Das Buch und der Vermieter

littleboy

Aktives Mitglied
Im ersten Traum war ich in meiner damaligen Grundschule. Ich nahm einen Jungen unter falschen Vorwand (ich sei von der Polizei) raus aus der Schule. Der Junge sah aus wie ein damaliger Freund von mir. Als wir draußen waren, sah ich rechts von mir auf einer Bank legend ein Schulbuch, rechts von der Bank war unter einem Baum ein weiteres. Es waren meine Bücher. Zweiteres, also unter dem Baum, war ich mir jedoch nicht recht sicher ob es mir gehörte und ließ diese unbeachtet zurück. Als ich auf die Bank zuging, bekam ich ein mulmiges Gefühl, da ich wusste, das im Traum vor einpaar Tagen ein heftiges Gewitter war. Ich öffnete das Buch und die Seiten waren unlesbar, nichtmal zu erkennen, es war nur die Farbe Schwarz zu erkennen. Ob es durchnässt oder verbrannt war, weiß ich nicht, ich ließ es direkt da liegen und ging zum Auto. Im Auto saß ich als Beifahrer, der Junge fuhr, obwohl er im Schneidersitzt sitzten musste, da er nicht richtig ins Auto passte, das Auto fuhr troztdem. Auf der Autobahn fuhren alle anderen Autos rückwärts, das wunderte mich, wie das funktioniert, weder ich noch der Junge hatten eine Ahnung, wie man rückwärts auf der Autobahn fahren konnte. Ich hatte permenent Angst, das dem Auto was geschieht (Unfall), das konnte ich mir nicht leisten. Bei einer Kurve half ich mit zu lenken, der Junge hat es aber gerichtet und geschafft, den ich bekam in den Moment Kopfschmerzen. Anschließend sind wir bei mir Zuhause mit dem Auto heil angekommen.

Wenn ich so darüber nachdenke, war für mich das Buch auf der Bank ein Hoffnungsloser Fall, das zweite war jedoch unter einem Baum und könnte dem Gewitter überlebt haben ? Vielleicht eine Aufforderung im Traum..

Im Zweiten Traum war ein Freund von mir jemand, der für andere Wohnungen vermietet und dafür eine Provision erhält. Der Freund, ein Mädchen und Ich waren im Flur des Appartments. Die Rechte Seite war vermietbar wobei die Linke seite des Appartments keinen Strom hatte. Das Mädchen zündete sich einen Streichholz und ging in die linke Seite hinein um sich die Wohnungen anzuschauen und kam nicht mehr wieder. Flüchtlinge kamen in den Flur, da sie Mieter sein wollten, mein Freund begleitete alle in die Rechte Seite des Appartments und zeigte ihnen die Wohnungen. Währenddessen lag ich mich mit meiner Jacke auf den versumpften Boden. Mein Freund kam alleine wieder heraus, da alle Flüchtlinge sich die Wohnungen genommen haben. Anschließend vermietete er eine 28 quadramtmeter Wohnung an einer jungen Frau für 30 Euro monatlich, ich konnte durch den Flur in die Wohnung hineinblicken, es sah sehr schön und renoviert aus. Ich überlegte, mir diese günstige Wohnung selber zu holen, als zweitwohnung.. Als ich davon abließ, fragte ich ihn, warum er die Wohnung so günstig vermietete, er meinte es sei egal, da er am Ende an sein gesamt eingehaltene Miete kommt für alle Wohnungen im Appartment. Ich zündete mir ein Streichholz an und beobachtete wie langsam sich das Feuer am Streichholz ausbreitete......

Mich würde vorallem das Buch, die rückwärtsfahrenden Autos, die Vermietung sowie das Streichholz interessieren. Vielen Dank für die Deutung

Werbung:
Mich würde vorallem das Buch, die rückwärtsfahrenden Autos, die Vermietung sowie das Streichholz interessieren. Vielen Dank für die Deutung

littleboy,

deine Symbolfrage ist schnell beantwortet. Du fährst als einziger vorwärts zu einem bestimmten Ziel, alle anderen fahren zwar mit dir auch zu diesem Ziel, jedoch haben sie die Absicht, kurz nach Zielerreichung sofort wieder sich von diesem Ziel zu entfernen um gleich mit richtiger Fahrtrichtung von dort abzu.hauen........

Die hoffnungslosen beiden schwarzen Bücher würde ich als das Alte und das neue Testament ( Bibel ) verstehen. Die Witterungen der Vergangenheit dürften für die vielen Veränderungen stehen, die diese beiden Bücher über sich ergehen lassen mußten......... Der Baum der biblische Apfelbaum der Weisheit.

Die günstige Wohnungsvermietung sehr schöner Hinweis auf die fast wahl- und anspruchslose Bereitschaft zur Freundschaftsschließung mit gesellschaftsaussteigendem Umfeld. Es werden kaum Ansprüche an Freundschaften und Bekanntschaften gestellt........

So ein Streichholz als Symbol einer kurzfristig zu entflammenden zündenden Idee, aber damit auch ein Symbol der sich ganz schnell verfliegenden Helligkeit einer Idee. Eine Idee, die kein Projektmaterial finden konnte und damit das Zündfeuer wieder schnell erlöschen mußte.........

Wenn ich so darüber nachdenke, war für mich das Buch auf der Bank ein Hoffnungsloser Fall, das zweite war jedoch unter einem Baum und könnte dem Gewitter überlebt haben ? Vielleicht eine Aufforderung im Traum..
Irgendwer muss doch wissen, was das Buch/die Bücher im Traum zu bedeuten hatten?
Das Buch hatte im Traum Null Bedeutung, zumindest hast du keine genannt. Was kann dann ein Außenstehender dazu sagen?

Du bemächtigst dich eines Jungen, eines Kindes also und dieses Kind fährt dann als Fahrer mit deinem Auto mit dir nach Hause. Auto fahren hatte ich an anderer Stelle schon mal gedeutet...
heißt für dich, zurück in die Schule und dann wie ein Kind alles richtig machen... während die anderen Menschen sowieso alles falsch machen, wofür rückwärts fahren steht.

Die verquere Wohnungsvermietung steht wohl dafür, seinen Platz in der realen Welt zu finden. Eine Wohnung ist der Platz, den man hat. Andere, auch Flüchtlinge, bekommen relativ leicht einen solchen Platz. Aber das, was eine Frau günstig haben kann, das willst du lieber für dich, als Zweitwohnung. Es geht nicht um die Wohnung, es geht um die Frau...

Und das gilt auch für das Streichholz, das du dir ohne Zusammenhang zur bisherigen Traumhandlung anzündest. Entflammt sein ....... wie langsam so was geht .........

Hi littleboy,

du bemerkst, die Symbole werden bei den Deutungen unterschiedlich verstanden und dann eingeordnet. Rückwärtsfahren wird sehr gerne dabei ausgeblendet.......

Ich bin bei meinen Überlegungen von einer religiösen Problematik als noch offene Fragen von dir ausgegangen. Der Junge könnte für Jesus oder einem Glaubenskind stehen. In deiner Kindheit, Schulzeit bist du vermutlich mit religiösen Fragen in Kontakt gekommen. Nun entführst du ein Glaubenskind aus deiner Schulzeit........

Der Baum der Weisheit bekannt durch Adam und Eva. Hier zwei alte, schwarze Bücher, Altes und Neues Testament. Dein Fahrziel vermutlich eine für dich annehmbare Christliche Glaubensgemeinschaft??? Bis zu dieser Stelle folgen dir viele, aber wenn dort eintrittst in diese Glaubensgemeinschaft hauen alle ganz schnell wieder ab. Sie haben sich diesem Ziel von dir sowieso nur rückwärtsfahrend genähert, damit sie ganz schnell wieder richtig vorwärts, also von dort wegfahren können.

Und der Wohnungsvermieter könnte Jesus oder ein Pfarrer sein, der preiswerte Himmlische Wohnungen anbietet, quasi vermietet. Die Zahl 30 deutet auf die Trinität hin........

Und dann darfst du erwachen, wieder in diese Zeit zurückfinden und dir Deutungen anschauen, die andere dir schenken zu diesem Thema..........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Buch bedeutet für mich meine damaligen Ziele, Karriere zu machen mit einem guten Schulabschluss usw. Das ist alles verbrannt und abgeschlossen. Das andere Buch unter dem Baum steht wohl für mein jetziges Leben. Steht auch nicht so gut dar, will ich mir auch momentan nicht anschauen.

Das mit dem Jungen ist wohl ein Defizit von mir, mich mehr durchzusetzen etc. Also in der Vergangenheit etwas rückgängig machen, eine Angst überwinden. Der Junge fährt aber mein Auto, also immer noch eine mangelnde Führung meinerseits ?

Die rückwärtsfahrenden Autos sind meine jetzige Situation. Im Traum fuhren die Autos erst dann rückwärts, als sie einen Berg hinauffuhren. Ich wollte es auch wie die, nur konnte ich es nicht und der andere wusste nicht, wie es geht. Für mich eher wie, das in der Wachwelt Situationen für mich mittlerweile schwierig und lästig sind, was für andere ein Kinderspiel ist. Dafür steht auch, das ich das Auto an einer Kurve nicht richtig lenken konnte.

Aber das, was eine Frau günstig haben kann, das willst du lieber für dich, als Zweitwohnung. Es geht nicht um die Wohnung, es geht um die Frau..
Das der Junge ein Makler war und Provision erhielt, das hätte ich auch lieber für mich gehabt im Traum.

Wenn ich so darüber nachdenke, über diesen Traum und die anderen Träume, dann denke ich, ist das schwarze Insekt auf dem Spiegel meine andauernde Pflichtanstrengung, etwas erreichen zu wollen, alles richtig zu machen, alles unter Kontrolle zu haben (wie die Fische im Aquarium) was in mir Tag für Tag nur den Stresspegel zum ansteigen bringt und mich wahrhaftig Energie kostet und mich nicht zur Ruhe lässt sowie mich unglücklich und unterernährt hinterlässt. Die andauernde Angst, wenn ich nichts tue oder leiste im Leben, faul und minderwertig zu sein, die lasse ich mal zu, vielleicht ergibt sich dann ein besserer Traum in Zukunft.

Danke für eure Traumdeutung

Wenn ich so darüber nachdenke, über diesen Traum und die anderen Träume, dann denke ich, ist das schwarze Insekt auf dem Spiegel meine andauernde Pflichtanstrengung, etwas erreichen zu wollen, alles richtig zu machen, alles unter Kontrolle zu haben (wie die Fische im Aquarium) was in mir Tag für Tag nur den Stresspegel zum ansteigen bringt und mich wahrhaftig Energie kostet und mich nicht zur Ruhe lässt sowie mich unglücklich und unterernährt hinterlässt. Die andauernde Angst, wenn ich nichts tue oder leiste im Leben, faul und minderwertig zu sein, die lasse ich mal zu, vielleicht ergibt sich dann ein besserer Traum in Zukunft.
Ist das nicht so in etwa deine Traumdeutung für jeden Traum von dir?

Der Junge fährt aber mein Auto, also immer noch eine mangelnde Führung meinerseits ?
Nein, du lässt dich führen von ihm. Zu diesem Zweck hast du in dir ja gegriffen in der Schule.
Du willst werden wie der, der du in diesem Alter einmal warst, also geistig-seelisch von vorn anfangen. Und dazu passen auch deine Auto-Träume.

Nein, du lässt dich führen von ihm. Zu diesem Zweck hast du in dir ja gegriffen in der Schule.
Du willst werden wie der, der du in diesem Alter einmal warst, also geistig-seelisch von vorn anfangen. Und dazu passen auch deine Auto-Träume.
Das kann sehr gut sein, das interpretiert meine Unsicherheiten, die ich dir letztens geschrieben habe. Ich interpretierte dieses Verhalten immer als Lernbereitschaft, ts. Wie es aussieht habe ich noch mehrere Insketen in meinem Seelenhaus..

Werbung:
Wo lässt du i.M. zu, dass jemand dein Leben steuert. Da müsste jemand sein, der zuviel Einfluss auf dich hat.

Zurück
Oben