Neuer Virus EHEC

Werbung:
Naja, du schreibst doch genau das noch mal. Lieber nicht die Gurken verderben lassen und erst warnen wenn man 100% sicher ist, was der Ursprung ist.

Nein. Genau das schreibe ich nicht. Sondern ich schreibe darüber, mit welchem Dilettantismus hier Dinge als gesichert verkauft wurden, die reine Kaffeesudleserei waren.

Nicht mir die Buchstaben in der Tastatur verdrehen. Das Spielchen haben wir zwei nicht notwendig, mein ich. Wir sind doch keine Bolydiga. :D

Gruß
Kinny

alle Mutmaßungen sind doch eh für die Katz, ich denk mal, bei Kosmetik wäre der Raum des Ausbruchs nicht so begrenzt, es sei denn, die haben eine eigene Waterkant-Kosmetiklinie.
Das mit dem Verweis merke ich mir, werde mich strikt an die Regeln halten und danke an den Moderator, der das für mich erledgt hat.

Obwohl

"Denn Sprossen können Träger von Krankmachern wie Salmonellen, Noroviren und eben auch EHEC sein. In Japan waren Sprossen vor Jahren Grund für einen EHEC-Ausbruch: Nach dem Verzehr von Rettich-Sprossen erkrankten dort nach Angaben des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit mehr als 10 000 Menschen. Die Sprossen wurden demnach durch Rinder-Dung auf dem Feld verschmutzt."

Quelle:http://www.focus.de/gesundheit/gesu...n-die-spur-fuehrt-nach-uelzen_aid_634292.html

Obwohl

"Denn Sprossen können Träger von Krankmachern wie Salmonellen, Noroviren und eben auch EHEC sein. In Japan waren Sprossen vor Jahren Grund für einen EHEC-Ausbruch: Nach dem Verzehr von Rettich-Sprossen erkrankten dort nach Angaben des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit mehr als 10 000 Menschen. Die Sprossen wurden demnach durch Rinder-Dung auf dem Feld verschmutzt."

Quelle:http://www.focus.de/gesundheit/gesu...n-die-spur-fuehrt-nach-uelzen_aid_634292.html

Dann erklär mir doch mal einer die Logik / Unlogik, wie entsprechende Behörden, Ämter, Ärzte u.u.u. das bisher so völlig ausser Acht lassen konnten...
wieso hat man die Sprossen in NDS nicht spätestens am 2. Tag getestet- wo man doch schon derlei Infos hat?

Dann erklär mir doch mal einer die Logik / Unlogik, wie entsprechende Behörden, Ämter, Ärzte u.u.u. das bisher so völlig ausser Acht lassen konnten...
wieso hat man die Sprossen in NDS nicht spätestens am 2. Tag getestet- wo man doch schon derlei Infos hat?

Frag die Behörden und frag RKI...
Gurken, Tomaten, Blattsalat wurde von den befragten häufig gegessen, dann wurde was auf Gurken gefunden, dann der neue mutierte Keim und so wie es aussieht haben sie nach einem Ausschlussverfahren gearbeitet und Sprossen stand wohl auf der Liste und ist dann weiter nach vorn gerutscht

"Die neue Spur sei das Ergebnis eigenständiger epidemologischer Untersuchungen des Ministeriums."

Heisst, man hatte sich auf RKI verlassen und dann hat man jetzt doch selbst ermittelt

Werbung:
Zurück
Oben