Neue Legung -Der nächste Schritt-

nein, was fehlt ist das ende des satzes... :weihna1
wobei, ein wenig luft holen sollte man schon...

:jump3:

luo,
mit dem finger in der nase

:party02:

(ironie!)
 
Werbung:
Oje...

mei, ist das mühsam. :cool:

so sieht sie aus
Erste Karte Stab 3
Zweite Karte Stab 8
Dritte Karte Stab 5
Vierte Karte Die Hohenpristerin

1. ausgangspunkt das mit stab 3
2.nicht wichtig stab 8
3.das ist wichtig stab 5
4. das werden meine erfahrungen hohenpristerin
hier das Bild deiner Legung:

Elfe, ich habe deinen Anweisungen folgend das Bild hingeschoben und veröffentlicht und auch in dieser Reihenfolge gedeutet. Luonnatar, für mich war die Reihenfolge völlig klar, weil ich schon bei Serenia gesehen habe, dass die Plätze bei ihr eine andere Nummerierung haben als in dem mir bekannten System.

Für mich ist nun gut, ist nicht bös gemeint, aber ich kann auf so etwas nicht.

Trotzdem lade ich auch weiterhin Bilder hoch, wenn klar angesagt ist, wie die Karten lagen. :)

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo
Oh ihr seid so lieb und zerbrecht euch wegen mir den Kopf
och das hab ich doch nicht verdient
das braucht ihr doch nicht
ich finde es so toll das ihr mir helft und ich komm mir so dumm vor wenn ich euch mit meine Fragen bombadiere ich bin anfängerin im Tarot und ihr steht mir so lieb an die Seite
Ich will mich hier noch mal (auch wenn es mißverständnisse gab) bedanken
ja die LOU war die erste als ich hier im Forum kam und mit hilfreich mit dem Tarot geholfen hat

Ich hoffe das ich bei der nächsten legung alles richtig mache
wenn nicht ....ihr kennt ja das kleine rote smilie mit dem nudelholz
mfg
 
hallo elfe7,

ich bin todmüde, deshalb nur ganz kurz: es gibt einige sehr gute seiten im internet, die die verschiedensten legesysteme vorstellen und ausführlich beschreiben...wenn du bei google mal mit "legesystem" und "tarot" suchst, findest du sicher interessante dinge...:)

hier ist ein link zu einem legesystem, das für deine fragestellung gut passen könnte: http://www.legesysteme.de/neuer_beruf.php

wenn ich dir was empfehlen sollte, würde ich das keltische kreuz nehmen...das ist und bleibt einfach mein favorite und ist für alles anwendbar....du solltest aber die formulierung deiner frage dann nochmal überdenken....es klingt ein bisschen nach ja/nein...und damit nimmst du dir selbst (und dem tarot) ganz viele möglichkeiten/ perpektiven/ alternativen die vielleicht besser wären!

zum bsp könnte man auch einen "weg" legen, beschreibung siehe hier: http://www.feuerfunke.de/_htm/tut/lhtm/ls_weg.htm und als zieldefinition einfach angeben " ein beruf, der mich glücklich macht und ausfüllt" oder so ähnlich (als fragestellung: wie soll ich vorgehen um einen beruf zu bekommen, der mich glücklich macht")

viel spass und liebe grüsse
serenia, schon fast im land der träume :engel:
 
Hallo serenia
Das ist aber ganz lieb von dir das du dir soviel mühe wegen mir machst :kuss1:
vielen lieben dank für die Link
ich werde üben üben üben und dann stell ich mal die neue Legung wegen den Berufs (Zweitberuf) hier rein
mfg
 
Hallo zusammen
EIN BERUF DER MICH GLÜCKLICH MACHT
(Danke serenia für den Tip der befragung
ich hab mich noch mal im Tarot ausgelassen
Im Internet hab ich eine Legemethode die sich IRIS nennt gefunden
hier ist ersteinmal das Bild so wie ich die Karten gezogen und plaziert habe
http://img232.*************/img232/7269/zzzzzzzzju8.gif
Karte 1 Der Keim das Potenzial (STAB4)
Karte 2 die Sprossen die erste regung die karte gibt Infos ob mein Vorhaben gut genährt wird und was bislang entstanden ist(KÖNIG KELCH)
Karte 3 Was jetzt nötig ist um das vorhaben wachsen zu lassen(MÜNZ10)
Karte 4,5,6 Was ich erwarten kann
Karte 4 als Haupteffekt (MÜNZ 8)
Karte 5 als nebenefekt (Schwert 3)
Karte 6 als tendenz für den weiteren verlauf (Schwert Bube)

Ich soll mich jetzt für meine Ziele einsetzen und werde neue wege gehen

also mit mit zuversicht steuer ich mein ziel entgegen meine pläne werde ich meistern hier steht mir wirklich ein neubeginn die mir zur aufgaben macht in den ich meine Fähigkeit entspreche.
ich werde noch viel erfahrungen sammeln und ich werde mein plan (Wunsch)verwirklichen
ich werde bereit sein für was neues noch unbekanntes anfangen, erfreuliche Vorhaben werde in die Tat umgesetzt
ich werde mit mein vorhaben glücklich sein obwohl ich zwar paar niederlagen haben werde
ich werde trotzdem weiter machen und mein ideen verwirklichen

so dann heißt es ja jetzt weiter übenüben üben

bitte sagt was zu meiner Legung
mfg
 
ich habe die selben karten :)
und bin zwar noch ein anfänger, aber ich hätte die legung wie du gedeutet.

mfg brahma
 
Hallo brahma
ist schon komisch stimmts?
wie hast du denn die Karten gedeutet sag mir doch mal bitte bescheid
mfg
 
hallo elfe7!

das finde ich cool, dass du dich im internet auf die suche gemacht hast...am besten ist das so, dass man sich die legesysteme, die einem gut gefallen selbst raussucht..."iris" kenne ich gar nicht.

bin leider mal wieder ziemlich müde, aber ich versuch mich noch an deiner legung: deine frage war, wenn ich das richtig verstehe, nach einem beruf, der dich glücklich macht? (finde ich eine sehr gute frage!)

los gehts :)
du hast alle elemente in deiner legung drinnen, das ist gut, weil es bedeutet, dass alle "kräfte" mitspielen bei deinem vorhaben.

zu den karten: die 4en sind die "erste ebene der materialisierung"...dh: hier beginnt es, ernst zu werden :)....das vorhaben "ich such mir einen beruf, der mich glücklich macht" ist von einer reinen idee/ träumerei/ vorstellung zu etwas geworden, das du "echt" machen willst...was noch nicht bedeutet, dass es schon vollendet ist...es ist, wie wenn man monatelang davon träumt, sich ein schööönes neues auto zu kaufen ...und irgendwann dann auch tatsächlich beim autoverkäufer reinmarschierst und nach einem prospekt fragt. den prospekt hast du nun in der hand - der erste schritt ist getan!

von bewegung spricht auch der kelch könig...kelch könig ist dynamisches wasser (weil kelch = wassesr und könig = feuer), dh. du hast hier im wahrsten sinne mal "richtig DAMPF gemacht", das hast du bisher schon geschafft...und vielleicht steht der KK auch für einen mann in deiner umgebung, der deine beruflichen pläne beeinflusst und dich unterstützt?

was solltest du nun tun, um bald einen beruf zu finden, der dich glücklich macht? erstmal sicherheit schaffen. leg dir ein finanzielles "polster" zu, mach dich unabhängig, so dass du u.u. auch mal ein paar monate klarkommst, wenn du kein regelmässiges einkommen hast. krieg boden unter die füsse, damit du dann später einen guten stand hast und keine ängstlichkeit aufkommt.

und was du dann erwarten kannst: in der hauptsache die 8 der kelche. eine "sammelkarte" - du musst also erstmal etwas zusammen-sammeln. das kann wissen sein (zb eine ausbildung für deinen neuen beruf) oder zb auch erfahrung oder geld (sparen, bezug zu den 10 münzen). aspektiert von den beiden schwertkarten mag sich dieses sammeln wohl auf erfahrungen und auch wissen beziehen...und dabei wirst dus nicht immer ganz leicht haben, auch mal so richtig frustig sein vielleicht...aber wenn du durchhältst, zahlt sich das aus: der bube der schwerter spricht von konkretisierung ( du bekommst vom autoverkäufer die nachricht, dass dein neues auto nun abholbereit ist) und von einem beruf, der mit kommunikation und sprachen im weitesten sinne zu tun haben könnte (das kann zb dolmetscher sein, aber auch tarot ist eine sprache).


zusammenfassend finde ich, sieht die legung nicht schlecht aus. man sieht deutlich, dass du hier was in bewegung gebracht hast, dass aktivität in das thema kommt. es wird wahrscheinlich noch ein zeitchen dauern und du musst noch einiges lernen und auch beweisen, dass du durchhalten kannst, wenn es mal nicht leicht ist...vergiss nicht, dich zuvor darum zu kümmern, dass deine existenz auf sicheren beinen steht, bevor du zb investitionen tätigst oder deine aktuelle einnahmequelle aufgibst.

so, elfe, jetzt muss ich wirklich ins bett gehen...wahrscheinlich ist oben alles voller rechtschreibfehler, aber ich kann heute scho nimmer richtig tippseln...:escape:

gute nacht und alles gute!
serenia
 
Werbung:
jetzt bin ich s nochmal....jetzt hab ichs nämlich geschafft und bin zu müde um ins bett zu gehen und bleib hier rumhängen :)

elfe7: hab grad gesehen, dass ich die 1, position falsch interpretiert hatte. es handelt sich bei der karte um das potential, nicht um die aktuelle situation. (so ist das, mit dem positionen-verwechseln :stickout2 :))

dh,alles, was ich zu den 4 stäben geschrieben habe gilt noch nicht jetzt sondern kann potentiell so werden --> der erste schritt ist noch nicht gemacht, aber du hast das potential, ihn zu machen. sagt ja auch der KK --> ab zum autoverkäufer, schnapp dir den prospekt :)

lg serenia
 
Zurück
Oben