Neuling... mal wieder

@ Sir Morpheus: Ich hab schön öfter jetzt was im Forum über Chakren gelesen, aber was das ist weiß ich immer noch nicht :( und wie ich das entwickeln kann erst recht nicht. Wäre dir sehr dankbar wenn du mir das etwas genauer beschreiben könntest :).
 
Werbung:
Hi
Die Chakren sidn Energieentren, über die Energie aufegnommen wird, und über welche man in wechselwirkung zur Feinstofflichen welt steht.

Sie zu entwicklen geht recht einfach: Über Chakraatmung. Dazu solltest du kontrolliert und langsam atmen. Beim Einatmen stellst du dir vor, bzw visualisierst, wie Energie/Licht (evtl in der Farbe des entsprechenden Chakras) in das Chakra einströmt. Beim ausatmen stellst du dir vor, wie graues/schmütiges/schwarzes Licht/Energie aus dem Chakra ausströmt. Das einige male pro chakra wiederhohlen. Ich würde raten beim unteren Chakra anzufangen und dich hochuarbeiten.
Mit dieser übung Entwicklst und Reinigst du deine Chakran.

Du kannst deine Chakren auch noch Energetisiere. Dazu leitest du einfach Energie in ein Chakra, bzw du stellst dir vor wie Licht/Energie in diene Körper zum Chakra fließt. Die Energie kanst du von außen nehmen, oder durch ein Chakra aufnehmen, oder die energie im Körper benutzen (wobei erster beiden öglichkeiten zu bevorugen sind). Hiermit Entwickeln sich deine Chakren ebenfalls.

Fang am besten mit Chakraatmung an. Mit der Zeit wirst du ein gefühl für die Energie bekommen, und kannst dann selber Sachen ausprobieren beüglich leiten und Energetisieren.
 
Hi Aedophon!

Ich finde es schön, dass du dich für die kunst der magie interessierst. Dass da am anfang viel verwirrung herrscht, ist klar....
Wenn du wirklich magisch gebildet werden willst, dann mache dich auf einen intensiven übungs- und lernprozess gefasst, der niemals aufhört, viel spannendes enthält, aber auch zähigkeit und konsequenz verlangt.
Es ist so wie beim klavierspielen: stücke spielen ist schön . fingerübungen gehören dazu und sind manchmal mühsam....

Eine gute idee ist es, sich ein buch zu kaufen. Ich würde dir aber einmal raten, zu bestimmen, welches thema dir liegt, wovfür du dich total einstzen kannst. ZB. wenn du meditation schön findest und dich das nächste jahr damit beschäftigen möchtest, dann besorg dir ein gutes buch und beginne zu meditieren.

Letztlich wirst du aber merken, dass - wie Kiah sagt - alles miteinander zusammen hängt.

Ein buch, das empfehlenswert ist und praktisch alle gebiete der magie im ansatz bearbeitet ist von Frater V.D. "Die hohe Schule der Magie" (Bd1 und Bd2). Wenn du die übungen in diesem buch konsequent betreibst, hast du sicher eine gute magische basis.

MERKE: denke nicht zu viel nach, lass dem saturn in dir nicht zu viel spielraum, sondern packe die begeisterung des merkur aus und den eros der venus und los geht's
 
Erstmal danke für die schnellen und guten Antworten! Werde mir das Buch sobald wie möglich zulegen, bin momentan nur leider sehr kanpp bei Kasse.
Bis vor kurzem war ich eigentlich ein sehr naturwissenschaftlich basierter Mensch und eines meiner größten Hobbys ist die Chemie und die Astronomie. Lassen sich solche Hobbys mit der Magie überhaupt vereinbaren? Oder kann man beides letztendlich sogar zusammenführen (z.B Chemie: viel umgang mit Feuer)?
 
HI
@Adaephon
Ich bin auch auf die Naturwissenschaft ausgerichtet, und bei mir war es so, das ich überhaupt erst so richitg über die Naturwissenschaft zur Esoterik gekommen bin.
Die Chemie lässt sich meines Wissens nicht direkt mit der Esoterik oder dem Feinstofflichen zusamenführen. Die Physik hingegen doch.
INformiere dich mal über die Äthertheorie (äther, skalarwellen, nullpunktenergie), sie ist eine alternative zur aktuellen Gravitationstheorie, und meiner erfahrung nach bis jetzt richtig, wobei ich es als leie naatürlich nicht mit sicherheit sagen kann !
Auf jeden Fall leigt hier die Verbindung zwischen Wissenschaft und Esoterik. Denn Prana und der Äther scheinen das selbe zu sein. Somit ist die Grundlage von allem schon einmal geklärt.
Auf diesen schluss bin ich gekommen, als ich mich mit Skalarwellen besrahlt haben , welche ncihts anderes sind, asl Druckwellen im Äther. Nun und das bestarhlen fühlt sich sehr ähnlich an, wie wenn ich Chakraatung mache.
An der Chmie würde ich jedoch nciht anse´tzten um nach verbiindungen zu suchen, denn sie ist eine Stufe zu grob.
 
...Physik? Auch gut ;). Ich habe nur gefargt, weil ich bemerkt habe, dass ich mich viel besser in eine grüne Flamme vertiefen kann als in das schwarze bei geschlossenen augen oder das Fiepen in meinen Ohren. Und was ich auch bemerkt habe, ist, dass Ohrenstöpsel beim Meditieren wirklich helfen. Mit deren Hilfe ist es mir erstmals gelungen zumindet kurzzeitig ganz zu vergessen wo ich überhaupt bin, ok das is vielleicht noch nicht viel, aber ich fands schon ziemlich klasse :).
 
Hi
Mit der Zeit wirst du solche Hielfsittel nicht mehr brauchen... Wenn man sich auf eine Flame konzentrierst, lenkt das praktisch von Ablenkungen ab. Veruschs mal mit Atemübungen. Atmenn auf zählen. fang an mit mit 4 sek ein und aus, wen du das ein paarmal gemacht hast, dann 5 sek ein und aus, und so weiter....So komt du recht schnell in ´ne tiefere Entspannung. Was jetzt nicht heißt, das du das mit der Flamme lassen sollst, mach es so, wie es am besten klappt.
 
Werbung:
Am 31.10 ist ja Halloween und ich habe gehört zu der zeit wären die Grenzen besonders dünn. Kann ich auch als Anfänger Nutzen aus diesem Zusatnd ziehen?
 
Zurück
Oben