Neugeburt des Lichtes zur Wintersonnenwende

ELi7

Sehr aktives Mitglied
`Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben`
Hermann Hesse aus `Stufen`

Zur Zeit der Wintersonnenwende ist der tiefste Sonnenstand auf der Nordhämisphäre der Erde erreicht. Dann wird die Sonne für den Jahreslauf 2025 neu geboren. Und es beginnt am 22.Dezember der neue kollektive Aufstieg 2025 ins Licht. Dieser Moment des Neubeginns findet, wie bei jeder Geburt, am Aszendenten statt. Doch es ist ein kollektiver Aszendent, eine Neugeburt in Löwe/Krebs, dem Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung.

Unabhängig vom kalendarischen Neubeginn am 1.Januar ist diese Neugeburt eine essentielle kosmische Neugeburt des Sonnenlichtes aufgrund der Lebensbaum-Systematik des Claudius Ptolemäus. Dabei entfaltet sich das Sonnenlicht in den sieben Stufen der sieben Strahlen des Lichtes bis zum Kulminationspunkt zur Sommersonnenwende. Dann vollzieht sich der Neubeginn des Lichtes auf der Südhämisphäre, wieder bis zur Sonnenwende am 21. Dezember. Wenn sich auf der Nordhämisphäre der Erde der Aufstieg des Lichtes vollzieht, zieht sich das Licht auf der Südhämisphäre zurück und umgekehrt.
Mehr über den Neubeginn des Lichtes zur Wintersonnenwende am 22. Dezember 2024
Liebe Grüsse von ELi

Werbung:
`Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben`
Hermann Hesse aus `Stufen`

Zur Zeit der Wintersonnenwende ist der tiefste Sonnenstand auf der Nordhämisphäre der Erde erreicht. Dann wird die Sonne für den Jahreslauf 2025 neu geboren. Und es beginnt am 22.Dezember der neue kollektive Aufstieg 2025 ins Licht. Dieser Moment des Neubeginns findet, wie bei jeder Geburt, am Aszendenten statt. Doch es ist ein kollektiver Aszendent, eine Neugeburt in Löwe/Krebs, dem Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung.

Unabhängig vom kalendarischen Neubeginn am 1.Januar ist diese Neugeburt eine essentielle kosmische Neugeburt des Sonnenlichtes aufgrund der Lebensbaum-Systematik des Claudius Ptolemäus. Dabei entfaltet sich das Sonnenlicht in den sieben Stufen der sieben Strahlen des Lichtes bis zum Kulminationspunkt zur Sommersonnenwende. Dann vollzieht sich der Neubeginn des Lichtes auf der Südhämisphäre, wieder bis zur Sonnenwende am 21. Dezember. Wenn sich auf der Nordhämisphäre der Erde der Aufstieg des Lichtes vollzieht, zieht sich das Licht auf der Südhämisphäre zurück und umgekehrt.
Mehr über den Neubeginn des Lichtes zur Wintersonnenwende am 22. Dezember 2024
Liebe Grüsse von ELi
Ist die Sonnenwende nicht am 21.12.?

Ist die Sonnenwende nicht am 21.12.?
Ja, die Wintersonnenwende ist am 21.Dezember.
Aber der folgende Aszendenten-Urgrund ist am 22.Dezember im Übergang von Löwe auf Krebs,

Neubeginn des Lichtes
zur Wintersonnenwende im Dezember 2024

Die Geburt des Lichtes für den Jahreslauf 2025
Licht 01.webp
Wer an diesem Tag geboren ist, der kennt die Sehnsucht nach dem Licht.
Der Weg des Lichtes für das Jahr 2025 beginnt mit dem Geburtsradix am Aszendenten des 22. Dezember 2024, der in Konjunktion mit dem Mars im Zeichen Löwe steht. Für die Menschheit bedeutet Mars in Löwe am AC persönlicher Kampf und Lebensdurchsetzung. Und die Opposition zum Pluto am DC bedeutet kollektive Konfrontation mit den Mächten der Finsternis.
LG ELi

? Steinbock Ingress aka Wintersonnenwende ist am 21.12. um 10.21 Uhr....?

Astrodienst zeigt mir für mich - CH - einen AnfangsSchütze MC mit einen AnfangsWassermann AC - incl. gradgenauer Konjunktion Mars auf DC.
Plus einer nicht sehr lichtvollen Mond/Saturn Opposition 1/7....

? Steinbock Ingress aka Wintersonnenwende ist am 21.12. um 10.21 Uhr....?
Astrodienst zeigt mir für mich - CH - einen AnfangsSchütze MC mit einen AnfangsWassermann AC - incl. gradgenauer Konjunktion Mars auf DC.
Plus einer nicht sehr lichtvollen Mond/Saturn Opposition 1/7....
Bei der Geburt des Lichtes zur Wintersonnenwende geht es um ein mundanes Ereignis, bei dem die Nordhämisphäre und die Südhämisphäre der Erde alternativ beteiligt sind. Ein Geburtszeitpunkt muss zwei Bedingungen erfüllen, die Definition eines Aszendenten und die Definition der alternativen Lichtzu- und -abnahme.
1734026357553.webpDir Geburt des Lichtes zur Wintersonnenwende

Diese beiden Bedingungen sind erfüllt, wenn der Aszendent mit dem astrologischen Urgrund in 0° Löwe (Nord-Hämisphäre) und in 0°Wassermann (Süd-Hämisphäre) synchronisiert wird. Und damit erhalte ich die Geburt des Lichtes auf der Nord-Hämisphäre mit dem Aszendenten in dem auf den 21. Dezember folgenden Löwe/Krebs-Urgrund der Schöpfung.
Lebensbaum (1).webp

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Steinbock Ingress aka Wintersonnenwende ist am 21.12. um 10.21 Uhr....?

Das kann ich gut nachvollziehen (CH).
Ich sehe die WSW aber als ein mundanes Ereignis.

Aus dieser Sicht beginnt der Aufstieg des Lichtes mit dem ersten Erscheinen des Licht-Aszendenten am Osthorizont in 0°Löwe/30°Krebs, dem Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung. Hier sehe ich den mundanen Geburtspunkt des Licht-Aufstiegs zur Wintersonnenwende am 21.12.2024 um 19.00 Uhr. Dass dabei der wahre Sonnenaufgang auf der Süd-Hämisphäre stattfindet, ist nicht wirklich überraschend.
LG ELi

Zurück
Oben