neues Jobangebot - zwiegespalten ?

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Tut mir leid für dich.

Aber reflektiere nochmals die Bewerbung und die Jobabsage.. was kannst du zukünftig anders bzw. besser machen? Ehrlichkeit schön und gut... aber private Belange (deine Angaben zu deinem noch in den Sternen stehenden Astrologiestudium) haben bei einem Bewerbungsgespräch nichts verloren.
Wie kommunizierst und argumentierst du deine derzeitige Auszeit? Ich denke, AG werden danach fragen?

Bewerbung für Bewerbung schreiben - nach und nach - diesen Luxus können sich vielleicht all jene leisten, die sich aus einem bestehenden Dienstverhältnis wegbewerben wollen. Für Arbeitssuchende ist das unklug. Bewerbungen raus schicken was geht - schließlich spielt Zeit (und somit Geld) eine Rolle...

Lass dir vielleicht das mal durch den Kopf gehen...

Hi Sonne,

trotzdem möchte ich auch in nem Bewerbungsgespräch so ehrlich wie möglich zu mir selbst sein.
Was nützt es mir, mich und die Gegenseite da zu belügen ?

Das geht dann früher oder später ja genau so schief, sag ich mal

lg

Deine Transite sind aktuell doch gut.
Schau lieber, dass Du neue, passende Stellen findest und Dich darauf bewirbst.

ja siehe schütze ac im Solar und sonne in 6,
doch wie man weiß ist ein Jupiter ja ein zweischneidiges Schwert,

viele Chancen aber auch das Zugreifen danach oder eher das positive Denken, es wird schon noch was kommen, lieber auf reisen gehen,

aber das 6.Haus ist voll und somit wird hier auch die Durchsetzung von @Markus????? stark gefordert, Den Mut vorwärts zu gehen.

allerdings ja das 6.Haus kann aber auch auf andere Bereiche hinweisen, wenn soviele Planeten imm solar 6 im Radix 1 sich stellen, durchaus auch eine körperliche Geschichte sein kann.

siehe

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem möchte ich auch in nem Bewerbungsgespräch so ehrlich wie möglich zu mir selbst sein.
Es geht nicht ums Lügen, sondern darum, Dich als Arbeitnehmer bei Deinen Aussagen in einem Bewerbungsgespräch in erster Linie auf Deine Fähigkeiten, die zum Bewerbungsprofil gehören bzw. passen, zu konzentrieren.
Alles andere (Astrologie, sonstige Hobbies etc.) spielt dabei ja keine Rolle.

ja siehe schütze ac im Solar und sonne in 6,
doch wie man weiß ist ein Jupiter ja ein zweischneidiges Schwert,

viele Chancen aber auch das Zugreifen danach oder eher das positive Denken, es wird schon noch was kommen, lieber auf reisen gehen,

aber das 6.Haus ist voll und somit wird hier auch die Durchsetzung von @Markus????? stark gefordert, Den Mut vorwärts zu gehen.

allerdings ja das 6.Haus kann aber auch auf andere Bereiche hinweisen, wenn soviele Planeten imm solar 6 im Radix 1 sich stellen, durchaus auch eine körperliche Geschichte sein kann.
Ich muss sagen, ich konzentriere mich da lieber auf die Möglichkeiten, weniger auf die Begrenzungen.
Zumal ich nicht allein mit dem 6. Haus das Thema Arbeit verbinde (sondern auch mit dem 10. Haus) und ein Solar nie ohne Geburtshoroskop gedeutet werden sollte.

Hi Sonne,

Das geht dann früher oder später ja genau so schief, sag ich mal

lg

@Laguz kam mir zuvor.. ;) es geht nicht ums Lügen.

Sollten Fragen zu Freizeit aufkommen dann hat das den Sinn, dich als Person besser einschätzen zu können. Wie gut passt du ins Team usw.

Eine Ausbildung und ein 2. berufliches Standbein, das noch in den Sternen steht, würde ich dabei jedenfalls weglassen. Ich selbst habe auch eine Nebentätigkeit. Der Fairnesshalber musste ich die bei Bewerbungsgesprächen mit angeben. Doch blieb dabei "straight". Auch wenn es meine Passion ist, kann ich das nicht so kommunizieren ;) Schließlich soll der neue Job im Vordergrund stehen.

Wenn dich der neue AG fragt - wo sind deine Schwächen? Verschlafen oder nicht pünktlich sein können - auch wenn es die Wahrheit sein sollte - würde ich dabei nicht angeben.. jetzt als überspitzte Beispiele..

Eher deine Schwächen als Stärken verkaufen. Ein Bewerbungsgespräch ist nun mal wie ein Verkaufsgespräch...

Ich muss sagen, ich konzentriere mich da lieber auf die Möglichkeiten, weniger auf die Begrenzungen.
Zumal ich mit dem 6. Haus nicht allein das Thema Arbeit verbinde und ein Solar nie ohne Geburtshoroskop gedeutet werden sollte.
stimmt, deswegen es geht um das 6.Haus aber diese Planeten stehen in 1 und 2 im Radix,
was im solar ein wenig hadert ist das 3.Haus für Bewerbung.

Hi Sonne,

Warum belügen? Ich finde, es klingt als würdest du ein Vorstellungsgespräch als therapeutische Einheit sehen. Wenn du nach Interessen gefragt wirst, kannst du doch die angeben, die dem Job zupass kommen.

Werbung:
Warum belügen? Ich finde, es klingt als würdest du ein Vorstellungsgespräch als therapeutische Einheit sehen. Wenn du nach Interessen gefragt wirst, kannst du doch die angeben, die dem Job zupass kommen.
ja, aber keiner weiß ja, warum abgesagt wurde.
vielleicht war es der Lebenslauf, das Auftreten, das Freiseinwollen oder sonstwas.