NICHT-Empathen oder "das frag mal einen [Normalen]"

bist du empathIn?

• ich bin empathIn

Stimmen: 174 62,1%
  • ich bin nicht-empathIn

Stimmen: 7 2,5%
  • ich weiß es nicht

Stimmen: 80 28,6%
  • ich wär es gern

Stimmen: 12 4,3%
  • ist doch alles blödsinn

Stimmen: 7 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    280
Werbung:
Ich denke im Vorleben hatte ich mit demjenigen zu tun und muss das hier ausbaden furchtbar.

Liebe Brigitte,

wenn es so ist, dann ist es eine Chance, die Dinge, die da zwischen Dir und diesen Menschen steht, zu heilen. NUR deswegen tauchen sie auf. D.h. es ist Teil Deines Weges. Nimm es als Geschenk, denn NICHTS geschieht zufällig. :)

Liebe Grüße
Gabi

Liebe Gabi, :morgen:

leider kann ich es nicht als Geschenk ansehen wenn es mir jedesmal fast den Magen umkehrt die Wut hoch kommt und ich laut vor Zorn schreien könnte wenn ich nur diesen Namen höre geschweige denn dieser kommt zur Tür rein.:eviltongu

Ja...so schlimm ist es !!!!:schaukel:

tut mir leid vielleicht auch für mich weiß nicht vielleicht ändert sich noch was lese gerade Zuhause in Gott von Walch möge es mir helfen was zu verändern.

Doch glaube ich es nicht mehr ich habe schon zu viele Energien dort reingesteckt und versucht auf eine Wellenlänge mit dem jenigen zu kommen es nichts aber auch nichts gefruchtet.
Jetzt geht nichts mehr.......:fechten:

Meine Energien sind erschöpft und was nicht geht geht nicht , ich lasse es los und im nächsten Jahr wird einiges anders laufen gott sei Dank.

Befreiungsschlag angesagt und wird umgesetzt.

Alles liebe und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :flower2:

Hallo Sternenkind,
Jetzt geht nichts mehr.......:fechten:

gehen tut IMMER was, ist nur die Frage, ob man wirklich will. ;)

Stell Dir mal vor, dieser Jemand hätte Dich in einem früheren Leben umgebracht, ist doch logisch, daß Du jetzt nichts mit ihm zu tun haben willst, vor allem unterbewußt sträubt sich alles.

Befreiungsschlag angesagt und wird umgesetzt.

Hört sich eher an wie ein Kriegsakt. ;) Loslassen geht nicht, indem Du es Dir vornimmst, so kannst Du höchstens verdrängen. Loslassen geschieht von alleine, wenn die "Sache" gelöst ist.

Das nur ein Hinweis, denn schließlich lebt jeder sein Leben wie er will. Und aufgrund der Erfahrungen (aus vielen Leben), die IMMER unterschiedlich sind, geht auch jeder anders mit seinen jetzigen Erfahrungen um.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

ich bin noch im alten Jahr gemahnt worden das ich die Umkehr antreten soll, wo nur mein Herz meine Kindl. offenheit allen Menschen gegenüber geblieben ist.
Ich habe mir das sehr, sehr zu Herzen genommen und versuche das umzusetzen.
Ich fühle mich auch nicht wohl in diesem Tief wo ich nicht wieder rauskam, ich habe mir vorgenommen das letzte Jahr loszulassen, versuche die Altlasten hier zu regeln und mich meinem Herz und allen Menschen auch diesem Menschen wenn ich es schaffe locker gegenüber zu treten. Locker mit Herz geht nicht so einfach denn es kam die ganzen Jahre keins Zurück.

Ganz lieben Gruß und alles Gute für das Neue Jahr 2007 Gabi !!!!:liebe1:

Hallo Sternenkind,

ich wünsche Dir ein schönes und erkenntnisreiches 2007 (denn wahre Erkenntnis macht glücklich) ! Erfolgreiches Loslassen ! :kiss3:

Liebe Grüße
Gabi

Zwischen Seelenverwandten gibt es doch auch Emphatie oder? Aber Emphatie kann es auch zwischen anderen Personen geben. Vielleicht muss man unterscheiden zwischen Emphatie zu einen Seelenverwandten und einer Beziehung zu einer "normalen" Person. Bei einem Seelenverwandten spürt man tatsächlich die Gefühle des anderen und kann sich in ihm hineinversetzen, sodass man sich einen Moment lang so fühlt als sei man der andere, aber Emphatie zu einer "normalen" Person kann man nur intellektuell vom Verständniss her empfinden, wenn man zum Beispiel etwas gleiches erlebt hat, dass man meint: Ja ich weiß wie du dich fühlst, war mir ja auch mal passiert! So verstehe ich das Ganze :)

Werbung:
Zwischen Seelenverwandten gibt es doch auch Emphatie oder? Aber Emphatie kann es auch zwischen anderen Personen geben. Vielleicht muss man unterscheiden zwischen Emphatie zu einen Seelenverwandten und einer Beziehung zu einer "normalen" Person. Bei einem Seelenverwandten spürt man tatsächlich die Gefühle des anderen und kann sich in ihm hineinversetzen, sodass man sich einen Moment lang so fühlt als sei man der andere, aber Emphatie zu einer "normalen" Person kann man nur intellektuell vom Verständniss her empfinden, wenn man zum Beispiel etwas gleiches erlebt hat, dass man meint: Ja ich weiß wie du dich fühlst, war mir ja auch mal passiert! So verstehe ich das Ganze :)

Ich wüsste nicht, wo da der Unterschied in der Wahrnehmung einer bekannen und einer weniger bekannten Person sein sollte, ausser das man letztere besser kennt. Man hat mehr Informationen über sie und kann sich deshalb besonders in sie hineinversetzen. Dass man bei dieser Person die Gefühle "spürt", liegt eben daran, dass man ein sehr genaues Abbild dieser Prson in sich hat, die einem die Gefühle näher bringen.
Empathisch ist jedr, der eine mehr, der andere weniger. Die Intensität hängt sowohl von dem Informationsgehalt ab, die man über diese Person besitzt, als auch von den allgemeinen Fähigkeiten in Sachen Empathie. Zuletzt sei noch die Wahrnehmungsfähigkeit in Sachen Signalen zu nennen, die dem empathische Verständnis als Basis zugrunde liegt.

Zurück
Oben