Nicht wählen gehen

Ich auch!

Wenn ich bedenke, dass Frauen noch nicht mal seit 100 Jahren das Wahlrecht haben, so ist das für mich noch ein Grund mehr, dieses Recht auch in Anspruch zu nehmen.

alle haben auch anspruch auf hartz 4.. und dass seit gerade mal nen paar jahren.... muesste ich daraus jetzt auch 0815 irgendetwas schlussfolgern, ohne es indivuduell fuer mich und meine situation zu durchdenken?

Werbung:
ich meine verstanden zu haben, dass die Piraten dir wohl genehm sind, wieso wählst du die denn nicht? (Versuche nur deine Sichtweise nachzuvollziehen)

das schreibe ich doch die ganze zeit.... weil es keine wahl gibt....
ich kann nicht waehlen... weil ich es nicht mit mir vereinbaren kann meine stimme im wahrsten sinne des wortes abzugeben... stimmagabe ist eine einverstaendnisserklaerung an die politik insgesammt... ich bin damit nun mal nicht mehr einverstanden... und solange die ihre 50% wahlbeteiligung haben, koennen sie das ganze aber aufrechterhalten, denn 50% scheinen damit einverstanden zu sein, gehen sie doch immer wieder waehlen ( sie sind in wirklichkeit ja kaum einverstanden und meckern auch nur rum, aber mit der stimmabgabe, halten sie diese art der demokratischne wahl aufrecht... komm schon, man kanns ja anders sehen, aber so schwer kanns ja nicht sein, es zumindest mal nachzuvollziehen, was ich da meine... vielleicht kommt dann auch mal ne argumantation dagegen statt

0815 stammtischparolen,
lieber auf dem sofa bleiben...
dann waehlst NPD

allein die tatsache das fast alle glauben jeder waehlt wenn er nicht waehlen geht das falsche, zeigt ja wie weit weg man von jeglicher logik argumentieren kann...

Zuletzt bearbeitet:
alle haben auch anspruch auf hartz 4.. und dass seit gerade mal nen paar jahren.... muesste ich daraus jetzt auch 0815 irgendetwas schlussfolgern, ohne es indivuduell fuer mich und meine situation zu durchdenken?

Wenn Du die Errungenschaft des Wahlrechts für Frauen mit dem Anspruch auf Hartz 4 auf eine Ebene stellst (was es in Ö nicht gibt, aber ich weiß, was gemeint ist), dann hat eine weitere Diskussion mit Dir keinen Sinn.

:rolleyes:

Wenn Du die Errungenschaft des Wahlrechts für Frauen mit dem Anspruch auf Hartz 4 auf eine Ebene stellst (was es in Ö nicht gibt, aber ich weiß, was gemeint ist), dann hat eine weitere Diskussion mit Dir keinen Sinn.

:rolleyes:

wenn du den anspruch auf eine mindestsicherung ( welche zum ueberleben des einzelenen dienen soll) fuer so viel weniger wichtig als ein fakewahlrecht fuer frauen haelst, dann macht eine disusion keinen sinn .. ja stimmt...

habe ich aber eh nicht getan.. ich habe nur deine schlussfolgerung mal in eine andere thematik eingebaut um zu zeigen wie wenig schlussfolgernd sie eigentlich ist..

meinj wenn satz hier, hinterfragt deine schlussfolgerung auf die gleiche art und weise

einfach noch bischen mehr hermann hesse lesen.... dann relativiert sich deine wahlpflicht vielleicht ein wenig...
ich erinnere mich ans magische theater im kriegsszenario..(steppenwolf) auf wen schiessen wir eigentlich? ist doch egal, auf jeden der kommt....aber fuer wen sind wir denn eigentlich.. heute fuer den, morgen fuer den, ist doch egal... schiess einfach auf alles was sich bewegt... aendert sich doch so jede sekunde....

Zuletzt bearbeitet:
das schreibe ich doch die ganze zeit.... weil es keine wahl gibt....
ich kann nicht waehlen... weil ich es nicht mit mir vereinbaren kann meine stimme im wahrsten sinne des wortes abzugeben... stimmagabe ist eine einverstaendnisserklaerung an die politik insgesammt... ich bin damit nun mal nicht mehr einverstanden... und solange die ihre 50% wahlbeteiligung haben, koennen sie das ganze aber aufrechterhalten, denn 50% scheinen damit einverstanden zu sein, gehen sie doch immer wieder waehlen ( sie sind in wirklichkeit ja kaum einverstanden und meckern auch nur rum, aber mit der stimmabgabe, halten sie diese art der demokratischne wahl aufrecht... komm schon, man kanns ja anders sehen, aber so schwer kanns ja nicht sein, es zumindest mal nachzuvollziehen, was ich da meine... vielleicht kommt dann auch mal ne argumantation dagegen statt

0815 stammtischparolen,
lieber auf dem sofa bleiben...
dann waehlst NPD

allein die tatsache das fast alle glauben jeder waehlt wenn er nicht waehlen geht das falsche, zeigt ja wie weit weg man von jeglicher logik argumentieren kann...

Er scheint Es nicht zu kapieren.

Nochmal extra für dich Ahriman.
Deine 50% Wahlbeteiligung interressieren die Politiker einen Scheiß.

Auch bei einer Wahlbeteiligung von 0,00005% wäre die Wahl gültig.
Es gibt keine Mindestwahlbeteiligung in Deutschland, wahrscheinlich weil sich damals Keiner vorstellen konnte das die Deutschen freiwillig darauf verzichten würden ihre Meinung zu äussern.

Und selbst wenn nach einer Miniwahlbeteiligung das Ergebniss gerichtlich angefochten ürde, hätte Es bestannt.
Vor jedem nationalem und internationalem Gerichtshof.

Es gibt genau 2 Möglichkeiten die Politik in Deutschland zu ändern.
Die Eine ist es zur Wahl zu gehen.
Die Andere wäre es mit Waffengewalt gegen die Regierung vorzugehen.

Aber einen Bürgerkrieg, nur weil Du zu doof bist das Erstere zu machen will hoffentlich Keiner.

Aber einen Bürgerkrieg, nur weil Du zu doof bist das Erstere zu machen will hoffentlich Keiner.

Moritz Bleibtreu ist ein bekennender Nichtwähler (Quelle: Bauernfeind) . Doof würde ich seine Begründung inclusive seiner Person nicht nennen. Ich schätze Schauspieler Bleibtreu und ich gehe wählen.

Das wäre dann dasselbe wie nicht gewählt ? Das Problem das viele kein Interesse an Politik haben ist doch das über den Köpfen der Bürger hinweg entschieden wird . Da braucht man sich ja bloß mal in seiner Gemeinde oder Stadt umsehen.Da fängt das schon an.
Wenn man uns mehr mit einbeziehen würde in auch wichtige Entscheidungen , wo der Bürger das Gefühl bekommt er wird ernst / wahrgenommen , bestimmt wirklich mit was geschieht , dann wäre die Wahlbeteiligung auch eine ganz andere .
Wenn man nur wählen geht , um gegen einzelne Parteien zu demonstrieren ist das für viele auch nicht gerade motivierend.

Werbung:
Und dazu kommts, daß ich zwar mit meiner gelebten Toleranz niemand dazu bewege, wählen zu gehen, Galahad aber mit seiner Diktion, Ausdrucksweise eventuelle potentielle Wähler abschreckt, vergellt, bzw. die Rechten anspricht, wählen zu gehen, sie kommunizieren nämlich mit ähnlichem Tonfall. Kismet!

Zurück
Oben