Neues Auto ???

  • Ersteller Ersteller neptuniangirl
  • Erstellt am Erstellt am
Würde gern mal eure Meinung hören. Eigentlich steht ein neues Auto an, also gebraucht neu, hatte mir auch schon eines angesehen und dann gedacht, schau lieber nochmal ins Horoskop. Und tja... hatte nicht mehr im Kopf, dass Uranus auf dem Weg zu meiner Sonne ist und nun gerade im Transit gradgenau auf meiner Sonne/Mars Konkunktion im 8. Haus steht... die Konjunktion hat ein etwas weites Quadrat zu Pluto. Nun geht UR darüber... vor und zurück die nächsten 2 Jahre .. das wird kein Spaziergang ! Das ist doch keine Zeit für ein neues Fahrzeug... als UR im Quadrat zu Pluto war hatte ich einen Vandalismusschaden an meinem Auto (Silvesternacht) und vor ein paar Wochen Bruch Handgelenk durch Sturz vom Fahrrad. Wie ist eure Einschätzung dazu ? Wie kann ich diese Energie besser kanalisieren ? Und wie seht ihr das Autothema ? Eigentlich dachte ich, dass ich durch meine Tätigkeiten gut mit der Energie umgehe... aber iwie ja wohl doch nicht ? Eure Meinung würde mich sehr interessieren... lieben Dank !

hallo,
der Urnaus transit verlangt ein wenig Wendigkeit , mag sein das du ein wenig starr geworden bist. Handgelenk Bruch, neue Wendigkeit erlernen, neu begreifen, neu geben und nehmen.
warum kein Auto?
immerhin Jupiter, auch wenn er nicht so toll bestrahlt ist, du hattest doch wohl schon Autos.
Jupiter in Haus 6, ein Auto zu haben um deinen Alltag zu meistern, Freunde zu treffen,
Um bestimmte Wege machen zu können.

zwar wird das Auto zwar immer wieder gestört heißt wohl Vorkommnisse immer wieder dabei sind, aber ich glaube es würde dir gut tun,

vielleicht ist auch erst die Zeit dran wenn der T-Jupiter über deine Sonne läuft, dann kann das glaube ich was werden.

meine Gedanken
 
Werbung:
@Donna

Liebe Donna,

danke für deine Erläuterungen, du hast das sehr stimmig beschrieben … Unabhängigkeit und Freiheit sind schon immer ein bestimmendes Thema bei mir, wie ja auch dieVE/UR im 9. Haus zeigt, war immer viel im Ausland, auf Reisen und auch jetzt, ich fahre Wohnmobil... da kommen meine Bedürfnisse prima zusammen. Ich hatte die Frage nach dem neuen Auto gestellt, weil es mir eben doch unheimlich war, diese ohnehin schon herausfordernde SO/MA Konstellation mit UR ständig aktiviert zu haben, Huckepack sozusagen, wenn ich in dieser Zeit ein neues Fahrzeug kaufe. Der Transit ist eine Sache, der geht vorbei, und über den mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen, aber bei Vertragsunterzeichnung fürs Auto wäre ja ein neues Horoskop „geboren“, dahin ging meine Frage. Ich bin psychologische Astrologin und mit Ereignisprognosen dann eher
vorsichtig. Na, ich sinniere nochmal über den Kauf …

Deine Anregungen für den Transit sind sehr treffend, ich liebe ja meinen UR und er ist ja eher mein Freund als Herausforderung, darum macht mir der Transit überhaupt keineSorgen, ich denke auch, ich habe gute Wege, die Energie zu nutzen. UR als Herr von H5 ist ja aktiviert, insofern Ja Lebensfreude, und auch Selbstausdruck, Kreativität, Spiel, Leichtigkeit und dies bringe ich gerade durch verschiedene fotografische Projekte ins Leben. Ich bin Fotografin und digital artist (VE/UR = Kunst + Technik) und auch diese Konstellation bekommt durch den Transit besondere Aufmerksamkeit, so kanalisiere ich die Energien... warum ich nun trotzdem mit dem Rad gestürzt bin … keine Ahnung?? Beim Anfahren haben die Bremsen blockiert und da lag ich. Vielleicht die Frage an mich: wo blockiere ich mich ? Wo bin ich nicht wendig genug ?

Jedenfalls danke ich dir sehr für deine Gedanken, sie waren sehr hilfreich und geben mir wiederum food for thought, alles Liebe für dich ! :flower2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@doby48

Hallo doby48,

Halbsummen... sehr spannend, ich wollte nach meiner Astro-Ausbildung mich auch den Halbsummen zuwenden, aber dann waren doch andere Dinge wichtiger.... finde sie aber sehr hilfreich und aussagekräftig, wenn man sie anwenden kann. Ja,vielleicht ist Fahrradfahren nicht mehr so meins... ich nehme die 2 Beine und die 4 Räder... Danke dir ! :flower2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Roman


Hallo Roman,

das sind freundliche Worte, ich danke dir... und so wahr. Klar springe ich mit 70 nicht mehr umher, wie mit 20... aber wenn man vorsorgt, geht schon noch Vieles. Ich bin seit 40 Jahren Yogalehrerin.... da geht noch was :LOL: .. danke für deine Unterstützung... Lebenmakeup... herrliches Wort :) und neee...meinen grauen Lappen behalte ich schön... :flower2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@flimm

Hallo Flimm, schöne Gedanken, ich danke dir. Ja, das mit der Wendigkeit habe ich mich auch schon gefragt, da ja auch die Bremsen beim Fahrrad blockierten: wo bin ich blockiert oder zu starr, zu unbeweglich oder eher träge geworden ? Guter gedanklicher Ansatz, werde ich mal drüber sinnieren. Und klar habe ich Autos, Wohnmobil und meinen kleinen Twingo und beide sind in die Jahre gekommen, daher der Gedanke, aus 2 mach 1. Ja, T-JU ist in Kon mit T-UR im nächsten Jahr, vielleicht ist das der Moment für Neues... ich schaue mal. Lieben Dank für deine Denkanstöße und Gedanken :flower2:
 
Werbung:
@neptuniangirl :)

danke für deine ausführliche Rückmeldung.
Beim Anfahren haben die Bremsen blockiert und da lag ich. Vielleicht die Frage an mich: wo blockiere ich mich ? Wo bin ich nicht wendig genug ?

Ich glaube, dass muss man gar nicht so tiefsinnig sehen.

Das ist leider eine ´Nebenwirkung´ des Älterwerdens, nicht mehr so wendig sein, und das die Reaktion darauf nicht mehr so gut funktioniert.

Deswegen habe ich mir angewöhnt Tempo rauszunehmen, und trotzdem passieren Stürze.

Alles Gute auch für Dich. :blume:
 
Zurück
Oben