Neue ÖVP - „Liste Sebastian Kurz – die neue Volkspartei“

Wenn man sieht, mit welcher Vehemenz sich momentan ALLE Parteien auf Kurz einschießen, dann muss der Mann wohl was richtig gemacht haben :D
Mir schwant Übles, wenn ich an den Wahlkampf denke..... :cautious:
Strache und Kern sind dieselben eitlen und machtversessenen Egomanen, da braucht man sich nichts vormachen.
Ich hab bis jetzt von Kanzler Kern eigentlich eine hohe Meinung gehabt, aber in den letzten Tagen gab er in meinen Augen ein ziemlich unwürdiges Schauspiel.
Ich hätte mir von ihm mehr Souveränität erwartet. Die heutigen Parlamentsdiskussionen waren erbärmlich untergriffig....alle gegen Kurz.
Der jedoch blieb ruhig und höflich und ließ die Untergriffe an sich abprallen, ohne sich auf das gleiche Niveau zu begeben.

Ich hab in meinem ganzen Leben noch niemals ÖVP gewählt, aber wenn diese Dreckschleuderei so weitergeht ( was zu erwarten ist), dann werde ich Kurz aus Protest wählen.. .:D..und weil er Strache verhindern kann.
.

Geht mir genauso. Undenkbar für mich bis jetzt, ÖVP zu wählen, aber bei dem, was da abgeht, wie alle auf Kurz losgehen, das geht gar nicht.
Aber das ist ja typisch, erst jammern alle, weil nichts weitergeht in der Regierung und in der ÖVP, weil sich alle gegenseitig blockieren. Dann kommt einer daher und versucht was neues, verändert tatsächlich etwas, dann ist es erst recht böse. :rolleyes:

Frischer Wind in der Partei, ein Obmann, der nicht streiten, sondern was machen will, der Rückhalt hat und bereits als Außenminister sein Rückgrat gezeigt hat, das geht halt nicht in Österreich. Und er ist jung, mit den jungen, engagierten Parteimitgliedern geht man ja normal eher so um, wie die Grünen es letztens gezeigt haben, man wirft sie raus. Kurz haben sie bekniet und er hat es klug gemacht, sich nicht nur als Partei-Aufputz benutzen lassen, sondern Forderungen gestellt, damit er nicht nur verheizt wird im nächsten sinnlosen Parteikrieg. :rolleyes:

Werbung:
Wenn man sieht, mit welcher Vehemenz sich momentan ALLE Parteien auf Kurz einschießen, dann muss der Mann wohl was richtig gemacht haben :D
Mir schwant Übles, wenn ich an den Wahlkampf denke..... :cautious:
Strache und Kern sind dieselben eitlen und machtversessenen Egomanen, da braucht man sich nichts vormachen.
Ich hab bis jetzt von Kanzler Kern eigentlich eine hohe Meinung gehabt, aber in den letzten Tagen gab er in meinen Augen ein ziemlich unwürdiges Schauspiel.
Ich hätte mir von ihm mehr Souveränität erwartet. Die heutigen Parlamentsdiskussionen waren erbärmlich untergriffig....alle gegen Kurz.
Der jedoch blieb ruhig und höflich und ließ die Untergriffe an sich abprallen, ohne sich auf das gleiche Niveau zu begeben.

Ich hab in meinem ganzen Leben noch niemals ÖVP gewählt, aber wenn diese Dreckschleuderei so weitergeht ( was zu erwarten ist), dann werde ich Kurz aus Protest wählen.. .:D..und weil er Strache verhindern kann.

Ich weiß nicht, glaubst du, dass er Strache verhindern kann, zuletzt hat die vertraute von kurz gesagt, dass sie nach der gewonnen Wahl mit der FPÖ koalieren wollen, dann ist Strache Vizekanzler.

Ich bin insofern verblüfft, als mir bei diesen Kurz´schen Forderungen das türkische Präsidialsystem in den Sinn kam. Natürlich hat die Krönung des kleinen Kürzels keine solchen Auswirkungen wie Erdogans Streben, aber diese Begeisterung für die KurzeListe dünkt mich schon seltsam und wirkt nach Doppelmoral. Dort pfui, hier hui...????

Kannst Du bitte verlinken, wo Kurz die Todesstrafe fordert, die österreichische Verfassung ändert, wo er massenweise Entlassungen von Lehrern, Richtern, Polizisten, Oppositionellen anordnet, wo er missliebige Personen zu tausenden einsperren lässt? :rolleyes:

Ich hab das nirgendwo gefunden. :rolleyes:

Falls Kurz das alles nicht getan haben sollte, bleiben Vergleiche mit Erdogan nur populistische Hetzversuche, einen missliebigen Politiker anzupatzen.

Geht mir genauso. Undenkbar für mich bis jetzt, ÖVP zu wählen, aber bei dem, was da abgeht, wie alle auf Kurz losgehen, das geht gar nicht.
Aber das ist ja typisch, erst jammern alle, weil nichts weitergeht in der Regierung und in der ÖVP, weil sich alle gegenseitig blockieren. Dann kommt einer daher und versucht was neues, verändert tatsächlich etwas, dann ist es erst recht böse. :rolleyes:

Frischer Wind in der Partei, ein Obmann, der nicht streiten, sondern was machen will, der Rückhalt hat und bereits als Außenminister sein Rückgrat gezeigt hat, das geht halt nicht in Österreich. Und er ist jung, mit den jungen, engagierten Parteimitgliedern geht man ja normal eher so um, wie die Grünen es letztens gezeigt haben, man wirft sie raus. Kurz haben sie bekniet und er hat es klug gemacht, sich nicht nur als Partei-Aufputz benutzen lassen, sondern Forderungen gestellt, damit er nicht nur verheizt wird im nächsten sinnlosen Parteikrieg. :rolleyes:
Man sieht ja überall, dass die Parteien alten Zuschnitts immer mehr an Bedeutung verlieren, weil sich die Gesellschaft auch verändert hat.
Von daher hat Kurz den Trend erkannt und die Gunst der Stunde genützt :D, weil sonst hätte es die Partei über kurz oder lang ohnehin zerblöselt, weil kein Mensch mehr diesen Altherren-Verein gewählt hätte.
Dass er sich mit mehr Macht ausstatten ließ, kann man ihm nicht verdenken. Natürlich kann man darüber streiten, aber diese Krot muss seine Partei schlucken und die hat entschieden.

Übringes steht auch der SPÖ eine Auffrischung bevor. Innerparteilich bodelts da auch schon heftig und wenn Kern nicht Kanzler wird, dann zerblöselts die genauso.

Frischer Wind in der Partei, ein Obmann, der nicht streiten, sondern was machen will, der Rückhalt hat und bereits als Außenminister sein Rückgrat gezeigt hat, das geht halt nicht in Österreich. Und er ist jung, mit den jungen, engagierten Parteimitgliedern geht man ja normal eher so um, wie die Grünen es letztens gezeigt haben, man wirft sie raus. Kurz haben sie bekniet und er hat es klug gemacht, sich nicht nur als Partei-Aufputz benutzen lassen, sondern Forderungen gestellt, damit er nicht nur verheizt wird im nächsten sinnlosen Parteikrieg. :rolleyes:[/QUOTE]

Hat kurz wirklich viel gemacht als Außenminister, was genau war das, was nicht schon in vornherein Strache Vorderte und nicht umsetzen konnte, weil er nicht in der Regierung sitzt. Ich glaube kurz ist die jüngere Version von Strache nur kann er es schöner verpacken, trotzdem wird man dann von einem Mann regiert der nichts anderes ist als Strache. Aber wir werden es ja sehen, aber die ÖVP wird sich nicht ändern, hier wird die Unterschrift genauso viel bedeuten, wie vor ein paar Monaten bei den Unterschriften zwischen spö und ÖVP nämlich nichts. Wir rücken Ungarn immer näher

Kannst Du bitte verlinken, wo Kurz die Todesstrafe fordert, die österreichische Verfassung ändert, wo er massenweise Entlassungen von Lehrern, Richtern, Polizisten, Oppositionellen anordnet, wo er missliebige Personen zu tausenden einsperren lässt? :rolleyes:

Ich hab das nirgendwo gefunden. :rolleyes:

Falls Kurz das alles nicht getan haben sollte, bleiben Vergleiche mit Erdogan nur populistische Hetzversuche, einen missliebigen Politiker anzupatzen.

Du hast Dich ganz offensichtlich nicht mit dem Präsidialsystem auseinander gesetzt. Was nix macht, das haben scheints die wenigsten Österreicher.
Ich sagte nicht, dass der Kurze wie Erdogan ist, sondern dass seine Forderungen gegenüber der ÖVP und diese Personenzentriertheit an die des Präsidialsystems erinnern.
Lesen hilft. Deine Schnappatmung kannst Du also wieder einstellen.

Außerdem ist der Kurze meines Wissens nach kein missliebiger Politiker. Intrigant möglicherweise (sofern die Aussagen über seine vorab geplante Übernahme der Wahrheit entsprechen) und ein bisschen selbstverliebte Prinzessin, aber dass hat mit missliebig alles nichts zu tun.

Ich finds ja witzig, wie sich jetzt v.a. in der SPÖ alle über den intriganten Kurz echauffieren, der den armen Mitterlehner abgesägt haben soll.
War da nicht vor einem Jahr irgendwas mit einem Kanzler namens Faymann? :ROFLMAO:
Hat da nicht Zeiler öffentlich zugegeben, dass schon ein Jahr lang im Hintergrund (angeblich unter Federführung Häupls) verhandelt wurde, wer von den beiden (Zeiler oder Kern) nach dessen Sturz den Kanzler macht? :D

Werbung:
Hat da nicht Zeiler öffentlich zugegeben, dass schon ein Jahr lang im Hintergrund (angeblich unter Federführung Häupls) verhandelt wurde, wer von den beiden (Zeiler oder Kern) nach dessen Sturz den Kanzler macht? :D

ja das stimmt, jedoch haben die jungen (SPÖ) und viele andere Menschen Faymann ausgebuht, und so musste die SPÖ handeln.

Zurück
Oben