Neue Wohnung & Flughafenhalle & Tauschen

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

dieser Traum ist mir ein Rätsel.

Ich befand mich in einer Flughafenhalle. Es war hell am Tag. Menschen liefen hin und her. Ein Mann fragte mich, ob er mit Uwe telefonieren kann. (Uwe war mein langjähriger Partner - bis er vor 7 Jahren starb leider) Ich habe gesagt: Ja klar und nahm mein Handy raus, welches fast Tabletgroß ist. Ich konnte nicht so gut mit Technik umgehen und fragte einen freundlichen Afrikaner (oder so), der Jägergrün angezogen war, ob er mir helfen kann, die Telefonnummer von Uwe rauszukriegen aus dem großen Handy. Selbstverständlich sagte er und fischte die Nummer raus.
Die Nummer gab ich weiter und ich staunte Bauklötzer! Da war mitten an der Flughafenwartehalle an der Wand so ein Knallgelbes leuchtendes "Schild" mit Löchern zum Sprechen und da kam komischerweise die Stimme von Uwe raus! Er sprach mit dem Mann, aber er war nicht persönlich zu sehen und auch nicht hinter der Wand. Ich staune, wie sowas am Flughafen überhaupt sein kann. Komische Situation. Was gesprochen wurde weiß ich nicht, ich habe nicht zugehört, nur gestaunt. Kommunikation war es, aber nicht übers Telefon, sondern aus dem Knallgelben Ding an der Wand.

Dann kam eine andere Szene. Ich war in einem dunkleren Raum. Da war ein Mädchen so ca. ungefähr 9 Jahre jung, (unbekannt) und noch andere Leute oder/und Kinder. Ich hatte ein Gespräch mit dem Kind und irgendwann sagte plötzlich das Kind zu mir:

ICH WEIß, DASS DU EINE NEUE WOHNUNG HAST!

Hmmm - ich staunte wieder und sagte: nein, das kannst du ja nicht wissen!!

Das unbekannte Mädchen antwortete mit sicherer Entschiedenheit: DOCH! Das weiß ich aber ganz genau!!

Ich sagte, das weiß ICH ja noch nicht mal!!! !!!!!!

Ich fragte, woher weiß du denn das???

Sie sagte: doch du TAUSCHT!! und zeigte mit dem Finger auf 2 Frauen (Kinder/Omas?) die sah ich im Traum beide nur verschwommen.
Die beiden sagten, doch wir tauschen! Es ist richtig, wir tauschen.

Ich war nur am Staunen darüber - Und der Traum endete hier.

Hier habe ich keinen Durchblick, nicht mal den geringsten, kann mir bitte jemand mit einer Idee weiterhelfen???
 
Werbung:
dieser Traum ist mir ein Rätsel.
Ja klar, Berlinerin, du hast von Tod geträumt - aber nicht erschrecken - nicht von deinem.

Die Flughafenhalle symbolisiert den „Abflug“ nach oben, dorthin, wo man nahestehende Menschen nach ihrem Tod vermuten will. Gut, dass es hell am Tag war. Das bedeutet, du näherst dich der ganzen folgenden Traumhandlung mit deinem klaren Wachbewusstsein, du begibst dich nicht selbst in den Dämmerzustand zwischen Leben und Tod. Also am Anfang nicht.

An diesem ganz speziellen Ort fragt man dich ganz selbstverständlich nach deinem verstorbenen Partner. Und du antwortest genau so selbstverständlich und bereitwillig.

Wie man aber den Kontakt herstellen kann zu Verstorbenen, das weißt du nicht. Dazu muss dir ein Mensch helfen, dem man klischeehaft zuschreibt, dass er sich mit dem Geheimnis, den Wurzeln von Leben und Tod gut – immer noch gut – auskennt: ein Afrikaner. Dazu ist er auch noch merkwürdig angezogen, also alles in allem kein Normalo, der wie du und ich die „Telefonnummer“ der Verstorbenen nicht in Erfahrung bringen kann.

Das knallgelbe Schild ist tatsächlich eine Erscheinung für die Menschen, die sich nach ihrem physischen Tod nicht als gestorben begreifen. Sie nehmen sich ja immer noch genau so lebendig in einem Körper wahr (ist ein längeres Thema, das ich hier mal abkürzen will, kann aber auch mehr dazu schreiben, wenn gewünscht).
Dieses Schild an der Wand ist also tatsächlich die direkte Verbindung zwischen dem so genannten Diesseits und Jenseits.

Jetzt bist du in einem dunkleren Raum. Du näherst dich deiner inneren Wahrnehmung mehr an, heißt das. Und dort geht es um dich, um dein Leben. Nicht deinen Tod.

Das kleine Mädchen – Symbol für Leben und nicht für Tod – weiß, dass du eine neue Wohnung hast.
Das wundert dich natürlich, denn diese Info ist neu für dich. Du tauschst, heißt, deine bisherige Wohnung bekommt eine Person, die du im Traum nur undeutlich erkennst, und du bekommst dann eben deren Wohnung.

Die Wohnung, das ist das ganz klassische Symbol für das Seelengebäude, das wir alle haben, zu Lebzeiten haben.

Das heißt jetzt: Dein Seelengebäude übernimmt ein Mensch, der demnächst entweder stirbt oder damit auch weiter existiert. Das gibt der Traum nicht klar her.

Und du lebst mit der neuen „Wohnung“ ein neues, also recht neues Leben. Du wirst ein anderer Mensch damit.

Du hast in diesem Traum deine Neugeburt erfahren, ohne deswegen körperlich sterben zu müssen.
Ist aber nicht so selten, wie es vielleicht klingt. So Weitergaben oder Übernahmen kommen gelegentlich vor.

Mit welchen Gedanken und Gefühlen, welchen Sorgen und Ängsten trägst du dich zur Zeit?
 
Ja klar, Berlinerin, du hast von Tod geträumt - aber nicht erschrecken - nicht von deinem.

Ok, gut danke fürs "nicht erschrecken".

Die Flughafenhalle symbolisiert den „Abflug“ nach oben, dorthin, wo man nahestehende Menschen nach ihrem Tod vermuten will. Gut, dass es hell am Tag war. Das bedeutet, du näherst dich der ganzen folgenden Traumhandlung mit deinem klaren Wachbewusstsein, du begibst dich nicht selbst in den Dämmerzustand zwischen Leben und Tod. Also am Anfang nicht.

Gut, es war die ganze Zeit im Flughafen Tag und hell.

An diesem ganz speziellen Ort fragt man dich ganz selbstverständlich nach deinem verstorbenen Partner. Und du antwortest genau so selbstverständlich und bereitwillig.

Wie man aber den Kontakt herstellen kann zu Verstorbenen, das weißt du nicht. Dazu muss dir ein Mensch helfen, dem man klischeehaft zuschreibt, dass er sich mit dem Geheimnis, den Wurzeln von Leben und Tod gut – immer noch gut – auskennt: ein Afrikaner. Dazu ist er auch noch merkwürdig angezogen, also alles in allem kein Normalo, der wie du und ich die „Telefonnummer“ der Verstorbenen nicht in Erfahrung bringen kann.
Vielleicht ein Pastor. Oder so jemand, der sich mit BewusstSEIN beschäftigt.
Ich beschäftige mich aber auch teilweise mit Bewusstsein. Aber mag meinen Körper noch lange haben.

Ich habe ja (nach dem Traum) gelacht über das übergroße Handy. Noch nie solche Größe gesehen, fast wie ein Tablett. ;)

Das knallgelbe Schild ist tatsächlich eine Erscheinung für die Menschen, die sich nach ihrem physischen Tod nicht als gestorben begreifen. Sie nehmen sich ja immer noch genau so lebendig in einem Körper wahr (ist ein längeres Thema, das ich hier mal abkürzen will, kann aber auch mehr dazu schreiben, wenn gewünscht).
Dieses Schild an der Wand ist also tatsächlich die direkte Verbindung zwischen dem so genannten Diesseits und Jenseits.

Aha, danke! Aber diese Menschen sind NUR NOCH Geist bzw. Bewusstsein??
Jetzt bist du in einem dunkleren Raum. Du näherst dich deiner inneren Wahrnehmung mehr an, heißt das. Und dort geht es um dich, um dein Leben. Nicht deinen Tod.

Auch Aha, ... und gut.

Das kleine Mädchen – Symbol für Leben und nicht für Tod – weiß, dass du eine neue Wohnung hast.
Das wundert dich natürlich, denn diese Info ist neu für dich. Du tauschst, heißt, deine bisherige Wohnung bekommt eine Person, die du im Traum nur undeutlich erkennst, und du bekommst dann eben deren Wohnung.
Noch habe ich keine. (real)

Ist das in der Realität gemeint?

Wohnung tauschen geht hier nicht bzw. nicht so leicht, das sind Stadtwohnungen, die man nur mit Mietern von den staatlichen Verwaltungen tauschen kann. Und wenn man mal im Internet schaut zb. Ebay Kleinanzeigen oder andere, wo man Wohnungen finden kann.... findet man überhaupt KEINE bezahlbare und geeignete Wohnung, allerhöchstens Tauschwohnungen findet man - bloß, kein Mensch will eine größere gegen eine kleinere tauschen. Nur umgekehrt. Also TAUSCHWOHNUNGEN... schwer... und überhaupt Wohnungen in Berlin.

Die Wohnung, das ist das ganz klassische Symbol für das Seelengebäude, das wir alle haben, zu Lebzeiten haben.
Ja, stimmt, als Traumsymbol, - nicht in der Realität - aber da ich seit Monaten nur an eine neue reale Wohnung denke, lese, spreche, bewerbe etc. kann das vielleicht hinkommen, dass das auch im Traum vorkommt - wäre ja schön. Aber Tauschwohnungen.....? ich weiß nicht.

Das heißt jetzt: Dein Seelengebäude übernimmt ein Mensch, der demnächst entweder stirbt oder damit auch weiter existiert. Das gibt der Traum nicht klar her.
Vielleicht ich selbst als neuer Mensch? Ich (versuche) mache es, mich ein wenig zu erneuern/verändern einiges.
Und du lebst mit der neuen „Wohnung“ ein neues, also recht neues Leben. Du wirst ein anderer Mensch damit.
Ja, dann bin ich das wohl. Wurde auch Zeit :)
Du hast in diesem Traum deine Neugeburt erfahren, ohne deswegen körperlich sterben zu müssen.
Ok ist doch gut dann. Neugeburt ist positiv.

Ist aber nicht so selten, wie es vielleicht klingt. So Weitergaben oder Übernahmen kommen gelegentlich vor.

Mit welchen Gedanken und Gefühlen, welchen Sorgen und Ängsten trägst du dich zur Zeit?

Mehrere Sorgen, Ängste etc:

Vielleicht kam der Expartner im Traum vor, weil ich ihn auf dem Friedhof besucht hatte, vor ein paar Tagen und der war ein guter Mensch, um den alle immer noch sehr trauern.

Dann suche ich in Berlin eine neue Wohnung (am besten mit eigenem Gartenanteil), weil hier kann man es nicht mehr aushalten. Zu viel Nachteile. Aber Tauschwohnungen gehen wohl nicht.

Den Traum hatte ich, als ich (und bis jetzt noch etwas) extrem starke Zahnfleischschmerzen habe, Dicke Backe entzündet und bisschen mit dem Herzen zu tun habe etc.. Deswegen hatte/habe ich real Angst zu sterben, was ich nicht will. (Vielleicht darum auch Tod im Traum.)

Ein Bekannter will, dass ich ihn bei seiner Selbständigkeit helfe. Nur das, was er will, muss ich selbst noch besser lernen. Das ist eine sehr langwierige Aufgabe, nicht mal auf die Schnelle zu schaffen. Aber das wird schon (irgendwann). Ich hätte Vorteile (Nachteile ein klein wenig auch).

Da gibt es noch mehr Kleinigkeiten.

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit für mich genommen hast und ausführlich geschrieben.
Bin dir dankbar.
Jetzt verstehe ich ein bisschen besser.
 
Vielleicht ein Pastor. Oder so jemand, der sich mit BewusstSEIN beschäftigt.
Nein, ein Afrikaner eben. Das sind Menschen, denen man zuschreibt, dass sie die Verbindung mit ihren Wurzeln, ihrem Ursprung noch nicht so verloren haben, wie das bei uns zivilisationsgeschädigten Nordvölkern der Fall ist. Sie nehmen scheinbar leicht Kontakt auf zu ihren verstorbenen Ahnen, sie können das – noch.
Ich habe ja (nach dem Traum) gelacht über das übergroße Handy. Noch nie solche Größe gesehen, fast wie ein Tablett.
Mit dem normalen Handy verbinden sich die Lebenden. Für etwas so übernatürlich Großes wie ein „Anruf“ ins Jenseits braucht es halt ein übernatürlich großes Gerät. Ist Traumlogik.
Aha, danke! Aber diese Menschen sind NUR NOCH Geist bzw. Bewusstsein??
Ja. Was sie selbst aber noch nicht verstanden haben, denn sie nehmen sich wie zu Lebzeiten in einem Körper wahr.
Ist das in der Realität gemeint?

Wohnung tauschen geht hier nicht bzw. nicht so leicht
Es geht mit dem Wohnungstausch im Traum absolut nicht um eine reale Wohnung für dich. Die Wohnung ist das Symbol für die Behausung deiner Seele. Und die übernimmst du von irgendwelchen anderen Menschen. Das ist auch Traumlogik.
Deswegen hatte/habe ich real Angst zu sterben, was ich nicht will. (Vielleicht darum auch Tod im Traum.)
Genau das ist der Anlass für diesen Traum. Träume über eine Kontaktaufnahme mit Verstorbenen haben die Menschen, die sich am Tage mit ihrer Sterblichkeit befassen. Das ist der Auslöser.

Und dein Expartner kam deshalb vor, weil du bewusst oder unbewusst glaubst, dass du ihn wiedersiehst nach deinem eigenen Tod.
 
Ich will dir berichten, Renate:
Es ist so, dass es tatsächlich um eine neue reale
Es geht mit dem Wohnungstausch im Traum absolut nicht um eine reale Wohnung für dich. Die Wohnung ist das Symbol für die Behausung deiner Seele. Und die übernimmst du von irgendwelchen anderen Menschen. Das ist auch Traumlogik.

Wohnung geht, real. Nicht meine innere Wohnung. Genau, wie ich mir ja schon dachte.

Geändert habe ich mich persönlich nicht. Aber ich habe jetzt eine wirklich ganz wundervolle tolle neue Wohnung! Besser als ich gedacht habe!! Darüber bin ich so froh.

Im Grunde war es tatsächlich ein Tausch, ja. Denn die Vormieterin musste die Wohnung aufgeben, die Nachbarin erzählte mir, sie hat 2 Häuser, aber kein Verwandter kann sich um sie kümmern, sie sei extrem krank gewesen. Und somit kam sie ins Pflegeheim.

Zum Glück hat die Suche ein Ende, ich suchte seit Januar 2023 und bin so Dankbar jetzt.
Alles Liebe Dir.
 
Ich befand mich in einer Flughafenhalle. Es war hell am Tag. Menschen liefen hin und her. Ein Mann fragte mich, ob er mit Uwe telefonieren kann. (Uwe war mein langjähriger Partner - bis er vor 7 Jahren starb leider) Ich habe gesagt: Ja klar und nahm mein Handy raus, welches fast Tabletgroß ist. Ich konnte nicht so gut mit Technik umgehen und fragte einen freundlichen Afrikaner (oder so), der Jägergrün angezogen war, ob er mir helfen kann, die Telefonnummer von Uwe rauszukriegen aus dem großen Handy. Selbstverständlich sagte er und fischte die Nummer raus.
Die Nummer gab ich weiter und ich staunte Bauklötzer! Da war mitten an der Flughafenwartehalle an der Wand so ein Knallgelbes leuchtendes "Schild" mit Löchern zum Sprechen und da kam komischerweise die Stimme von Uwe raus! Er sprach mit dem Mann, aber er war nicht persönlich zu sehen und auch nicht hinter der Wand. Ich staune, wie sowas am Flughafen überhaupt sein kann. Komische Situation. Was gesprochen wurde weiß ich nicht, ich habe nicht zugehört, nur gestaunt. Kommunikation war es, aber nicht übers Telefon, sondern aus dem Knallgelben Ding an der Wand.
Hier hilfst du mit Hilfe
es sind drei maennliche in diesem Traumteil
ein Mann
ein Afrikaner
ein Toter

in der allgemeinen Esotherik lese ich hier immer wieder was von Aufstieg ,,,, und deshalb passt der Flughafen

du hast hier dem Mann geholfen indem du dir vom Afrikaner helfen liest
und wie Renate schon schrieb is Afrikaner mit seinen naturlichen Wurzeln noch verbunden (auch hier gibts Ausnahmen)
der Kommunikation unter den Maennern kannst du nicht lauschen ,,,,

letztendlich staunst du

Dann kam eine andere Szene. Ich war in einem dunkleren Raum. Da war ein Mädchen so ca. ungefähr 9 Jahre jung, (unbekannt) und noch andere Leute oder/und Kinder. Ich hatte ein Gespräch mit dem Kind und irgendwann sagte plötzlich das Kind zu mir:

ICH WEIß, DASS DU EINE NEUE WOHNUNG HAST!

Hmmm - ich staunte wieder und sagte: nein, das kannst du ja nicht wissen!!

Das unbekannte Mädchen antwortete mit sicherer Entschiedenheit: DOCH! Das weiß ich aber ganz genau!!

Ich sagte, das weiß ICH ja noch nicht mal!!! !!!!!!

Ich fragte, woher weiß du denn das???

Sie sagte: doch du TAUSCHT!! und zeigte mit dem Finger auf 2 Frauen (Kinder/Omas?) die sah ich im Traum beide nur verschwommen.
Die beiden sagten, doch wir tauschen! Es ist richtig, wir tauschen.

Ich war nur am Staunen darüber - Und der Traum endete hier.
hier sehe ich dein Inneres Kind
und das weist dich auf eine Gegebenheit einem Seelentausch im Alter von 9 Jahren
und auch hier staunst du wieder

ich philosophier mal
wenn wir staunen formen unsere Lippen ein "O"
unser Mund is offen
,,,, und vielleicht haengt mit diesem staunen der SeelenTausch zusammen?
und
vielleicht is deine neue Wohnung ideal in dir wieder mit Staunen das zu empfangen was du durch den tausch von deiner eigenen Natur verloren hast

Hm? Kannst du damit was anfangen @Berlinerin ?
 
Werbung:
Zurück
Oben