Neue Eskalationsstufe: Koran-Verbrennung

Werbung:
Kein Mensch findet das hier lustig.

Ist nur die Frage, was tun jetzt?
Ganz einfach: nichts.

Es handelt sich um eine belanglose Bagatelle.

In der EU leben 500 Mio. Menschen. In Nordamerika nochmal weit über 300 Mio. Von diesen 800 Mio kulturell fast identischen Menschen hat nun einer den Koran verbrannt. Das hat also ganz offenkundig nichts mit irgendeiner Schwäche des Systems oder einer besorgniserregenden Massenerscheinung oder wenigstens einer Tendenz dazu zu tun. Im Gegenteil: die völlig überzogenen Aufmerksamkeit, die diesem Unsinn gewidmet wird, zeigt, dass wir hinreichend wachsam sind.

Ich meine, wie man das Problem Religion gegen Aufklärung löst.
Mittelalter gegen Aufklärung, und die ganze Gewaltsachen.

Ich meine, wie man das Problem Religion gegen Aufklärung löst.
Mittelalter gegen Aufklärung, und die ganze Gewaltsachen.

Mit Zeit.
Gewaltsam werden wir da nicht viel erreichen, das sollte die Geschichte doch nun hinreichend gelehrt haben.

Wir müßen nur bei Uns aufpassen das wir diese mittelalterlichen Struckturen nicht dulden.
Ergo: Muslime dürfen und sollen ihren Glauben gerne ausüben, aber bitte nicht ihre teilweise mittelalterlichen Strukturen.
Glücklicher Weise tun Das auch nicht Viele.

Ist schon besser so, dass es jetzt im Interesse des Friedens abgesagt wurde. Einfach, weil sonst ein paar Leute durchdrehen. Aber grundsätzlich sollte es in einem säkularen Land auch erlaubt sein Religionen zu kritisieren, zu karikaturisieren, und eben selbst religiöse Symbole zu zerstören , sofern sie natürlich im Privatbesitz dieser Personen sind ( das Beschmieren von Kirchen, Moscheen und Synagogen usw. ist also sicher nicht gemeint) Es kann nicht sein, dass die "Heiligkeit" einer bestimmten Sache, eines Buches usw. allen anderen, die nicht daran glauben verordnet wird.

LG PsiSnake

Ohje für einige ist eine Bücherverbrennung eine größere Untat als Menschen zu töten und alles nur weil sich eine blöde Religonsgemeinschaft beleidig fühlt.

Die Anhänger der Religion des Friedens sind beleidig, und die halbe Welt verharrt in Furcht und Schrecken. Es ist doch komisch das die Weltöffentlichkeit nur die irren Bücherverbrenner verurteilt und irgendwie Verständnis für die erwarteten Reaktionen der anderen religiösen Irren hat, die immer und immer wieder einen Grund finden, um
Gewalt gegen Andersgläubige aus zu üben.

Ich kann diese Gewaltexzesse und die weinerliche Opfermentalität der Religion des Friedens nicht mehr sehen, echt, diese ständigen Flaggen und Puppenverbrennungen, Morddrohungen, Ehrenmorde, Terroranschläge... :3puke:

Ohje für einige ist eine Bücherverbrennung eine größere Untat als Menschen zu töten und alles nur weil sich eine blöde Religonsgemeinschaft beleidig fühlt.

Die Anhänger der Religion des Friedens sind beleidig, und die halbe Welt verharrt in Furcht und Schrecken. Es ist doch komisch das die Weltöffentlichkeit nur die irren Bücherverbrenner verurteilt und irgendwie Verständnis für die erwarteten Reaktionen der anderen religiösen Irren hat, die immer und immer wieder einen Grund finden, um
Gewalt gegen Andersgläubige aus zu üben.

Ich kann diese Gewaltexzesse und die weinerliche Opfermentalität der Religion des Friedens nicht mehr sehen, echt, diese ständigen Flaggen und Puppenverbrennungen, Morddrohungen, Ehrenmorde, Terroranschläge... :3puke:

Gefällt mir, dieser Beitrag. Genau, die Bücherverbrenner sind die ganz Pöhsen, aber die, die danach Leute erschlagen und töten, da hat man in unserer zivilisierten Welt der Tolleranza selbstverständlich allergrößtes Verständnis.

Ebenfalls kotzkotz ........

Werbung:
Mit Zeit.
Gewaltsam werden wir da nicht viel erreichen, das sollte die Geschichte doch nun hinreichend gelehrt haben.

Wir müßen nur bei Uns aufpassen das wir diese mittelalterlichen Struckturen nicht dulden.
Ergo: Muslime dürfen und sollen ihren Glauben gerne ausüben, aber bitte nicht ihre teilweise mittelalterlichen Strukturen.
Glücklicher Weise tun Das auch nicht Viele.

Recht hast du.

Zurück
Oben