Neue Liebe - was sind unsere Aussichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flirten ist ja ein Spiel. Ein Spiel Erwachsener. Im positiven Sinne Spiel. Nicht im kindlichen, kindischen Sinne. Flirten ist Leichtigkeit, Spaß, Freude

also bei uns war wirklich alles Positiv bis auf Kleinigkeiten. Nicht alles ist perfekt.

mir geht es gerade noch nicht in den Kopf dass er mir noch vor 2 Wochen ein total süßes selfie von uns beiden und seinem Hund schickte. Es wirkte alles so wie das Aufblühen einer schönen Begegnung die noch etwas länger halten wird.
Aber dass er dann einen Kurzschluss hatte, habe ich irgendwo im Unterbewusstsein gespürt. Aber nicht so auf diese Art erwartet.
Ich bereue es ehrlich gesagt auch dass ich das Angebot seine Mutter kennenzulernen nicht wahr genommen hab.

Ich frage mich auch warum er immer recht geklammert hat und jetzt aufeinmal riskiert er eine Trennung.

ich habe im insgeheimen die Hoffnung dass er wieder kommt. Oder mich gerade auch vermisst wenigstens.
Ich weiß es nicht....denke aber dass er recht gut ist mit Gefühle ausschalten. Das hab ich durch seine Arbeit im Spital mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich frage mich auch warum er immer recht geklammert hat und jetzt aufeinmal riskiert er eine Trennung.

Er hat mit seiner Liebesbekundung den dritten Schritt vor dem ersten gemacht. Ihr wart ja noch in der Kennenlernphase, wo es darum gehen sollte durch gemeinsame Unternehmungen herauszufinden, ob es passt. Nach so kurzer Zeit kann man jemanden noch nicht lieben. Man kann ihn äußerst sympathisch finden, sich pudelwohl fühlen und bis über beide Ohren verliebt sein. Aber für Liebe braucht es doch mehr. Alltag, Nüchternheit und die bewusste Entscheidung, zu und hinter diesem Menschen zu stehen trotz mancher Dinge, die man selbst dann nicht als umwerfend empfindet oder die herausfordernd sind.

Er ist aus seinem Traum erwacht. Möglicherweise ist er auch einfach stark vorgeprescht, weil sein Jagdinstinkt enorm war und befriedigt wurde, als du angefangen hast, dich mehr zu öffnen. In so einer kurzen Zeit überblickt man doch auch längst nicht alles, was zu dieser Begegnung dazugehört - und er ist jung und hat wenig Erfahrung. Ich glaube einfach, da ist seine Courage mit ihm durchgegangen.

Ich habe diese Diskussion über "Männer sind so - Frauen sind so" lange für schwachsinnig und verallgemeinernd gehalten. Klar ist so ein Kram wie "Melde dich 3 Tage nicht, damit er dich vermisst" manipulative Verhohnepipelung.
Dass es weibliche und männliche Archetypen gibt, zu denen eine gewisse Verhaltenstendenz gehört, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Auch weil mir dieser Ansatz geholfen hat, mich positiv mit meiner Weiblichkeit auseinanderzusetzen.

Ich kann total verstehen, dass du da jetzt enttäuscht und erschüttert bist. Von 0 auf 100 zurück auf 0. Das tut weh. Ein Mensch ist am besten durch seine Taten einzuschätzen, nicht durch seine Worte, denn reden kann man viel.

ich habe im insgeheimen die Hoffnung dass er wieder kommt. Oder mich gerade auch vermisst wenigstens.

Das darfst du auch. Ist ja auch völlig normal.

oftmals ist aber doch noch ein Unterschied zwischen Lieben/sich wohlfühlen und dann dem realen Leben.

mond/jupiter aspekte, die ich ja anfangs gesehen habe und die auch immer wirken, sind halt sich wohlfühlen, glücklich sein,

aber ob jeamdn dann eine feste Beziehung haben will ist dann noch eine andere Sache.
Mir fehlte auch in eurer Synastrie einfach das Bindende Glied, diese dauerhaftigkeit, das verpflichtende.

da gibt es dieses *das ist Sie* Gefühl, wenn das nicht da ist, kann man zusammen sein, aber nie dauerhaft.

ich kann mich erinnern, das stark besetzte 5.Haus, das Flirten, Darstellen, genießen , ,

Was nicht heißt das es trotzdem Beziehungen auf der Ebene geben kann, aber das hat auch viel mit entwicklung zutun,
und ganz ehrlich ,
wie alt war er?
20?

da ist noch soviel Entwicklung bei ihm, das er sich möglicherweise garnicht bewußt ist, was er da tut,
halt 5.Haus, Spiel...............

Spiel ist ja etwas Schönes, @flimm. :)

Es ist ja auch ein enormer Unterschied, ob ich das Horoskop eines 20jährigen oder das eines 50jährigen betrachte.

Was nicht heißt das es trotzdem Beziehungen auf der Ebene geben kann, aber das hat auch viel mit entwicklung zutun,
und ganz ehrlich ,

(y)

Spiel ist ja etwas Schönes, @flimm. :)

Es ist ja auch ein enormer Unterschied, ob ich das Horoskop eines 20jährigen oder das eines 50jährigen betrachte.

(y)

ja ,
ich finde bei der Synastrie bei ihm garkeine Saturn anbindung, er fühlt sich also garnicht verpflichtet, und sein 5 Haus ist im Wassermann.
Sie kann also von seinem saturn, verbindlichkeit, nichts bekommen.

@kelchprinzessin hat aber Haus 7 und Haus 8 im Steinbock, somit ohne seinen saturn nix Beziehung fest!

ja ,
ich finde bei der Synastrie bei ihm garkeine Saturn anbindung, er fühlt sich also garnicht verpflichtet, und sein 5 Haus ist im Wassermann.
Sie kann also von seinem saturn, verbindlichkeit, nichts bekommen.

@kelchprinzessin hat aber Haus 7 und Haus 8 im Steinbock, somit ohne seinen saturn nix Beziehung fest!

ja außerdem habe ich den Saturn im 1. Haus beim Astro klick Partnervergleich gesehen. Das steht ja auch für eine Wand dazwischen.

Er meinte seine längste Geschichte war 1 Monat lang. Vermutlich kann er auch noch nicht länger.
Sein Horoskop für sich alleine zeigt ja nicht wirklich Bindungfähigkeit.

Ich finde, so viel Spannung wie von ihm aus auf deine sinnliche Venus geht, braucht es wirklich viiiel Erfahrung, um das positiv umzusetzen. Quadrate sind ja nicht schlecht, aber eher was für Fortgeschrittene. :)

Deinen tiefgründigen Skorpionsaturn muss seine egogetränkte Löwesonne auch erstmal aushalten können. Da kollidieren eben Transformationserfahrungen mit dem Wunsch des anderen danach zu strahlen und sich zu zeigen. Das kann, gerade wenn man noch nicht herangereift ist, auch schnell zu einem Gefühl von eigeschränkt, behindert werden, ausarten.

Sein Saturn steht völlig unvernetzt da. Dazu hat Flimm sich ja schon geäußert. Zumal er noch nicht mal den ersten Return erlebt hat.

Werbung:
Ja das sehe ich auch so. Ja, 20. optisch aber wie 17 :oops:

Mit 20 untersteht man ja schon noch dem Druck seiner Peergroup und man orientiert sich an seinen Homies. Bis das im Laufe der 20er nachlässt, man sich freiboxt und ungeachtet der anderen Dinge ausprobiert, um beim ersten Saturnreturn zu überprüfen, wo man noch nachjustieren will oder muss. Ich halte die 20er für die wahre Pubertät. Die erste Pubertät im Teeniealter ist ein Vortasten.

Hängt natürlich auch alles von den eigenen Anlagen ab, wie, ob und wann man sich von "den anderen" löst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben