Neuer Thread: Was ist das ich?

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
muka schrieb:
Hey bernstein,

ich bin das ich ? Das ist ein Spigeltrick. Du weichst aus zu antworten, weil du Angst vor der Antwort hast. Sie könnte "DICH" ja gefährden.

Du bist mein ich für mich oder nich ?

Grüßle Muka

Alle nochmals tief durchatmen
und dann nochmals von vorne beginnen...

Viele Grüssle Mukalé :kiss3: :kiss4: :kiss3:
sKarunalé versteht nichts von
diesen schwindelerregenden
hochgradig philosophisch
dialektisch hochgestylten
Dialogen

é pá!
mas que confusão
anos e anos a mesma conversa!

Karuna :daisy:

Werbung:
Karuna schrieb:
Alle nochmals tief durchatmen
und dann nochmals von vorne beginnen...

Viele Grüssle Mukalé :kiss3: :kiss4: :kiss3:
sKarunalé versteht nichts von
diesen schwindelerregenden
hochgradig philosophisch
dialektisch hochgestylten
Dialogen

é pá!
mas que confusão
anos e anos a mesma conversa!

Karuna :daisy:

Grüßles au an dich mei Schätzla :kiss4:

ich atme tief durch und mach weider, provokant wie imma *hehe*

Ob ich was verstehe, naja, ich verstehe, dass ich nix versteh oder so.

der Muka

Hey Ihr`s:),

ich versuche es auch mal:

Ohne jeden Gedanken aus meiner Umwelt bin ich bei mir, dem "Ich".
Es scheint keine Zeit, keine Probleme und Sorgen zu geben... nur wohlfühlen
und Seeligkeit, Friede und Harmonie, keine Einsamkeit nur getragen werden,
das "süße" Nichts und Alles....Liebe über alle Maßen.

Nur ein Versuch das zu schildern wie es ist wenn ich bei mir bin...Worte gibt es eh nicht dafür;)

Möge die Macht der Liebe allzeit mit Euch sein
Eure Ullili :)

muka schrieb:
Hey bernstein,

ich bin das ich ? Das ist ein Spigeltrick. Du weichst aus zu antworten, weil du Angst vor der Antwort hast. Sie könnte "DICH" ja gefährden.

Grüßle Muka

Woher willst du das wissen? Bist du ich? ;-)

Grüsse, bernstein

Wyrm schrieb:
was ist, wenn du nicht bei dir bist ? :)

Hey Wyrm :),

wie gern würde ich das genauestens beschreiben können.... habe es versucht es ist wie ein Nicht`s und Alles. Die reale Ullili mit ihrer Matrix ist nimmer existend....es ist wie befreit sein von allem was ich "meine" das da ist. Nichts aus dem "Leben" hier tangiert in irgendweiner Weise. Das Universum sein und gleichzeitig Nichts.

Es ist ohne jegliche Projektion von Bildern es ist nicht dunkel nicht hell. irgendwie bekomme ich trotzdem Informationen die sind aber nicht verbal...

Wenn mir mehr dazu einfällt werde ich das berichten

Liebe Grüße Eure Ullili:)

ElaMiNaTo schrieb:
Das ist schon verständlich, aber du weisst doch gar nicht was eine Seele ist, oder was gott ist ? wie kannst du das dann in einer Schnittmenge benutzen ?

Du nimmst nur an, dass es Gott oder eine Seele geben würde. Du weisst das gar nicht. Du täuscht dir etwas vor, oder nicht ? Du ersetzt es wie gesagt, immer nur durch neue Begriffe, die uns nicht weiterbringen.

Du kannst Gott nur erahnen ? Warum kannst du gott nur erahnen ? Ist gott etwas abstraktes ? nicht fassbares ?

Dann kann gott wohl nicht Energie sein.

Es gibt ja eine ganze Bandbreite von Glaubensansätzen:
Die einen tanzen bei Vollmond mit Kobolden auf Waldlichtungen und die anderen haben für sich erkannt, dass das Leben ein einmaliger Witz ist, den es zu genießen gilt (manche leiden auch unter der Erkenntnis).

Ich hab vor kurzem Vertrauen gefasst, dass dieses Leben eben doch kein einmaliger Scherz ist, wenngleich ich deshalb nicht an eine persönliche Seele glaube.

Ich nehm mein Ego nicht mehr so wichtig, durchschaue es oft. So gesehen habe ich das Pferd von hinten aufgezäumt ;).

Wenn wir unser kleines Ego nicht so wichtig nehmen, dann ändert sich die Perspektive.

Zum Vakuum: Hat die Physik denn schon alle Teilchen, die es gibt, gefunden? Hab kürzlich etwas gelesen über Teilchen, die sehr schwer und sehr klein, also komprimiert sind. Die schwirren überall rum, auch durch unsere Körper (sie können die Freiräume zwischen Atomkernen und Elektronen nutzen. Materie ist ja mehr Nichts als Etwas). Vielleicht schwirrt ja selbst im Vakuum etwas rum?

Lg von Sansara

PS: Wenn man sich mal ein wenig über Quantenphysik beliest, braucht man gar keine Kobolde und Elfen mehr. Das ist doch viel mystischer!

Werbung:
Noch was zum ICH:

Kleine Kinder entwickeln erst mit ca. 1,5 Jahren ein ICH-Bewusstsein. Das Gehirn braucht dafür eine gewisse Reife, zu der es sich selbständig formt. Ab dem Alter wird Gefühlen, Sinneswahrnehmungen (...) ein ICH zugeordnet.

Wir sind uns ja sicher einig, dass das Gehirn sterblich ist und somit auch dieses gedankliche Ich-Konstrukt. Ist das alles?

Was war vorher? Da war der Körper ja auch schon da. Und Gefühle. Das Neugeborene schreit, wenn es Hunger oder Schmerzen hat, wenn es friert. Und es gurrt, wenn es sich geborgen fühlt.

Aber diese Gefühle werden keinem Ich zugeordnet, sie sind einfach da (wie die Forscher das wissen, weiß ich allerdings nicht).

Und bevor dieses Ich-Gedankenkonstrukt entsteht, brauchen die Kinder Liebe, um zu überleben. Ihr kennt ja sicher diesen grausamen Versuch, wo Babys alles außer Liebe zum Überleben bekamen und gestorben sind.

Hmmm...

LG von Sansara :banane:

Zurück
Oben