NICHT-Empathen oder "das frag mal einen [Normalen]"

bist du empathIn?

  • ich bin empathIn

    Stimmen: 174 62,1%
  • ich bin nicht-empathIn

    Stimmen: 7 2,5%
  • ich weiß es nicht

    Stimmen: 80 28,6%
  • ich wär es gern

    Stimmen: 12 4,3%
  • ist doch alles blödsinn

    Stimmen: 7 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    280
Hallo Gabi,

gestern wollte es wieder in mir hochkommen dieser Zorn die Wut über diese Person und jetzt noch eine andere.

Habe versucht mich gleich mit Umdenken und Gebeten wieder umzustimmen weil ich merke in dem Zustand geht es mir dann auch sehr schlecht.

Meine Muskeln der ganze Körper verspannt sich dann und ich fühle mich schlecht.

Was ich ´merke ist wenn ich bete das ich wieder wahrnehmungen habe die sind einfach klasse und ich fühle mich tagsüber erhoben da möchte ich sein und bleiben.

Habe ´heute Nacht mit Erzengel Michael gesprochen und ihn über Nacht in meine bitte mit rein zu nehmen.

Kennst du dich mit Engeln aus??? oder muss ich hier in ein anderes Thread rein.

lieben Gruß Brigitte
 
Werbung:
Hallo Brigitte,

Habe versucht mich gleich mit Umdenken und Gebeten wieder umzustimmen weil ich merke in dem Zustand geht es mir dann auch sehr schlecht.

ja, es geht Dir dann schlecht, weil Du Dich gegen diese Gefühle wehrst. Nimm sie an ! Indem Du sie "umdenken" oder mit Gebeten "wegwünscht", spaltest Du einen Teil von Dir ab, der nun mal gerade zornig ist. Na und ? Laß ihn doch zornig sein. Laß DICH zornig sein. Diese Emotionen sind ein Teil von Dir und aus gutem Grund da, d.h. Du hast einen guten Grund, zornig zu sein, auch wenn er Dir noch nicht bewußt ist, sonst wärst Du es nicht. Emotionen können nur heilen, wenn Du sie wirklich als einen Teil von Dir annimmst, anerkennst, als das was sie sind. Nicht ausleben, einfach nur fühlen und annehmen.

Was ich ´merke ist wenn ich bete das ich wieder wahrnehmungen habe die sind einfach klasse und ich fühle mich tagsüber erhoben da möchte ich sein und bleiben.

Aber damit fliehst Du aus dem Hier und Jetzt, verstehst Du ? Du wünschst Dich in eine andere Ebene, bist damit aber nicht wirklich hier. Bleibe im Hier und Jetzt, fühle was da sein will. Indem Du Dich in "Höhere Gefilde" verkrümelst, wirst Du nichts lösen können. Die Seele will Hier und Jetzt in diesem Körper leben, nicht "irgendwo". ;)

Kennst du dich mit Engeln aus???

Ich "arbeite" nicht mit Engeln. Ich bekomme lediglich Botschaften von Erzengel Raphael, weil ich Teil seiner Energie bin. Aber direkt beten zu Engeln tu ich nicht.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi,

ich versuche ja nur hier zu leben und mit meinen eigenden Agressionen die ich nicht besonders mag weil wenn ich sie ablasse fühle ich mich beschissen auf gut deutsch gesagt. denn ich kann sehr gut verletzen und mir tut das selbst weh hinterher und muss das mit mir dann ausbaden.

Worte können sehr weh tun und sie fließen sehr schnell bei mir.

Verkrümmeln auf andere Ebene nööö so sehe ich das nicht ich möchte mich nur nicht verschließen vor dem was mich erhebt und wenn ich wütend bin bin ich da wo ich nicht sein will.

Rauslassen ich sag mal so es hat seinen Sinn gehabt und es hatte seine Folgen die aber positiv verlaufen sind es hat mir den gewissen Schub gegeben den ich jahrelang nur dachte und nicht aussprach.

Kann jetzt nicht weiter schreiben werde gestört geht nicht schade.

Aber ich freue mich auf deine Antwort meine Konzentration ist auch weg jetzt.

alles liebe Gruß Brigitte
 
Hallo Brigitte,

mit meinen eigenden Agressionen die ich nicht besonders mag weil wenn ich sie ablasse fühle ich mich beschissen auf gut deutsch gesagt.

ich versteh Dich sehr gut, aber genau das ist der Knackpunkt: du magst Deine Agressionen nicht. Aber sie sind ein Teil von Dir und aus gutem Grund vorhanden, auch wenn Du den nicht weißt. Nimm sie erst einmal an, sie gehören zu Dir, versuche nicht, sie wegzumachen. Das heißt NICHT, sie auszuleben. Annehmen und Ausleben sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge. Wenn Du sie auslebst, läßt Du Dich von ihnen beherrschen. Wenn Du sie annimmst, brauchen sie keine Macht mehr über Dich ausüben, denn sie bekommen ja das, was sie "wollen": erkannt und angenommen werden. Nur deshalb sind sie doch da. Hast Du sie angenommen, können sie heilen und damit sind sie "weg".

wenn ich wütend bin bin ich da wo ich nicht sein will.

Ist das nicht das Gleiche wie Flucht ? ;) Du kannst jederzeit dieses Gefühl der Geborgenheit, der Einheit, des Getragenseins, der Liebe spüren. Wenn Du es aber "herbeiholst", weil Du wo bist, wo Du nicht sein willst, dann flüchtest Du ja vor dem Da-Sein. Verstehst Du, was ich meine ?

Liebe Grüße
Gabi
 
Oh man Gabi,

das ist nicht einfach also ich kämpfe ja ständig meine Freundin sagt das sei mein Ego stimmts???

Also muss mir das merken hoch kommen tun die zornigen Dinge ja besonders auf der Straße wenn mir Menschen entgegen kommen furchtbar ist das, was ist es doch so schön wenn einem jemand entgegen kommt man ihn anlächeln kann ohne diesen Kampf innerlich denn das lächeln kommt oft zurück und das erfüllt mein Sein das weiß ich.

Also Wut und Zorn warum auch immer hochkommen niemand sehen wollen in mich gekehrt warum auch immer mit problemen am Nachdenken usw. íst wohl so deswegen kann ich dann niemanden ertragen muss aber dann raus wenn ich in dem Zustand bin mit Hundi Gassi verstehst du, wenn mir so ist gehe ich normalwerweise nicht raus kann ich aber in dem Fall nicht, Hundi muss raus.

Wie soll ich das machen also wenn wieder was hoch kommt denke ich nun ach da seid ihr ja ihr Zorn und Wut alles klar ihr seid da und jetzt sage ich zu euch geht denn ihr habt keine Macht mehr über mich???

Könnte ich somit umgehen z.b.???? für mich ist es etwas schwierig das umzusetzen muss Wissen was ich dann denken kann um es nicht auszuleben.

Hoffe du kannst mir da einen Tip geben.

Weist du Gabi, früher hatte ich das alles nicht ich war immer offen,lachend durch die Welt alle mochten mich so wie ich war und ich mich am allerliebsten echt so war es.

Seit dem ich so dick durch Tabl. und Hunger davon habe ich total zugemacht und wollte unterwegs niemanden sehen.

Heute habe ich 23 kg abgenommen und sehe wieder attraktiver aus ein Segen für mich nun möchte ich das alte ablegen was sich in mir aufbäumt und NEU anfangen in diesem Jahr.

Ich danke dir für deine Hilfe ich brauche sie im Moment, vielen lieben Dank

Gruß und bis bald Brigitte
 
Liebe Brigitte,

Wie soll ich das machen also wenn wieder was hoch kommt denke ich nun ach da seid ihr ja ihr Zorn und Wut alles klar ihr seid da und jetzt sage ich zu euch geht denn ihr habt keine Macht mehr über mich???

wenn Du das sagst, ist es ja auch so, als wenn sie nicht zu Dir gehören würden, Du willst sie wegschicken. Aber das funktioniert nicht. Es geht ums Annehmen. Sie sind ein Teil von Dir, wie Dein kleiner Finger. Da sagst Du doch auch nicht: geh weg, ich will Dich nicht mehr ?! Sei einfach da, spüre, ohne etwas zu wollen.

Ich geb Dir mal ein Beispiel von mir. Ich kam zum ersten Mal in einen Ort. Als im am Marktplatz ankam, spürte ich erst Panik und dann ungeheuren Zorn, auf all die Menschen, die da waren. Ich wollte eine Bombe schmeißen, einfach mittenrein. In so einem Moment hast Du 3 Möglichkeiten: 1. Du lebst es aus (was in dem Fall wohl schwierig gewesen wäre ;)), was aber absolut nichts bringt 2. Du verdrängst es, indem Du Dir sagst: oh je, was denke ich da nur, soetwas denkt man doch nicht ! Das ist ja schrecklich. Was auch widerum nichts bringt, weil es irgendwann wieder rauskommt, es ist also nicht wirklich weg, sondern nur verdrängt 3. Du nimmst es an ! D.h. Du erkennst diese Emotionen an, als wenn es z.B. ein Lachen wäre. Es ist Deins ! Versuch es nicht wegzumachen. Wenn Du es annimmst, wird Dir bewußt, woher es kommt und es heilt.

Bei mir ging es so weiter: ich setzte mich ein wenig abseits des Platzes hin und ließ einfach alles geschehen, in mir. Ich spürte alsbald, daß ich nicht mehr Gabi war, sondern die Person, die ich einmal war, zu früheren Zeiten. Ich war in diesem Augenblick diese Person (natürlich auch noch bewußt Gabi, ist schwer zu erklären). Auf jeden Fall, wurde mir klar, woher die Wut kam und ich nahm sie an, denn diese Person von damals hatte wirklich driftige Gründe, wütend zu sein. ;)

Nicht immer geht es um ein früheres Leben, aber irgendwo kommt Deine Wut her, sie ist DEINS. Nur wenn Du sie als einen Teil von Dir annimmst, kann sie wirklich heilen.

Übergewicht ist auch eine Art Blockade. Man will nicht spüren, was gerade hochkommt, nicht tun, was ansteht, und so baut man sich einen Schutzpanzer. Wenn der weg ist, können viele Dinge ins Bewußtsein kommen, die vorher verdrängt wurden. Es ist eine Chance, Dich, Dein wahres Selbst kennenzulernen und zu heilen. Ergreife sie ! :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Liebe Gabi,

ich bin in der Übung mit all dem mal sehe was heute in mir hochkommt und schaue es mir an nur ob ich es im griff habe in dem Moment ist die andere Sache es kommt heftig wie du es ja kennst.

Dann habe ich staut sich alles in meinem Kopf und es folgt der Kopfdruck die Nerven rasen noch mehr in den Beinen wo ich eh probleme habe usw.

Dann falle ich völlig aus der Rolle und nur noch Bett Augen zu abschalten.
Sag jetzt nicht das ich wieder flüchte bitte,,,, ich bin dann total erschöpft nach diesen Gesprächen mit den gefühlen die heftig sind.
Also wie gesagt alles in Übung werde dir berichten wenn du möchtest.

Alles liebe Brigitte
 
Hallo Gabi,

es ist schön das du mir zuhörst bzw. dafür interessierst ...drück....:liebe1:

Gestern war mal wieder eine Situation das ich mich nicht bremesen konnte doch ich schalte dann zurück und sage mir stop gut du hast es nicht geschafft aber beginne wieder von vorne.

Also ich bin am besten Weg und versuche es im Alltag einzubauen das mit dem annehmen meiner Ego gefühle.

Eins war aber gut mit unserem Besuch der sich nur eine Stunde hier aufhielt und der sich morz angestrengt hat sich zu unterhalten das es dann auch für mich ganz gut geklappt hatte.
Und nicht die unterschwelligen Gefühle soo stark waren da waren sie auf jeden fall und ich war auch froh wie diejenige Person aus der Tür war.

Alles liebe Gruß Brigitte
 
Werbung:
Zurück
Oben