Nicht einschlafen können durch Kälte

Hallo,

ich kann Nachts nicht ohne Pulli, Socken und Wärmflasche einschlafen, und muss mich damit immer erst gut aufwärmen, weil meine Körpertemperatur dann so niedrig ist.

Ich habe ansonsten zwar auch eine relativ niedrige Körpertemperatur, merke es vor allem im Winter wenn ich zuhause sitze und mich nicht bewege, ansonsten geht es aber.
Nur beim Einschlafen ist es am schlimmsten, sogar jetzt im Sommer, wenn es nicht grad 36 Grad sind oder so

Nach ein paar Stunden Schlaf steigt meine Temperatur allerdings wieder und ich kann Socken und Pulli wieder ausziehen und schlafe dann problemlos durch.

Da das schon Jahre so ist, aber nicht immer und ich in der Zeit auch mal untersucht wurde und es keine körperlichen Gründe dafür gibt, glaube ich dass es einen psyschichen Grund haben muss.

Hat jemand eine Idee was für eine seelische Ursache das haben könnte? Die Kälte kommt nicht von innen, es ist eher die Haut die sich kalt anfühlt...

Lg Smaragdengel
bei Kälteexpeditionen wird nie in den Schlafsack gekrochen, ohne vorher nicht noch was gegessen zu haben -
sonst frierst wie ein Schneider

Probier das mal. Bei mir funktioniert es, habs ausprobiert.
 
Werbung:
Ich würde empfehlen, regelmässig Sport zu treiben. Bewegung verursacht im Körper Wärme, weil sie den Stoffwechsel antreibt.

Außerdem würde ich nichts kaltes essen, wenn mir kalt ist. Sondern immer etwas warmes. Morgens ein warmes Frühstück ist etwas Herrliches.

Außerdem würde ich der Haut Wechselbäder gönnen. Kennst Du Pfarrer Kneipp?

Ein guter Tip für das Bett ist echte Wolle. Lege eine Wolldecke unter Dich, Dich dann darauf, und dann 2-3 Wolldecken über Dich. Und dann noch ein Federbett. Du kannst dann, wenn es später zu warm wird, die Decken wie Zwiebelschalen von Dir herunter nehmen und wirst nicht dadurch im Schlaf behindert, daß Du dich entkleiden mußt. Ganz wichtig ist aber die Wolldecke unten drunter.

Zu guter Letzt könntest Du, wenn Du dazu neigst, im Inneren Deines Körpers eine Flamme visualisieren. Du kannst üben, die Flamme in Deinem Körper herum zu schieben. Dadurch kannst feststellen, wo es im Körper kalt ist und kannst mit der Flamme den Bereich erwärmen. Das funktioniert, probier's aus. Man muß es vielleicht etwas üben, wenn man keine gute Vorstellungskraft hat.

Ja. Und nie auf einem Stuhl festfrieren. Immer in Bewegung bleiben durch den Atem.

lg,
Trixi
 
Danke für all die Tips, ich habe den Tipp bekommen von Diana dass dies aufgrund mangelnder Erdung passieren kann, und das trifft bei mir auch zu. Wurzelchakra. Habe darauf einiges geändert, vor allem im Beswusstsein und es hat schon etwas gewirkt.
Werde mir für den Winter eine Wolldecke zulegen, das ist auch eine gute idee, warmes trinken tue ich sowieso im winter.

:danke: an alle :kiss4:
 
Werbung:
das Problem haben Frauen ja generell, es liegt am geringeren Muskelanteil und dem höherne Fettanteil gegenüber Männern.
Muskeln erzeugen Wärme während Fett sie nur Isolieren kann, dazu muss aber erst welche da sein...
Daneben haben Männer über 15% dickere Haut und Frauen ein höheres Kälteempfinden....wenn dann Frau noch fastet verliert sie Muskeln wie Fett also den Wärmespeicher und Erzeuger.
So fehlen noch Gedanken die einen runterziehen dazu wenig Bewegung wo das Blut zirkuliert, und fertig ist der Kühlschrankeffekt:umarmen:

Stimme ich zu.
Das sind ca. 5 grad temperatur unterschied.
Badewanne ist doch auch nett in kalten Wintertagen? :) Ich würde auch gerne den Tipp haben (erden meine ich).
Lg
 
Zurück
Oben