Nibiru - Planet X

Werbung:
Zitat daraus:
Wenn Planet X zwischen Erde und Sonne passieren soll - und dies wird für
Frühjahr/ Mitte 2012 erwartet, soll sich angeblich die Erde kurzfristig dem
starken Magnetismus
von Planet X anpassen anstatt dem der Sonne.



Also wenn der oder die Verfasser jener Webseite nicht einmal den Unterschied
zwischen Magnetismus und Schwerkraft kennen, braucht man sich über
den Wahrheitsgehalt solcher Geschichten keine großen Gedanken zu machen!!

Gruß Aquarius :)

Little Beispiel am Rande:
Der Mond hat überhaupt kein Magnetfeld, kann er auch nicht, da er sich nicht
dreht, trotzdem übt seine Schwerkfraft auf Grund seiner Masse eine
Kraft auf die Erde aus.



Wie wäre es, wenn du den zweiten link mal guckst - Teil 2 und 3 am aussagekräftigsten - der erste link liegt auf dem Gehirnfriedhof .......
 
Hi,
soweit ich weiss soll Nibiru der erst kürzlich entdeckte planet Eris sein. Er wurde erst so spät entdeckt weil er sich seltsamerweise in einer elliptischen laufbahn um die sonne dreht und deshalb über längere zeit sehr weit entfernt ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eris_(Zwergplanet)

auch habe ich einmal gelesen, dass er sich auf unerklärliche weise in entgegengesetzter richtung um die sonne dreht wie alle anderen planeten unseres sonnensystems.
http://www.greatdreams.com/nibiru-apogee.jpg

Nibiru soll der heimatplanet der Anunaki sein von denen wir abstammen sollen.

Nibiru wird duch Marduk personifiziert, der eine sumerische gottheit ist.
das sumerische schöpfungsepos, Enuma Elisch, soll angeblich erzählen, wie der planet nibiru (marduk) in unser sonnensystem kam, an unseren planeten (andere gottheiten) vorbeizog (kämpfte) und schliesslich unsere erde und den mond schuf.
Enuma Elisch:
http://www.uni-duisburg-essen.de/Ev-Theologie/courses/course-stuff/meso-enuma.htm

den link für die "übersetzung" des epos auf unsere planeten finde ich z.zt. leider nicht mehr, war aber äußerst interressant, da die sumerer erstaunliches wissen besaßen, und es mich nicht überraschen würde, wenn sie durch ihr schöpfungsepos das wissen über die geschichte des kosmischen entstehens unseres sonnensystems weitergeben wollten.

Weiteres:

Auszug einer Keilschrifttafel:
"Nibiru steht als Posten am Wendepunkt. Zum Posten Nibiru mögen die andern sagen: "Der die Mitte des Meeres (Tiamat) ohne Ruhe überschreitet.."

Durch die Voraussage des Maya Kalenders, dass es 2012 eine grosse wende geben wird, und die tatsache, dass "nibiru" zu diesem zeitpunkt der erde sehr nahe stehen soll, gepaart mit den mythen der sumerer, kann man schon sehr gespannt sein, was passieren wird, allerdings kommt es ja bekanntlich immer anders und 2. als man denkt.. ;)
 
Wenn das dann Eris sein soll, dann mögens die Annunaki aber ziemlich kalt, wa? :rolleyes:

ciao, :blume: Delphinium


wie gesagt, mal gehört ^^
darüber hinaus, es soll ja auch städte geben die unter der oberfläche liegen oder so.. oder die haben halt die richtigen klammotten erfunden.. oder der war mal bewohnbar und jetzt halt nich mehr, who cares
keine ahnung ob eris jetzt tatsächlich nibiru ist oder nicht, informationen hierüber findet man leider sehr selten und eine stichfeste beweislage darzulegen geht über meine spärlichen astrologie- und geschichtskenntnisse hinaus.
interressant ist aber dass sie beide rot leuchten, beide eine elliptische umlaufbahn um die erde haben und dass eris momentan der erde nähert, wodurch er ja erst sichtbar geworden ist, wobei 2012 die "rückkehr von nibiru" prophezeit wird..
 
Eris wurde / wird öfters irrtümlich für den Planeten X gehalten.

Nibiru soll ein Zwergplanet / Zwergstern, also eine verpuffte Sonne sein und deswegen in einem dicken staub- gasgemisch verborgen sein - deswegen für hobbyastronomen nicht zu sehen.

dafür soll er mit infrarot-teleskopen hervorragend zu sehen sein (habe keine kenntniss in diesem bereich)
 
Sodele - jetzt mal wieder was spekulatives:

Nibiru soll die Heimat der Anunaki sein. Dieser würde in einer langen Umlaufbahn irgendwann immer an der Erde vorbeikommen.
Sie suchten nach Kupfer und wurden bei uns fündig. Da selber graben kein Spass macht waren die menschlichen Diener sehr von Vorteil um die Rohstoffe abzubauen. Sehr gut war auch, daß die Menschen dachten, daß die vom Himmel kommenden Wesen Götter sind.
Und so wurde man zum Sonnengott und diversen anderen Göttern und hat die Zeit der Pyramiden geeprägt..
Fortsetzung folgt....:D
LG
Groovy
 
Sodele - jetzt mal wieder was spekulatives:

Nibiru soll die Heimat der Anunaki sein. Dieser würde in einer langen Umlaufbahn irgendwann immer an der Erde vorbeikommen.
Sie suchten nach Kupfer und wurden bei uns fündig. Da selber graben kein Spass macht waren die menschlichen Diener sehr von Vorteil um die Rohstoffe abzubauen. Sehr gut war auch, daß die Menschen dachten, daß die vom Himmel kommenden Wesen Götter sind.
Und so wurde man zum Sonnengott und diversen anderen Göttern und hat die Zeit der Pyramiden geeprägt..
Fortsetzung folgt....:D
LG
Groovy

Hmm, dann haben die Anunaki sich also gerettet. Sie sollen ja vom Planeten Pheaton kommen, jedenfalls sollen sie von dort zu uns gekommen sein. Pheaton lag mal zwischen Mars und Jupiter und ist dummerweise explodiert, weil die Anunaku Mist gebaut hatten.
 
Werbung:
Hab mich schon ein wenig damit beschäftigt, aber nicht sehr viel rausfinden können. Werde mal nach einem guten Buch Ausschau halten.
 
Zurück
Oben