neue uralte Bibel aufgetaucht

Werbung:
Es gibt auch einige Wissenschaftler auch Islamgläubige, die von einer Fälschung ausgehen. Hier werden einige Gründe genannt:

LGInti
Es könnte aber auch sein, daß das zur Diffamierungskampagne der katholischen Kirche gehört, da es hier um deren nacktes Überleben geht...oder halt ein Fälschung der Islamgläubigen. Aber würden dann Gebote von über 33 Millionen vorhanden sein?

Ich denke da müssen wir einfach abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Joah aber da kann ich mir ehrlich gesagt eher vorstellen, daß das zur Diffamierungskampagne der katholischen Kirche gehört, da es hier um deren nacktes Überleben geht....

also eigentlich geht es dann um jede christliche Gemeinde wenn Jesus nicht gekreuzigt worden ist, dann gibt es auch keine Auferstehung und kein Christentum mehr, weder katholisch, noch sonst was....

Es wurde in der Türkei bei Schmugglern eine sehr alte Bibel gefunden, die dem Vatikan und der römisch katholischen Kirche wohl gar nicht schmecken wird.
Mit Händen und Füßen wehrt sie sich dagegen und haben auch schon versucht das Objekt irgendwie "zur Untersuchung" zu bekommen. Es soll wohl dringend zu den anderen Dingen, die im Vatikan versteckt werden....

Die "Bild" hätte es nicht reißerischer drucken können.

Die Bibel selbst warnt vor falschen Propheten und falschen Lehren.

"Nun ist dies gar nicht so abwegig, wenn man einmal die sieben berühmten Kreuzworte “Jesu” näher betrachtet, in denen er sich immer wieder gefragt hatte, warum Gott ihn denn verlassen habe. Als Sohn Gottes hätte man sich dies sicherlich nicht gefragt."

Das sehe ich genauso. Und: ein Sohn Gottes würde nicht gekreuzigt.

der rabbi hat niemals gesagt er sein gottes sohn, denn er war gläubiger jude...und das wäre ein grosser frewel, der grösste überhaupt

shimon

Die "Bild" hätte es nicht reißerischer drucken können.

Die Bibel selbst warnt vor falschen Propheten und falschen Lehren.

ja, aber da steht auch, dass es sehr früh bereits so sein wird, also die falschen Lehrer waren von Anfang an dabei gewesen....und wenn ich da in das Patriarchalische Machthaberprinzip von damals reinlese...da ist nicht viel gutes dran....

Werbung:
Saure Forengurkenzeit?

Neu ist da ja wohl mal gar nix!! Der Schinken ist bereits 1994 in Deutscher Übersetzung gedruckt worden!!

Mal davon abgesehen, hier mal eine interessante Kritik zum Text, die sowohl Echtheit anzweifelt als auch inhaltliche und chronologische Fehler aufdeckt. Bsp.weise wird die Entstehungszeit des Textes auf das 14.bis16. Jhd. nach Christus datiert. Der Text enthält vorwiegend islamisches Gedankengut, weshalb angenommen wird, dass es aus entsprechenden Kreisen kommt.

Weiters zu den inhaltlichen Fehlern siehe http://www.islaminstitut.de/uploads/media/Barnabasevangelium.pdf

Zurück
Oben