Nicht einschlafen können durch Kälte

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hallo,

ich kann Nachts nicht ohne Pulli, Socken und Wärmflasche einschlafen, und muss mich damit immer erst gut aufwärmen, weil meine Körpertemperatur dann so niedrig ist.

Ich habe ansonsten zwar auch eine relativ niedrige Körpertemperatur, merke es vor allem im Winter wenn ich zuhause sitze und mich nicht bewege, ansonsten geht es aber.
Nur beim Einschlafen ist es am schlimmsten, sogar jetzt im Sommer, wenn es nicht grad 36 Grad sind oder so

Nach ein paar Stunden Schlaf steigt meine Temperatur allerdings wieder und ich kann Socken und Pulli wieder ausziehen und schlafe dann problemlos durch.

Da das schon Jahre so ist, aber nicht immer und ich in der Zeit auch mal untersucht wurde und es keine körperlichen Gründe dafür gibt, glaube ich dass es einen psyschichen Grund haben muss.

Hat jemand eine Idee was für eine seelische Ursache das haben könnte? Die Kälte kommt nicht von innen, es ist eher die Haut die sich kalt anfühlt...

Lg Smaragdengel
 
Werbung:
Hallo,

hast du auch generell kalte Hände/Füße, oder ist es der ganze Körper, der sich eher kühl anfühlt?

Gruß
Diana
 
Hallo Diana7,

ja habe auch generell kalte Hände und Füße..Und beim Einschlafen wird alles Kühl, die Haut am ganzen Körper, als ob dann beginnt meine Körpertemperatur zu sinken, muss dann die wärmflasche überall dran halten damit sich alles aufwärmen kann, als ob mein Köper das nicht alleine machen kann. Wenn ich das nicht mache, kann ich stunden warten und ich schlaf trotzdem nicht ein, es wird nur unerträglicher...
 
das Problem haben Frauen ja generell, es liegt am geringeren Muskelanteil und dem höherne Fettanteil gegenüber Männern.
Muskeln erzeugen Wärme während Fett sie nur Isolieren kann, dazu muss aber erst welche da sein...
Daneben haben Männer über 15% dickere Haut und Frauen ein höheres Kälteempfinden....wenn dann Frau noch fastet verliert sie Muskeln wie Fett also den Wärmespeicher und Erzeuger.
So fehlen noch Gedanken die einen runterziehen dazu wenig Bewegung wo das Blut zirkuliert, und fertig ist der Kühlschrankeffekt:umarmen:
 
Diese Problemen kenne ich leider auch, bei mir hat es mit die Schilddrüsenunterfunktion zu tun. Am Anfang war es wirklich ganz schlimm und ohne Pulli, Weste, Socken,Handschuhe usw ging es einschlafen überhaupt nicht. Die letzten Jahren ist es wieder besser geworden.
Warst du schon mal bei einen Heilpraktiker für dein Problem?

Liebe Grüsse Misja
 
Diese Problemen kenne ich leider auch, bei mir hat es mit die Schilddrüsenunterfunktion zu tun. Am Anfang war es wirklich ganz schlimm und ohne Pulli, Weste, Socken,Handschuhe usw ging es einschlafen überhaupt nicht. Die letzten Jahren ist es wieder besser geworden. Hast du nebenbei auch noch andere körperliche und psychische Problemen?
Warst du schon mal bei einen Heilpraktiker für dein Problem?

Liebe Grüsse Misja
 
Diese Problemen kenne ich leider auch, bei mir hat es mit die Schilddrüsenunterfunktion zu tun. Am Anfang war es wirklich ganz schlimm und ohne Pulli, Weste, Socken,Handschuhe usw ging es einschlafen überhaupt nicht. Die letzten Jahren ist es wieder besser geworden.
Warst du schon mal bei einen Heilpraktiker für dein Problem?

Liebe Grüsse Misja
 
Werbung:
Zurück
Oben