Neue Wehrpflicht - Sklaverei für Männer?

Ich finde es wichtig das derStaatsich verteidigen kann wenn es nötig sein sollte und ja ein Mann sollte dazu auch verpflichtet werden.
Denn wenn es brennt ist keine Zeit mehr für Vorbereitung.
Wie man an den Ereignissen seid Jahresanfang sieht sind wir vor nichts sicher und die Welt kann plötzlich Kopfstehen... Von daher bin ich für Wehrpflicht als reine Vorsorge und Fingerzeig für mögliche Angreifer.
Was ist schon diese kurze Zeit beim Bund.
Ich sehe es nicht als Slavereisondern als eine Maßnshmefürden Staatsschutzwer wer hier lebt und das eh sehr gutsollte auch die Verantwortung übernehmen all das zu schützen.

Es ist sowieso albern von Sklaverei zusprechen. Das ist doch lächerlich anders wäre jedes Kind was eingeschult wird ein Sklave denn stell dir nur mal vor wie haben hier eine Schulpflicht.
Schrecklich was... Und auch noch Steuerpflicht...

Ich halte nichts von Gewalt oder Waffen aber in einer Welt wiedieser ist es nun mal nicht ausgeschlossen das man sich gegen Verrückte verteidigen muss... Die Wahrscheinlich das dieser Fall eintrifft ist extrem gering... Aber manweiß nie was morgen ist.
Dann bitte auch Wehrdienst für Frauen. Wenn man so wie du argumentiert, gibt es keinen Grund, Frauen auszunehmen. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob die "Kleine Lady" immer noch große Töne spuckt, oder ob es ihr dann vergangen ist.:rolleyes:
 
Werbung:
Es ist ethisch für mich nicht vertretbar Männer zu zwingen auf andere Männer zu schießen. Wenn wir überhaupt ein Heer brauchen, dann ausschließlich um das eigene Volk zu schützen, und nicht für Auslandseinsätze in Stellvertreterkriegen von anderen Staaten.
Nützlich würde uns ein Heer im Falle von Naturkatastrophen, Grenzverteidigung. Meiner Meinung nach ist Neutralität das einzig richtige, doch im Notfall sollte auch das Land verteidigt werde können, und wenn es nur illegale kriminelle Einwanderer sind.
Söldner eignen sich am besten für so etwas, denn sie sind trainiert geübt im Umgang mit der Waffe und machen das freiwillig für Geld.

Zu Frauen zwangsweise beim Heer habe ich eine ablehnende Haltung: Frauen sind in dieser Gesellschaft benachteiligt, ein Präsensdienst würde dies verstärken. Die Aufgabe Nachkommen groß zu ziehen fordert einige Verdienstschwache Jahre, würden diese noch verlängert durch Dienst an der Waffe, hätten wir womöglich eine noch geringere Kinderzahl pro Frau als jetzt.

Seht mal wer im Kriegsfall, die ganze Sch.... wegmachen musste und alles wieder aufbauen, weil keine Männer da waren. Was hatten sie dafür geerntet, einen krummen Rücken Hunger, später zurück an den Herd, kein guter Verdienst, der war nachher wieder den Männern vorbehalten. Am Ende blieb ihnen eine Rente an der Armutsgrenze als Dank.
 
Dann bitte auch Wehrdienst für Frauen. Wenn man so wie du argumentiert, gibt es keinen Grund, Frauen auszunehmen. Und dann wollen wir doch mal sehen, ob die "Kleine Lady" immer noch große Töne spuckt, oder ob es ihr dann vergangen ist.:rolleyes:
Frauen haben an der Frond nichts verloren zumindest die meisten da sie männern körperlich unterlegen sind alles aufhalten würden.
Sie sind langsamer und Gefühls sowie Gedanken orientiert schnell logisch handeln muss schwer erlernt werden Männern liegt das im Blut eine Frau könnte auch die ausrüstung nicht kilometerweit alleine schleppen und würde die Männer zusätzlich belasten.

Von mir aus können Frauen ne Pflicht im sozialen oder medizinischen Bereich machen das würde nutzen auch in einer Kriegsituation aber vorne an der Frond da sind wenige für geignet.

Hier musst du schon verstehen das es Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt zu mal hast du schon darüber nachgedacht was gewesen wäre wenn in vergangen kriegen soviel Frauen wie Männer gestorben wären... Mit den nachkommen gebe es dann gewaltige Probleme... Es gibt in diesen Grund warum seid Menschen gedenken wenige Frauen in die Schlacht ziehen.
 
Frauen im Wehrdienst machen sehr wohl Sinn, sie können versorgen, kochen und im medizinischen Bereich tätig sein,
ach ja, putzen können sie auch noch,
und wenn sie besonders fit sind gleich noch ein kind gebären, wozu sie ja da sind,
oder dem Soldaten zu Willen sein.........
ebenso können sie die Soldaten trösten wenn er jemanden erschiessen musste....
an die Brust nehmen und so.....

:ironie:
 
aber in der heutigen Zeit sollte es selbstverständlich sein, wenn der schrei nach Emanzipation ernstgenommen werden will,

das Mann und Frau zur Bundeswehr einberufen werden !!!
 
Frauen haben an der Frond nichts verloren zumindest die meisten da sie männern körperlich unterlegen sind alles aufhalten würden.
Was für ein lächerliches Argument. Im Panzer, im Kampfjet, im Zerstörer auf See richtet eine Frau exakt so viel Elend an wie ein Mann. Wie stellst du dir Krieg vor??? Armdrücken oder wie jetzt?

Nein, verstehe schon. Wasser predigen, Wein saufen. Mit so einem Schwachsinn kommst du hier nicht durch .
 
aber in der heutigen Zeit sollte es selbstverständlich sein, wenn der schrei nach Emanzipation ernstgenommen werden will,

das Mann und Frau zur Bundeswehr einberufen werden !!!
Stimmt, Dieses formalistische Argument ist schlagend, wenn man Militär unter dem Aspekt der Gleichberechtigung sieht. Die kleine Lady möchte sich nicht die Hände schmutzig machen, bemüht sogar das archaische Macho-Argument, Frauen seien logisch unterlegen, nicht so schnell wie Männer, und den Männern läge das im Blut. Unglaublich, was man hier lesen muss. :rolleyes: Argumentationen wie frisch aus dem 19. Jahrhundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.
Wenn die Männer auch 9 Monate schwanger sein und Kinder zur Welt bringen könnten, wäre auch eine Wehrplicht für Frauen gerecht. Genau das war auch mit einer der wesentlichen Gründe, warum dir Frauen von der Wehrpflicht ausgeschlossen wurden. Für die meisten Frauen ist die Schwangerschaft ohnehin schon eine Belastung, auch in beruflicher Hinsicht. Da jetzt noch eine Vakanz durch die Wehrpflicht darauf zu packen, wäre einfach unsinnig.

Ja auch Frauen können gewiss gute körperliche Leistungen erbringen, aber selbst im Leistungssport werden dazu aus gutem Grund zwischen Frauen und Männern unterschieden. Etwas, das in bestimmten Verwendungen eine entscheidende Rolle spielen kann und sich einfach nicht verleugnen lässt. Das dürfte natürlich in Sachen Wehrpflicht eine eher untergeordnete Rolle spielen und möchte das auch nur der Realität wegen anfügen.

Wie ich schon zuvor geschrieben hatte, halte ich aus rationalen Gründen wenig von einer Wehrpflicht (#80) und noch weniger für Frauen.


Merlin
 
Zurück
Oben