Neue Wohnung

C

Clementine

Guest
Ich weiß nun nicht, ob es für die Deutung Sinn macht, den Traum KROKODIL nochmal anzuschauen.?

Es ging um Wohnungen. Hatte Kontakt zu einer Maklerin. Ich hatte die Wahl.
Schaue eine Wohnung an, die richtig groß ist. Gehe durch die Räume. Aber die Mieter waren nur kurz weg. Man sah deutlich das sie noch bewohnt wurde. Einiges war beschädigt. Da war ein Buntglasfenster, das etwas aus den Rahmen gebrochen war. Und ich hob in einem Raum auch den Bodenbelag an,der sich etwas gelöst hatte.
Zu schauen ob der ursprüngliche Boden noch gut war. Schaute dabei wie im Traum, wo Krokodile durch den Boden kamen...

Es war eine tolle Wohnung. Dann kamen die Mieter zurück und ein "Bewacher " oder ähnliches kam dazu um diese Leute zum sofortigen verlassen aufzufordern.
-sie können uns doch nicht auf die Straße setzen!- Doch, kann ich, diese Wohnung wird neu bezogen und jetzt raus! Dieser Bewacher warf sie raus.
Aber ich habe mich doch noch gar nicht entschieden, ob ich einziehe, rief ich noch. Hatte ein schlechtes Gewissen,wegen dem Rauswurf.

Die Spuren der Mieter waren noch an vielen Stellen zu sehen.
Aber diese Wohnung, die ungewöhnliche Aufteilung und alles, faszinierte mich.
Dann kam die Maklerin an.
Ich habe diese Wohnung auch noch mal ,als Erstbezug, wollen sie die sehen?
Wir gingen los und auch da war alles toll..diese Wohnungen hatten sogar einen Wintergarten mitten in den Räumen, die ihn umgeben. Überall schöne Möbel.

Ich befürchte diese Wohnungen sind zu teuer. Aber nein,echt bezahlbar.
Nun muss man nur entscheiden.
Erstbezug oder die wo die Mieter raus geflogen sind.
Ich rief meinen Mann an um ihn überhaupt erstmal von den Wohnungen zu erzählen. Der rief nur NEHMEN.
Die Maklerin erzählt das in der einen Wohnung sogar im Dachboden noch eine Toilette gebaut wurde. Aus HOLZ
Davon habe ich schon geträumt, erzählte ich und mittlerweile wird sie wohl aus Pappe bestehen. Ich nehme die Wohnung.
Aber welche davon, war mir beim aufwachen nicht klar. War aber total glücklich.

LG
 
Werbung:
Hallo Clementine, zuerst mal noch ein paar Worte zu deinem Traum mit Krokodil, der unbeantwortet blieb.
Ich hatte zwei Häuser und in dem wo ich lebte war der Boden nicht gefliest. Darum kam es auch vor dass ein Krokodil durch den Boden hoch konnte.
Ich begegne auf der Straße zwei Frauen, die sogar in mein zweites Haus wollen um da ein spirituelles Treffen abzuhalten, dazu sollten Gäste kommen.
Wer von Krokodilen oder ähnlichem träumt, der hat letztlich Lebensangst (oder auch Todesangst). Diese Tiere als Symbol stehen für anscheinend nicht beherrschbare Gefühle, die aus den „niederen“ Bereichen der Seele auftauchen. Deshalb kommen die Krokodile auch von unten aus dem Boden zu dir.

Das Besondere an deinem Traum sind aber die zwei Häuser, die du hast. Eines mit gefliestem Boden, wo keine Krokodile hoch kommen können, also deine Ängste, die dich immer mal wieder überfallen und denen du dich wehrlos ausgeliefert fühlst. Dieses Haus wird aber bewohnt von Frauen, die spirituelle Sitzungen abhalten wo dazu Gäste kommen. So was, Clementine, haben andere Menschen, du nicht. Hättest du aber gern, denn es steht für Freiheit von Angst, weil keine Krokodile.

Eine Toilette ist der Ort, wo man sich seiner unverdauten und damit unbrauchbaren Überreste entledigt. Da Essen im Traum immer seelische Nahrung bedeutet, ist eine Toilette eben die Möglichkeit, seelisch unbrauchbare Dinge loswerden zu können.
Dass sie aus dem Naturprodukt Holz ist, meint, sich seiner seelischen Belastungen entledigen zu können, das ist etwas ganz und gar Natürliches.
Die Bienen symbolisieren für uns Fleiß (unter anderem), die Intensität des Bemühens.

Dieses Traumbild drückt also zusammengefasst aus, dass du sehr wohl die Möglichkeit hättest, ein gesunder Mensch zu sein ohne Angst vor der Härte des Lebens. Du musst nur „umziehen“, und das heißt, umziehen in den anderen, den freien und gesunden Bereich deines Gemütes, der von Vertrauen geprägt ist. Vertrauen zu dir selbst, zu den anderen Menschen um dich herum, Vertrauen zum vermeintlichen Schicksal. Umziehen.

Es ging um Wohnungen. ... Ich hatte die Wahl.
Ja, auch hier hast du die Wahl.
Nach dem Traum mit Krokodil möchtest du nun tatsächlich umziehen. Und das geht ganz einfach. Alles steht bereit für dich, du musst nur zugreifen.

Anfangs sieht es noch so aus, als ob du anderen Menschen etwas wegnehmen könntest, wenn du das machst und so lebst, wie andere Menschen eben leben.
Das fühlt sich an für dich, als ob du etwas haben willst, das dir noch nicht zusteht.
Ist aber nicht so. Du musst nichts nehmen was andere haben und vor allem musst nicht so leben wollen, wie andere Menschen leben. Nein, genau das, was du dir wünschst und was passt für dich, das ist nagelneu da für dich.

Das ist die ganze Botschaft dieses Traumes. Aber welch hoffnungsvolle Botschaft.

Und sogar das Holzklo ist da, also die Möglichkeit für dich, deine belastenden Gefühle, Ängste und niederdrückenden Gedanken loswerden zu können.
Aber welche davon, war mir beim aufwachen nicht klar. War aber total glücklich.
Ist egal welche, Hauptsache es macht dich glücklich.
 
Werbung:
Hallo Clementine, zuerst mal noch ein paar Worte zu deinem Traum mit Krokodil, der unbeantwortet blieb.

Wer von Krokodilen oder ähnlichem träumt, der hat letztlich Lebensangst (oder auch Todesangst). Diese Tiere als Symbol stehen für anscheinend nicht beherrschbare Gefühle, die aus den „niederen“ Bereichen der Seele auftauchen. Deshalb kommen die Krokodile auch von unten aus dem Boden zu dir.

Das Besondere an deinem Traum sind aber die zwei Häuser, die du hast. Eines mit gefliestem Boden, wo keine Krokodile hoch kommen können, also deine Ängste, die dich immer mal wieder überfallen und denen du dich wehrlos ausgeliefert fühlst. Dieses Haus wird aber bewohnt von Frauen, die spirituelle Sitzungen abhalten wo dazu Gäste kommen. So was, Clementine, haben andere Menschen, du nicht. Hättest du aber gern, denn es steht für Freiheit von Angst, weil keine Krokodile.

Eine Toilette ist der Ort, wo man sich seiner unverdauten und damit unbrauchbaren Überreste entledigt. Da Essen im Traum immer seelische Nahrung bedeutet, ist eine Toilette eben die Möglichkeit, seelisch unbrauchbare Dinge loswerden zu können.
Dass sie aus dem Naturprodukt Holz ist, meint, sich seiner seelischen Belastungen entledigen zu können, das ist etwas ganz und gar Natürliches.
Die Bienen symbolisieren für uns Fleiß (unter anderem), die Intensität des Bemühens.

Dieses Traumbild drückt also zusammengefasst aus, dass du sehr wohl die Möglichkeit hättest, ein gesunder Mensch zu sein ohne Angst vor der Härte des Lebens. Du musst nur „umziehen“, und das heißt, umziehen in den anderen, den freien und gesunden Bereich deines Gemütes, der von Vertrauen geprägt ist. Vertrauen zu dir selbst, zu den anderen Menschen um dich herum, Vertrauen zum vermeintlichen Schicksal. Umziehen.


Ja, auch hier hast du die Wahl.
Nach dem Traum mit Krokodil möchtest du nun tatsächlich umziehen. Und das geht ganz einfach. Alles steht bereit für dich, du musst nur zugreifen.

Anfangs sieht es noch so aus, als ob du anderen Menschen etwas wegnehmen könntest, wenn du das machst und so lebst, wie andere Menschen eben leben.
Das fühlt sich an für dich, als ob du etwas haben willst, das dir noch nicht zusteht.
Ist aber nicht so. Du musst nichts nehmen was andere haben und vor allem musst nicht so leben wollen, wie andere Menschen leben. Nein, genau das, was du dir wünschst und was passt für dich, das ist nagelneu da für dich.

Das ist die ganze Botschaft dieses Traumes. Aber welch hoffnungsvolle Botschaft.

Und sogar das Holzklo ist da, also die Möglichkeit für dich, deine belastenden Gefühle, Ängste und niederdrückenden Gedanken loswerden zu können.

Ist egal welche, Hauptsache es macht dich glücklich.
Dieser Traum/ Deine Deutung gibt neuen Mut und Hoffnung. Dank dir
 
Zurück
Oben