neues Jobangebot - zwiegespalten ?

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
ja, aber keiner weiß ja, warum abgesagt wurde.
vielleicht war es der Lebenslauf, das Auftreten, das Freiseinwollen oder sonstwas.

Auch das kann man erfragen. Ob eine ehrliche Antwort kommt - tja.. aber immerhin fragen kann man ja @Markus?????

Es unterstreicht nochmals das Interesse am Unternehmen und man bleibt in positiver Erinnerung. Evtl. greift der Personaler dann nochmals auf einen zurück.

? Ich bezog mich auf die Ehrlichkeit im Vorstellungsgespräch, die Markus wie ich finde, arg überstrapaziert.
ja ich weiß, vorallem wenn es um Kunden geht oder um Firmen sehen die das nicht so gern, Astrologie meine ich.
es wird ja Bodenhaftigkeit gefragt
vorallem wenns um Bewertungen usw geht, da muss man lügen können.
;)

Eher deine Schwächen als Stärken verkaufen. Ein Bewerbungsgespräch ist nun mal wie ein Verkaufsgespräch...
Ja @Sonne25, da hast du Recht. Wobei Schwächen auch Stärken sein können.
Beispiel: damit bin ich gut gefahren:

Wenn ich gefragt werden, was sind ihre Schwächen, dann sage ich "ich übernehme manchmal zu viel Verantwortung"
Der AG kann hören und schließen, "aha, die wird manchmal übergriffig und macht anderen Vorschriften", ich kann das aber damit erklären, dass mir wichtig ist, einen guten Job zu machen und zu lange arbeite (was gut ist für den AG) aber schlecht ist für mich, weil ich zuviel arbeite... - meine Schwäche.
Oder: Ich kann gut kommunizieren der AG: aha sie ratscht zuviel mit anderen... ich erkläre aber: mit ist wichtig, das Informationen zum Arbeitsprozess alle diejenigen bekommen, die daran beteiligt sind, weil sich dann weniger Reibungsverluste ergeben, - gut für den AG.
Oder: Ich bin manchmal zu schnell im Handeln, Spontanität, hat Vor- und Nachteile, damit kann er leben.

Hobbies: Sport, Reisen ... Damit kann er leben.
Eine Strategie, was die eigenen Interessen betrifft ist wichtig. Ich will regelmäßig Geld verdienen, damit ich leben kann.
Was ich ausserhalb meinert Arbeit mache, geht dich lieber AG nichts an. Meine Kohle muss monatlich auf dem Konto sein.
Du erzählst mir auch nicht lieber AG, was alles im Hintergrund bei Euch läuft. Das warten wir jetzt mal ab.

Werbung:
Zu den möglichen Stundenfragen nochmal, *ein bisschen aus der Abteilung "Astrologie for Runaways"..:cool::D*

Man könnte in Zukunft hier bei jeder folgenden Bewerbung ein Fragehoroskop machen. Also, @Markus????? , du müsstest dann fragen. Wenn dabei immer "Nein" rauskäme, könnte man sich fragen, wie sehr bildet das die innere Verfassung des Fragenden ab. Also, willst du überhaupt einen Job und wenn nein (was sich ja dann abbilden würde) warum nicht...
Das wäre ein interessante Untersuchung, weil sich in dem jeweiligen Radix mehr Dinge abbilden würden als in der reinen Absage, die dann käme.
Ich mache das manchmal. Ich frage zu gewissen Dingen ziemlich oft zu allen möglichen Zeiten wiederholt, und finde oft ein Muster, was etwas aufdeckt, was mir bisher nicht klar war. Ich komme mir da selbst auf die Schliche sozusagen.
*Klar, was ich meine? Falls ich mich irgendwie einigermaßen verständlich ausdrücke....*:rolleyes:
Wenn ein Ja käme, wäre es natürlich sowieso gut.

Weil, so gespalten, gut, du bist Zwilling, @Markus?????, aber trotzdem, wie du rüberkommst, kann es einfach sein, dass du (vllt unterbewusst) keinen Job anziehst, bei dem du eine Zusage bekommst.
Wie innen so außen. Steht ja auch in der Überschrift.
Ich bemerke jedenfalls, dass mich die aktuelle Absage hier nicht sonderlich überrascht und das liegt vllt schon an etwas....

Aber jut, vllt bräuchte man das Ganze gar nicht unbedingt, um diese Frage zu klären, ich fände es bloß astrologisch interessant.