Neumondphase und Stundenastrologie

halo

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Formusgemeinde,

heute habe ich eine Frage zum Neu- bzw Dunkelmond. Prinzipiell sagt man, neue Projekte stimmen mit der Energie der Neumondphase überein... andererseits heißt es – bzw vorallem in der Stundenastrologie und der Wahl eines geeigneten Zeitpunkts – dass man keine neuen Projekte und Vorhaben, welcher Art auch immer, in einer Neu- bzw Dunkelmondphase niemals beginnen sollte...

Würde das heißen, alles was man in einer Neumondphase beginnt, ist zum Scheitern verurteilt? Und wie lange zählt diese Phase genau? Die meisten benennen 3 Tage – also am Neumond selbst und jeweils einen Tag davor und danach.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob Neu- und Dunkelmondphase genau das gleiche sein, oder ob die Neumondphase als länger andauernde, vielleicht auch positive Phase des Neubeginns zählt, und nur der Dunkelmond – als Mittelteil quasi und Art "Verbrennung der Sonne" – als "negativ" gewertet wird.

Was sagt ihr dazu, kennt sich da einer spezieller aus...insbesondere hinsichtlich Elektionen?

Sonnige Grüße

Werbung:
Ich kenne es aus der Stundenastrologie. Innerhalb 3 Tagen zu Neumond ist der Beginn neuer Projekte ungünstig oder es muss erst etwas richtig zuende gehen, bevor etwas Neues begonnen werden kann, wenn es kein Projekt mit machen sondern eins mit inneren Entscheidungen ist.
Bei Elektion, hm, also der Moment Neumond ist ja mehr eine innere Erneuerung, die Geburt von etwas Neuem zunächst in einem selbst, die neue Idee, die Vision, die dann später! zur Verwicklichung kommen soll.
Ein Geschäft würde ich daher nicht eröffnen zu Neumond. Kann Quatsch sein, aber gefühlt würde ich mir sicherheitshalber einen anderen Zeitpunkt suchen. 😉

Zurück
Oben