Neuer Virus EHEC

Eine Denkwürdigkeit: Ist´s nicht erstaunlich, das die meisten tödlichen Fälle im Krankenhaus diagnostiziert werden? Das eben jene "infizierten" erst im Krankenhaus sterben? Stellen wir uns nur rein hypothetisch vor, das jemand verdacht auf EHEC ins Krankenhaus eingewiesen wird. Und bekommt Medikamente, natürlich, welche, weiss man nicht so genau.
Da man aber bei der Todesursache Medikamente, die anerkannt sind, ausschliesst, haben wir schon den Salat.

Es ist so ähnlich wie mit dem Krebs. Es heisst dann, wenn die Chemotherapie versagt hat, das der Patient an den Folgen des Krebses gestorben ist - aber nicht, das er an den Folgen der Chemo gestorben wäre. Weil das wird grundsätzlich ausgeschlossen. Und es gibt doch Fälle, die auf die Chemo verzichteten u. danach gesundeten.

Werbung:
vielleicht sollten hier einige mal in nen Krankenhaus gehen und nen EHEC-Patienten fragen, was passiert, wenn der versucht, was zu essen.

Dann kämen hier wohl nicht so dusselige Vorschläge wie Möhrensüppchen, das bei nem normalen Durchfall ganz nützlich sein kann.

Und mal angenommen, es wären die Gurken gewesen und kein Schwein hätte gewarnt, dann hätten wir hier jetzt ne Verschwörungstheorie über nen versuchten Massenmord.

ich denke mal man versucht zu verstehen
was zur zeit nicht zu verstehen ist und redet sich ein wenig die angst vom leib
dafür ist das doch hier oder versteh ich da was falsch?

also die momentane informationsstrategie kommt mir vor als wollte da jemand was nach aussen verlegen
was allerdings innen stattfindet
oder wieso der vorschlag von hygieneärzten im krankenhaus?

Eine Denkwürdigkeit: Ist´s nicht erstaunlich, das die meisten tödlichen Fälle im Krankenhaus diagnostiziert werden? Das eben jene "infizierten" erst im Krankenhaus sterben? Stellen wir uns nur rein hypothetisch vor, das jemand verdacht auf EHEC ins Krankenhaus eingewiesen wird. Und bekommt Medikamente, natürlich, welche, weiss man nicht so genau.
Da man aber bei der Todesursache Medikamente, die anerkannt sind, ausschliesst, haben wir schon den Salat.

erzähl mal, welche Medikamente bekommt denn ein EHEC-Patient ?

Ach nee, dat weiß man ja nich so genau

die geben da irgendwas klammheimlich....und dann sterben die plötzlich

:rolleyes:

Es ist so ähnlich wie mit dem Krebs. Es heisst dann, wenn die Chemotherapie versagt hat, das der Patient an den Folgen des Krebses gestorben ist - aber nicht, das er an den Folgen der Chemo gestorben wäre. Weil das wird grundsätzlich ausgeschlossen. Und es gibt doch Fälle, die auf die Chemo verzichteten u. danach gesundeten.

Zu welchem Zeitpunkt ihrer Ausbildung werden eigentlich alle Ärzte so indoktriniert, dass sie alle ihre Patienten möglichst still und heimlich umbringen wollen?

Witzigerweise waren es meines Wissens >Rote Bete< Sprossen. Sehr beliebt in der gehobenen, gutbürgerlichen Gastronomie, weil sie so schön farbig sind. Sie werden als eine Art 'finish' über die eine Vorspeise oder den anderen Salat garniert. Guter Laden, der so einen eyecatcher hunzt. :clown: ;) :D

Und doch weiß jeder, dass man Sprossen blanchieren sollte vor dem Verzehr, nicht roh genießen - und der Clou ist meines Erachtens ja noch, dass die an die Gastronomie gelieferte Ware kleine PlastikPäckchen sind, in denen es, wenn man sie nicht geöffnet im Kühlhaus lagert, nach einigen Tagen bereits schimmelt, was das Zeug hält.
Ehrlich, mich wundert das alles nicht.
Allerdings sind mir die Colis bzw. deren Herkunft noch ein kleines Rätsel. Spuren des Nicht-Hände-Waschens beim Erzeuger oder doch erst in der Küchenbrigade? Ich weiß es nicht; bin aber gerade auch nicht auf dem aktuellsten InfotainementStand. :D

Werbung:
Zurück
Oben