Neue Domain esoterik-kritisch.de Macht Mit!

Hallo Nezach,

Es stimmt, daß das Denken bei den Anthroposphen scheinbar eine höhere Wertschätzung erhält als die anderen Seelenkräfte. Das Denken wird in einer bestimmten Weise besonders gewürdigt, speziell auch darin, daß jegliche Art von schriftlicher Kommunikation mit dem Denken aufgenommen wird (natürlich nicht nur damit), und entsprechende Beurteilungen mit dem Denken vorgenommen werten (nicht nur). Gerade die Anthros sind sich jedoch der Wichtigkeit der Ausgeglichenheit der Seelenkräft besonders bewußt, siehe welcher Wert in den Waldorfschulen auf die Ausgeglichenheit gelegt wird hinsichtlich Künste, Körper-beteiligung und Wollen und so weiter, im Unterschied zu der viel stärker rein intellektuellen Ausrichtung normaler Staatsschulen.
Das Denken wird in dem Sinne halt speziell gewürdigt, weil nach den Anthros das Denken die "letzte" entwickelte Seelenkraft war, womit ich dabei übereinstimme ist, daß eben das Denken die "lichteste" Seelenkraft ist, in der der Mensch am stärksten in der Freiheitspähre sich erleben KANN. Ich schätze Du weißt genau was ich meine, in den Willensimpulsen und so weiter kann man nicht so ohne weiteres Veränderungen frei tun (unter größeren Anstrengungen) oder zum beispiel man kann nicht mal so eben sich frei entscheiden sein Temperament von heute auf morgen zu wechseln.

Deine Beurteilung über mich, ich würde teilweise arrogant reagieren kommt aus der Tatsache, daß ich desöfteren klare Sätze schreibe (ohne ständig mit entsprechende Worten eine Einschränkung vorzunehmen, wie "also ich finde daß", "oder nach meiner Realität" usw.), die dann wie gesetzt aussehen oder sogar (pfui) selbstbewußt gesetzt sind.
Das tuts Du des öfteren genauso und Du reagierst entrüstet und verärgert wenn jemand anderes, sozusagen "frech" dasselbe macht. Du wirst jetzt vielleicht versuchen zu argumentieren, dies sei nicht der Grund, nur GENAU DAS ist der Grund, für Deine Beurteilung.
Ich habe mit diesem Verhalten bei Dir dabei allerdings kein Problem, das ist ganz in Ordnung, lasse mir aber das Recht und die Freiheit dies zu tun nicht absprechen.

OK, Du kritisierst und meinst ich würde nur Kritik annehmen, die in mein Raster passte, aber Hallo.
Du würdest vielleicht diesbezüglich ein anderes Urteil aussprechen, wenn ich Kritik genauso annehmen würde, wie sie Deinem Raster entspricht? Mit anderen Worten, das wäre dann sozusagen akzeptabel?
Wessen Raster sollte ich denn da am Besten entsprechen?

Dein Urteil und Deine Behauptung über mich bezüglich "und erlebst....als Beleidigung" hat es auch in sich.
Es ist immer wieder faszinierend, aus wie wenigen Wissens- und Erlebnis schnipseln sich jemand über einen anderen tiefenpsychologische Erkenntnisurteile über einen anderen heraus nimmt, was noch nicht mal ein professioneller Psychologe in so kurzer Zeit, und wenn dann nur nach persönlichen Gesprächen, abgeben würde. Dieses Verhalten bestätigt exakt, was ich an verschiedenen Stellen in der HP beschrieben habe.
In dieser Hinsicht hat die Einstellung,
"Wenn bestimmte Aussagen einen wahren Inhalt haben, dann können Sie nicht beleidigen, auch wenn Sie unangenehm sind, sind sie falsch, dann prallt es ab. Es gibt Mischungen. Wenn etwas unangenehmes vorkommt, dann kann man entgegen menschlicher Neigungen sich trotzdem dem Stellen, und die Wahrheit des Inhaltes abwägen, daß führt dann zu mehr Selbsterkenntnis."
so einiges für sich.
Selbstverständlich gibt es auch tatsachenhafte echte Beleidigungen (nicht umsonst hat das eine juristische kategorie).

Stell dir mal vor alle die Beiträge, die dich beleidigt haben, die dich nicht ernstgenommen haben, die dich nicht verstanden haben...., seien Kritiken - kannst du dann immer noch zu deinem Satz stehen?

Das brauche ich mir nicht vorzustellen, auch wenn Du mir das freilich wahrscheinlich nicht glaubst, aber genau das tue ich auch immer. Das heißt, selbst wenn jemand faktisch in einem Beitrag etwas unwahres Behauptet, (falsche Tatsachenbehauptungen) oder darin eine ganz andere Absicht erkennbar ist und so weiter und so weiter, schaue ich mir auch an, was darin an essentieller, möglicherweise wahrer Kritik steckt. Das geht dann freilich eben nicht nur allein mit dem Denken, sondern z.b auch mit der Intuition oder ZUM BEISPIEL mit dem Fairnißgefühl.

Deine letzten Urteile sind wieder ein (etwas eingeschnappte) Mißvertändnis, Fehl-Interpretation, daß, wenn jemand deutlich und klar seine Überzeugung und seine Standpukte vertritt, dieser wäre dann auch der Meinung, dessen Anschaung wäre auch die alleinseligmachende.
OK, Du mast das vielleicht so erleben und empfinden, dabei läßt Du dann allerdings keineswegs ein bischen Selbst-Abstand walten, bevor Du ein solches Urteil aussprichst.
Man braucht eben nicht einen gefühlsmäßigen Eindruck, welcher ja auch nur aus einer Kränkung heraus entstehen kann, sofort in sein Urteil fließen lassen, wenn man sich selbst eben auch in gewissem Maße kritisch gegenüber steht.

Grüße aus Irland, bis später, gehe jetzt Singen.

Dirk Michael

Werbung:
Ich habe mir diese Seite mal etwas genauer angesehen und muss ehrlich sagen das es mich wundert das dafür ausgerechnet in einem Esoterikforum geworben wird. (übrigens auch noch im falschen Unterforum, da es sich um eine kommerzielle Seite handelt.)

Und dann noch wundern wenn Gegenwind kommt.

Die meißten User hier sind ja nicht hier um auszusteigen, sondern um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Mein Eindruck: drittklassiger Bekehrungsversuch.

Galahad,

vermutlich werden hier von Zeit zu Zeit immer neue Beiträge von Dir mit wenig aussagefähigen Bemerkungen stehen, immer wieder mit demselben Abschlußurteil.

Methode - Permanente WiederHOHLung zum Einhämmern um eine ganz bestimmte Aussage WIRKEN zu lassen.

Übrigens, ich liebe Gegenwind, im mein, ist doch etwas herrliches im Herbst in der Natur zu wandern und der frische Gegenwind fliegt um die Ohren, wirbelt die Locken durch....

Ach Zammi - es ist doch immer nur das Gleiche:

die Esos = arrogant, überheblich, zur Diskussion unfähig, immer mit gleichen Mitteln arbeitend, völlig verstrickt

Zamorra = kritikfähig, alle mit Achtung behandelnd, zur Diskussion fähig, immer mit neuen Argumenten, und völlig frei in seinem Denken.

na - dann träum mal schön weiter. Ich klinke mich aus, da ich mir für so viel Dummheit und Arroganz einfach zu schade bin.

Liebe Grüße

Ich klinke mich aus, da ich mir für so viel Dummheit und Arroganz einfach zu schade bin.

Liebe Grüße

Auweia, wenn Dir die Argumente ausgehen und Dir quasi die Luft weg bleibt, dann fällt Dir nichts anderes mehr ein, als mit dem Mittel der totalen Übertreibung durch übespitzte gegenteilige Aussagen/Formulierungen dem Gegenüber eine Meinung zu unterstellen, die er ja nun mal wirklich nicht hat.

Dann schlägts dem Faß den Boden aus, quasi zum Abschied nochmal extrem polemisch zu werden.

Da zeigt sich dannn urplötzlich das wahre Gesicht.

Warum sollte ich mit deinen Mitteln arbeiten?

ich finde Deinen Konter sehr dünnnn. Passt auch zu der vorhin ausgesprochenen Vermutung.

Sebstverständlich würde ich es begrüßen, wenn ich für Deine Behauptungen mal Belege oder Argumente sehen könnte.

Allein, ich habe den starken Eindruck, dies wird nicht geschehen.

ich finde Deinen Konter sehr dünnnn. Passt auch zu der vorhin ausgesprochenen Vermutung.

Sebstverständlich würde ich es begrüßen, wenn ich für Deine Behauptungen mal Belege oder Argumente sehen könnte.

Allein, ich habe den starken Eindruck, dies wird nicht geschehen.

Welche Behauptung meinst Du?

Werbung:
"Super, das Du dich so gut wiedererkennst....
Es geschehen noch Zeichen und Wunder..."

Oh mann, daß war doch wohl voll ironisch, durch den bezug sogar etwas selbst ironisch, und gleichzeitig auch mit einer humoristischen Komponente, auf die man dann mit einer noch humorvolleren, geistreicheren Antwort hätte reagieren können.
:clown:

Der Höflichkeit halber, ich bin eine Frau, desweiteren q.e.d.
Wenn das Mann nicht auf das Geschlecht bezogen wird, schreibt man des mit einem "n".

Humor, Humor wo? Ich komme aus dem Rheinland, da wird viel gelacht und merkte schonmal an, ich kann bei dir keinen Humor erkennen noch nicht mal nen Ansatz von Scherz, falls einer da war, isser so trocken, dass der direkt aus dem Posting bröselt und sich mir daher wahrscheinlich nicht zu erkennen gibt.
Humor den man als solchen nicht erkennen kann, ist schlichtweg keiner.

Mein größter Kritikpunkt an der Seite esoterik-kritisch.de ist, die Seite ist gruselig programmiert.
Standard ist immer noch 1024 x 768.
Tabellen setzt man auf 100 % um eine gewisse Leserfreundlichkeit zu generieren, seitliche Scrollbalken gehören da allenthalben nicht dazu. Der Vorteil ist, dass egal welche Auflösung und Größe der Moni hat, trotzdem immer alles sichtbar ist.
Wenn man zuviele Menuepunkte hat, kann man da einige wunderbare Techniken anwenden, Klappmenue, CSS, Baumstruktur und solche kleinen aber feinen Spielereien.
Das ist eine fachliche Kritik und keine Persönliche, des nur als Information, damit des auch richtig verstanden wird.

Palo ein Hölzchen

Zurück
Oben