( es geht nicht um inhalte, sie spielen ihre rollen... und wer am besten auswendig gelernt hat wird eben bundeskanzler, das heisst nicht ich haette keinen respekt davor, aber darum gehts mir hier eben nicht)
anstrengender beruf, aber auch im GANZEN ueberfluessig.. dient das drama ( einfach mal ne bundestagsdebatte ganz reinziehen, dann kann man das drama erkennen) doch nur dazu, unser verbaler punshingball zu sein... das wesentliche ist so fuer die augen unsichtbar.. ( sagt der dumme fuchs)

jo richtig... waere die gleiche botschaft ( aktiv, wenn man so will)... vielleicht auch besser, aber ich vertraue dem ganzen spektakel auch einfach nicht so richtig

dann geh einfach nicht wählen, aber alle wähler als dumm zu bezeichnen, weil sie angeblich irgendwas nicht checken ist ja auch bissel daneben.

Die Tatsache ist, wenn du nicht wählen gehst, ändert sich noch weniger als wenn du wählen gehst. Kannst ja dann weiter im Internet drüber diskutieren, was übrigens auch nichts ändert oder du könntest einfach mal was tun oder mal nen paar Anregungen posten.....

Stell dir mal vor es würden nur 20 Prozent wählen und das wären rechts gesinnte, dann würdest DU danach sagen, was für eine verarsche, ist doch keine Demokratie etc. DIE TATSACHE IST ABER; DASS 100 PROZENT WÄHLEN DÜRFEN...... Und das die Politik oft nicht koscher ist, weiß auch jede Sau, manschmal muss man halt das kleinere Übel wählen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du in der Pubertät bist, würde ich das ja irgendwie noch nachvollziehen können deine Antihaltung.

Als mündiger Bürger nicht wählen zu gehen ist mit das Dusseligste, was man so machen kann.

Aber macht mal^^

...und dann zu meckern, was alles schief läuft im Lande..:rolleyes:

Natürlich ist Nichtwählen genau so ein demokratisches Recht und ein deutliches Signal von Desinteresse und/oder Unzufriedenheit.

Ich meine jedoch, dass es genügend alternative Angebote gibt, die man wählen kann, um den etablierten Parteien/Machtstrukturen zu zeigen, dass es soo nicht weitergeht.
Aber die sollte man halt auch nützen, wenn man denn schon die Wahl hat - im wahrsten Sinne des Wortes.

Nichtwähler stärken leider dank einer krausen Wahlarithmetik nur die etablierten Parteien.

lg Sunny

dann geh einfach nicht wählen, aber alle wähler als dumm zu bezeichnen, weil sie angeblich irgendwas nicht checken ist ja auch bissel daneben.

Die Tatsache ist, wenn du nicht wählen gehst, ändert sich noch weniger als wenn du wählen gehst. Kannst ja dann weiter im Internet drüber diskutieren, was übrigens auch nichts ändert oder du könntest einfach mal was tun oder mal nen paar Anregungen posten.....

Stell dir mal vor es würden nur 20 Prozent wählen und das wären rechts gesinnte, dann würdest DU danach sagen, was für eine verarsche, ist doch keine Demokratie etc. DIE TATSACHE IST ABER; DASS 100 PROZENT WÄHLEN DÜRFEN...... Und das die Politik oft nicht koscher ist, weiß auch jede Sau, manschmal muss man halt das kleinere Übel wählen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du in der Pubertät bist, würde ich das ja irgendwie noch nachvollziehen können deine Antihaltung.

etwas zu tun, was man gar nicht will, kann man eben als dumm bezeichnen,

und nochmal, nicht waehlen gehen aendert NICHT WENIGER... das ist nen mantra... woran erkennst du das denn? ich war einige male waehlen...
ich poste anregungen, welche zum eigenen nachdenken animieren sollen... aber auch das erwaehnte ich ja schon... es geht nicht um moralische bewertungen oder das ueberstuelpen einer meinung... mir zeigt die geschichte wahlen sind eine farce... thats it ( und nicht ALLE UND JEDE, aber viele auch sehr bedeutende huestlhuestl)

kleineres uebel? warum, weil das leben hart ist?
weil es kein ponyhof ist?
kein wunschkonzert?
was sagt die bild?

was fuer ein szenario 20 % waehlen rechts, sonst keiner...
stell dir vor 100% wuerden die linken waehlen, dann sagen 60 % wir haetten chaos und 30 alles wird besser... 10% wissen es nicht genau und warten erst mal ab

ich wuerde uebrigens natuerlich weiterhin sagen, was fuer ne verarsche, aber das mache ich ja jetzt auch, und wir reden ja ueber das gleiche laecherliche prinzip... welches eine VERARSCHUNG ist...( aktuell, nicht zwingend ) also die vorstellung mit deinen 20% tangiert mich wie das wahlergebnis am naechsten sonntag, wenn ich die authenzitaet betrachte

Zuletzt bearbeitet:
...und dann zu meckern, was alles schief läuft im Lande..:rolleyes:

Natürlich ist Nichtwählen genau so ein demokratisches Recht und ein deutliches Signal von Desinteresse und/oder Unzufriedenheit.

Ich meine jedoch, dass es genügend alternative Angebote gibt, die man wählen kann, um den etablierten Parteien/Machtstrukturen zu zeigen, dass es soo nicht weitergeht.
Aber die sollte man halt auch nützen, wenn man denn schon die Wahl hat - im wahrsten Sinne des Wortes.

Nichtwähler stärken leider dank einer krausen Wahlarithmetik nur die etablierten Parteien.

lg Sunny
So ein Mist...
Es ist Samstagabend,
& es gibt immernoch Menschen
die nicht begriffen haben,
warum sie zur Wahl gehen sollten.:confused:

Da wundert mich nix mehr.

Werbung:
Zurück
Oben