Neuwahlen in Österreich 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich denke auch, Kurz wird wieder Kanzler, und wird mit den Neos und den Grünen koalieren, so meine Prognose.

Werbung:
Ja, ich denke auch, Kurz wird wieder Kanzler, und wird mit den Neos und den Grünen koalieren, so meine Prognose.
Ich glaube auch, dass er das versuchen wird.
Mit dieser kaputten FPÖ, die es noch dazu wahrscheinlich demnächst zerreißen wird, kann er keine Regierung mehr riskieren, weil sonst ist auch er politisch tot.

Hoffentlich
Mit SPÖ kann man wohl ausschließen, obwohl es prozentual eine stabile Mehrheit wäre.
Diese Groko hatten wir schon gefühlte 100 Jahre und die beiden können einfach nicht mehr miteinander.
Zumindest Kurz und Rendi-Wagner nicht.
Aber vielleicht ist auch da nach der Wahl alles anders....

Diese Groko hatten wir schon gefühlte 100 Jahre und die beiden können einfach nicht mehr miteinander.
Zumindest Kurz und Rendi-Wagner nicht.
Aber vielleicht ist auch da nach der Wahl alles anders....
Wenn man an das Misstrauensvotum denkt hab ich so das Bild vor den Augen, dass der Rendi-Wagner dem Kurz die Hand gibt und mit der anderen Hand ein Messer hinterm Rücken hält.

Wenn man an das Misstrauensvotum denkt hab ich so das Bild vor den Augen, dass der Rendi-Wagner dem Kurz die Hand gibt und mit der anderen Hand ein Messer hinterm Rücken hält.
Naja, sie betonen zwar beide immer, dass in der Politik persönliche Befindlichkeiten hintan zu stehen haben und Professionalität herrschen sollte.
Aber dass Pamela Rendi Wagner sich mit der FPÖ zusammentat, um Kurz und seiner Regierung das Misstrauen auszusprechen, das wird dem Kurz schon noch schwer im Magen liegen...:D

Naja, sie betonen zwar beide immer, dass in der Politik persönliche Befindlichkeiten hintan zu stehen haben und Professionalität herrschen sollte.
Aber dass Pamela Rendi Wagner sich mit der FPÖ zusammentat, um Kurz und seiner Regierung das Misstrauen auszusprechen, das wird dem Kurz schon noch schwer im Magen liegen...:D
Jo
Ich stells mir schon schwer vor mit jemanden ein Bündnis einzugehen, der einem vor kurzem das Misstrauen aussprach.
Die Gespräche mit den Grünen und den Neos stelle ich mir auch nicht leicht vor. Wobei die Problematik da wohl eher zwischen den Grünen und den Neos liegt. Denk ich mir mal so

Jo
Ich stells mir schon schwer vor mit jemanden ein Bündnis einzugehen, der einem vor kurzem das Misstrauen aussprach.
Die Gespräche mit den Grünen und den Neos stelle ich mir auch nicht leicht vor. Wobei die Problematik da wohl eher zwischen den Grünen und den Neos liegt. Denk ich mir mal so
Ein bekannter Politstratege schilderte es neulich treffend:
Kurz wird zwar der haushohe Gewinner dieser Wahl sein, aber er hat danach die Wahl zwischen Pest, Cholera und Ebola...:D

Werbung:
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der Untreue - auch gegen Strache. Der Ex-FPÖ-Chef bestreitet die Verdachtsmomente. Nun wurde sein Ex-Sicherheitsmann festgenommen.

https://www.diepresse.com/5694930/s...smann-festgenommen-und-aus-fpo-ausgeschlossen

Solche Schlagzeilen dürften nicht unbedingt gut sein für die FPÖ, so kurz vor den Wahlen. :)
Das meinte ich ja gestern damit, dass es die FPÖ zerreißen wird.
Da steht eine Spaltung der Partei im Raum, wie es schon einmal eine gegeben hat.
Die wollen den Strache loswerden und aus der Partei ausschließen. Aber der wird dann eine eigene Partei gründen und eine Menge Leute mitnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben