Irgendwie steig ich bei der teilweise hier angebrachten Logik nicht hinter.
Also, EHEC ist von der Regierung gemacht und die Ärzte zerren dann die Erkrankten ins Krankehaus und bringen die dort kaltblütig und hinterrücks um.
Ich dachte immer, ins Krankenhaus geht man, wenn was nicht in Ordnung ist und wenn was nicht in Ordnung ist, kann das unter Umständen tödlich sein. Wenn alles in Ordnung ist, gehe ich nicht ins Krankenhaus und werde vermutlich auch nicht sterben. Vielleicht bin ich aber auch schon gehirngewaschen. Da ich schlicht und einfach vermute, dass der Grund für´s Krankenhaus auch in den meisten Fällen der Grund für das Sterben sein könnte - zumindest in solchen Fällen. Manchmal gehen Menschen für kleine OP´s dorthin und kommen im Sarg wieder heraus, weil es Infektionen gab. Gehe ich aber mit einer Infektion dort hinein, komme ich vielleicht im sarg wieder heraus, weil ich halt eine Infektion hatte.
Ich bin kein Ärzte-Fan, obwohl ich vermutlich schon mehr mit Ärzten zu tun hatte als die meisten hier. Gerissen hab ich mich nicht drum. Und wenn ich auch vieles in der Schulmedizin für unnötig, undurchsichtig und unangemessen halte, so bin ich doch froh, dass wenn ich unter den LKW latsche, mein Blinddarm platzt oder ich mir ein Loch in den Kopf bohre, ein Chirurg dasteht, der mir das leben retten kann. Ich wäre schon einige Male nimmer gewesen, wenn es keine Neurologen, Cortison oder Tetanusspritzen gäbe. Um jedem Arzt eine gemeine Absicht zu unterstellen, dazu hab ich gar keine Zeit. Also verzichte ich auf unnötige Konsultationen, lasse mir nicht jeden Käse aufquatschen, mache was in meiner Macht steht, nutze Alternativen und vermeide, was ich vermeiden kann. Und bin froh, dass es im Notfall eine Stelle gibt, dir mir wenns akut ist, helfen kann.
Viele Ärzte sind garantiert gekauft, viele Ärzte sind rücksichtslos. Viele Behandlungen wären unnötig. Aber viele sind auch nötig. Und manchmal sterben Menschen, weil niemand ihnen mehr helfen kann. Manchmal werden Menschen bewusst sterben gelassen. Und manchmal aber sterben sie, obwohl man es zu verhindern versuchte.
Ja, Pharmakonzerne wollen Geld. Regierungen wollen Geld. Lobbyisten auch. Vielleicht werden die Mittel, die heilen könnten, zurückgehalten. Vermutlich sogar. Ein MS-Patient, der 30 jahre Interferon für 1.800 Öcken im Monat spritzt, bringt mehr ein wie einer, der für einmalig 50.000 geheilt wird. Wenn er es sich leisten kann. Aber ich bring ihn doch nicht um, den Interferon-Junkie, den Steuerzahler, den willenlosen Soldaten. Die brauch ich doch. Das mach ich höchstens mit den Staatsfeinden, aber doch nicht mit Hinz und Kunz. Nene, irgendwie ist das alles doch sehr kurzfristig gedacht.
Ich bin kritisch dem System gegenüber, aber auch nicht unkritisch gegenüber den Kritikern. Allen, die pauschal verurteilen wollen, empfehle ich konsequenten Verzicht auf medizinische Hilfeleistung. Es ist mit Sicherheit ganz vieles unkoscher und Holzauge sei wachsam. Aber so wichtig, dass einem jeder ans Leder will, nehm ich mich dann doch nicht. Die Welt ist nicht so schwarz-weiß, wie sie mancher malt, der das schwarz-weiß-malen so scharf kritisiert.
Die Juden wollen die Weltherrschaft und die Polen klauen. Grundsätzlich. Soso.