New Orleans

Werbung:
Alyson schrieb:
Die bösen,bösen Amerikaner.

Hört sich an wie eine Hexenjagd hier.

Ich sage nur "Früher waren es die Juden..."

†Alyson†

Und was war das mit dem Irak? Meiner Meinung nichts anderes als eine Hexenjagd auf imaginäre Massenvernichtugswaffen. Mal so nebenbei Massenvernichtungswaffen haben nur die US-Amerikaner eingesetzt und sonst keiner.
Klar jetzt kann man auch behaupten die haben ein furchtbares Regime gestürzt. Aber eigentlich haben sich nichts anderes gemacht als ein Regime gestürzt das sie zuvor installiert haben.

@Snickers
Ich war ebenfalls ein ganzes Schuljahr in den USA. Und die Freundlichkeit von der du sprichts ist nichts weiter als Oberflächlichkeit und Heuchelei. Und Heucheln können die US_Amerikaner recht gut. DAs Freundlichkeit dort nur vorgetäuscht wird hat auch einen sehr simplem Grund. Der heist, Sozialdarwinismus. Jeder ist sich selbst der nächste und damit es mir gut geht muss ich einfach nur Extraspitzeellbogen haben.
Freundschaft wie ich sie hier habe gabs dort schlichtweg nicht.

Alyson schrieb:
Die bösen,bösen Amerikaner.

Hört sich an wie eine Hexenjagd hier.

Ich sage nur "Früher waren es die Juden..."

†Alyson†
Oh nein Alyson :rolleyes:

...die Amerikaner sind genausoviel und genausowenig böse wie alle anderen Menschen auch.

Wir sprechen hier von den Auswirkungen einer Machtpolitik, welche Menschenleben ruiniert, nachweislich: siehe z.B: New Orleans, also auch amerikanische Leben.

Also spar dir mal deine nationalistischen Anspielungen...genau diese hier sind eben nicht erwünscht.:nono:

Freiheit und Todestrakt...also viel Herz und Hirn benötigt es ja nicht gerade, um den Widerspruch zu durchschauen... :sleep2:

Caya :escape:

Hallo snickers

snickers schrieb:
Der wahre Grund:
Weil die Amerikaner freundlicher sind als jeder Europäer (Schwarze und Weiße Amerikaner gleichsam). Und weil Nordamerika allgemein schöner und nicht so schrecklich überbevölkert ist wie Europa.

Es kann sogar sein, dass die Amerikaner freundlicher als die Europäer sind. Das kannst du bestimmt besser beurteilen als ich. Vielleicht liegt das daran, dass Amerika nicht so dicht besiedelt ist wie Europa.

Aber wenn du meinst, dass es in Amerika keinen Rassismus gibt, dann ziehe bei deiner nächsten Amerikareise doch einmal ein Tshirt an, das den Rassismus anprangert (Fight Racism oder ähnliches) und gehe durch irgendeine amerikanische Großstadt. Und dann wollen wir mal sehen, wie tollerant die Amerikaner wirklich sind. Aber ich würde dir raten, gehe mit dem Tshirt möglichst nicht in die Südstaaten. Es könnte nämlich sein, dass es dir dein Leben kostet.

Und wenn du das gemacht hast, dann rede ich gerne mit dir über den amerikanischen Rassismus. Aber ich wette, dazu fehlt dir der Mut. Ich habe etwas ähnliches hier erst in Deutschland erlebt. Und dann sieht man, hinter wie vielen Masken der braven Bürger, der Rassismus und Faschismus verborgen ist.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo joelei

joelei schrieb:
ich finde die verallgmeinerungen scheiße... überall gibt es solche und solche
menschen... :rolleyes:

Es geht hier nicht um Verallgemeinerungen, sondern darum, dass snickers behauptet, dass es in den USA keinen Rassismus gibt. Ich behaupte dagegen, dass der Rassismus in den USA, vor allen Dingen in den Südstaaten, besonders natürlich in Texas, sehr ausgeprägt ist.

Alles Liebe. Gerrit

inches of rain in new orleans due to hurricane katrina... 18
inches of rain in mumbai (July 27th).... 37.1
> population of new orleans... 484,674
>
> population of mumbai.... 12,622,500
>
> deaths in new orleans within 48 hours of katrina...100
>
> deaths in mumbai within 48hours of rain.. 37.
>
> number of people to be evacuated in new orleans ... entire
>city..wohh
>
> number of people evacuated in mumbai...10,000
>
> Cases of shooting and violence in new orleans...Countless
>
> Cases of shooting and violence in mumbai.. NONE
>
> Time taken for US army to reach new orleans... 48hours
>
> Time taken for Indian army and navy to reach mumbai...12hours
>
> status 48hours later... new orleans is still waiting for
>relief,
>
> army and electricity
>
> status 48hours later..mumbai is back on its feet and is
>business is
>
> as usual
>

> USA...world's most developed nation
>
> India...third world country...
>
> oopss...did i get the last fact wrong???
>

quelle: unbekannt

@Chrisael, du sagst:
"Und was war das mit dem Irak? Meiner Meinung nichts anderes als eine Hexenjagd auf imaginäre Massenvernichtugswaffen. Mal so nebenbei Massenvernichtungswaffen haben nur die US-Amerikaner eingesetzt und sonst keiner.

Ob di massenvernichtungswaffen des Iraks nur imaginär waren oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Fakt ist das Sadam ein Massenmörder war der sein eigenes Volk unterdrückt,vergewaltigt und ermordet hat.
In Afghanistan war es das gleiche.Die Taliban waren "Schweine" und zudem noch Kulturbanausen (siehe die Budda-Statuen).
Und nur so nebenbei,Massenvernichtungswaffen sind ABC-Waffen (Atom,Biologisch,Chemie) und von denen wurde im Irak keine Eingesetzt.

@Caya,"Also spar dir mal deine nationalistischen Anspielungen...genau diese hier sind eben nicht erwünscht.

Was hier nicht erwünscht ist,das entscheidest nicht du und was ich schreibe entscheide ich.

Ich kann bei den Amerikanern jedenfalls nicht mehr Rssendiskreminierung erkennen als in Deutschland,Österreich oder auch Frankreich.
Selbst hier im Forum gibt es welche.

†Alyson†

Alyson schrieb:
@Caya,"Also spar dir mal deine nationalistischen Anspielungen...genau diese hier sind eben nicht erwünscht.

Was hier nicht erwünscht ist,das entscheidest nicht du und was ich schreibe entscheide ich.†Alyson†
Glaub mir ruhig Alyson, hier im EForum sind nationalistische Anspielungen NICHT erwünscht. Das entscheidest NICHT du.

:rolleyes:

Caya

Werbung:
Hallo Caya,

Caya schrieb:
Glaub mir ruhig Alyson, hier im EForum sind nationalistische Anspielungen NICHT erwünscht. Das entscheidest NICHT du.

Oh, ich glaube doch, daß auch Nationalisten dazu befähigt sein sollten, ihre Meinung zu äußern. Und darüber entscheidest nicht Du, Caya, ob diese Meinung geäußert wird, oder nicht.

Jeder kann sein, was er will. Und wenn er Nationalist sein will, soll er Nationalist sein.

Nationalismus ist nicht gleich Nationalsozialismus, Caya. Auch, wenn der Nationalsozialismus seine Ursachen im Nationalismus hat.

Und zudem sollte jemand, solange er sich an Gesetze hält, auch in der Lage sein, seine nationalistische Meinung vertreten zu dürfen, wenn er unbedingt Nationalist sein will.

Nicht die Zensur, sondern gute Argumente sollten gegen Nationalismus angebracht werden, Caya.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben