Neue Domain esoterik-kritisch.de Macht Mit!

In meiner HP habe ich in erster Linie die Manipulations-Methoden von den NEU-BEGRÜNDERN einer esoterischen Richtung, wie z.b. Steiner, Hellinger, R.L.Hubbarb oder R.Bandler/Grinder dargestellt und erläutert.

Dann rate ich dem bösen Wolf, rede mit ihnen :weihna1

lg Pia :nono:
 
Werbung:
Oh, ja - ich bin wohl noch viel gefährlicher - Ich kann offenbar sogar ZAUBERN

In meiner HP habe ich in erster Linie die Manipulations-Methoden von den NEU-BEGRÜNDERN einer esoterischen Richtung, wie z.b. Steiner, Hellinger, R.L.Hubbarb oder R.Bandler/Grinder dargestellt und erläutert.

Das ist ja wohl ein kleiner, feiner Unterschied gegenüber sonstigen Esoterikern, welche sich dann dementsprechende Lehren und Ideologien aneignen.
Deshalb ist Deine Aussage über mich einfach komplett falsch.

Grüße aus Irland

Dirk Michael

nein, du kannst nicht zaubern und ich meinte nicht dass du gefährlicher bist... sondern eher ungefährlich... gefährlich ist jemand der dinge bewusst tut.

steiner und hellinger etc. sind keine gründer irgendeiner neuen esoterischen richtung... und wenn du nur diese menschen unter die lupe nimmst und kritisierst .. kannst du ja gern machen... aber dann mach es irgendwie konkreter... weil nachdem was ich auf deiner hp gelesen habe dreht sich das ganze um weitaus mehr als nur um diese menschen....
und dass du es jetzt hier behauptest ist schlicht weg quatsch... sorry...
aber deine homepage behandelt haufen themen die mit der allgemeinen esoterik zu tun haben... und nicht nur esoterik sondern einfach spiritualität um es noch allgemeiner zu halten....

du machst spiritualität und die suche danach als etwas schlechtes... und da ist nichts gutes dran....
das hat für mich dann nichts mehr mit hellinger und steiner zu tun... sondern mit deiner ganzen einstellung und den texten die du auf der hp hast.

und die sprechen wahrlich für sich.... aber da du ja nicht darauf eingehst kommen wir wohl auch nicht weiter...

in diesem sinne
 
Zitat
Eine der wichtigsten Fähigkeiten, die Sie einmal in einer ganz anderen Stärke hatten und die Sie wieder neu erwerben müssen, um sich nach und nach von Esoterik loszulösen und um wieder Ihre eigene Pesönlichkeit und Freiheit zu entwickeln, ist die Fähigkeit des kritischen Hinterfragens und des Unterscheidens.

Weist du Zammi, sprich doch bitte endlich von Anthroposphie oder Okkukltismus - unter "Esoterik" fällt alles, was nicht "Exoterisch" ist, und das ist auch das Gebet - das du ja mehrmals auf deiner hp ins Spiel bringst und vor allem das "Vater Unser" Das stammt aus der Bergpredigt und dort ist viel die Rede vom "Vater der ins Verborgene" - ins nicht äußerliche, also "esoterische" schaut. Wir Esos sind eine dermaßen vielschichtige Truppe das dein "der Esoteriker" und "die Esoterik" ziemlich albern ist.

Ich kenne Martin Kamphuis persönlich, da ich auch - neben der anthroposophischen - meine buddhistische zeit hatte und ebenso meine christliche (und keines von denen war schlecht oder ist schlecht). Er ist eigentlich ein "armes Schwein". Nachdem der Rummel um den Exoten und dessen Ausnahmestellung vorbei war und er sich mit der konkreten Engstirnigkeit der Buchgläubigen auseinandersetzen musste - hat er schon gespürt, was er da eigentlich aufgegeben hatte. Aber er steckt fest in einem Gespinst aus Angst, Loyalität und sozialer Anpassung. Auch ist sein Buch über den Buddhismus ein trauriges zeichens seines Unvermögens das Eigentliche und Fremde für sich selbst umzusetzen. Er kämpft in seinem Buch gegen Windmühlen wie Don Quichote und hält diese für den Satan höchstpersönlich.
 
Also dein chat ist spitze: ein user der über andere herzieht, die zwei paar verschieden Schuhe anhaben und über violette Flammen in einem Buchladen reden und ein genervter zammi, der mit dem lieben nezach nicht umgehen kann und ihn dann einfach aus seinem chat schmeißt :nudelwalk

Naja schon recht - da gehöre ich auch nicht hin.

Liebe Grüße
 
Also dein chat ist spitze: ein user der über andere herzieht, die zwei paar verschieden Schuhe anhaben und über violette Flammen in einem Buchladen reden und ein genervter zammi, der mit dem lieben nezach nicht umgehen kann und ihn dann einfach aus seinem chat schmeißt :nudelwalk

Naja schon recht - da gehöre ich auch nicht hin.

Das schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus!
Es gibt selbstverständliche Höflichkeitsregeln, auf die man erwachsene Menschen eigentlich nicht mehr hinzuweisen braucht.

Du verhälst Dich im Chat unverschämt und beleidigend, speziell gegenüber Gästen, und dann wunderst Du dich wenn Du vom Admin gesperrt wirst?

Auszug Log:

Zamorra: [zu Gast6165] Hallo Nezach, back in the game
Gast6165: he?
Gast4554: muahahahaha
Gast6165: der kann englisch
Zamorra: sollte man schon ein bisserl können, wenn man in Irland lebt
Gast6165: echt? das sind keine ir(r)en
Gast4554: [zu Zamorra] wie kann man denn in einen anderen raum gehen?
Gast6165: der war mal kurz woanders
Zamorra: [zu Gast4554] ich denke das können wir einfacher regeln
Gast6165: und dann bin ich raus
Gast4554: [zu Zamorra] das wär toll
Gast6165: du wolltest mir mir reden
Zamorra: solche dinge lassen sich mit höflichkeit arrangieren
Gast6165: wo bin ich unhöflich?
Gast6165: was war nun auf eso-at?
Zamorra: [zu Gast6165] also lag ich richtig mit "Nezach - back in the game"?
Gast6165: klaro
Zamorra: [zu Gast6165] was hälst Du davon Dich mal zu entscheiden, ob Du hier bleiben willst, oder ins Bett möchtest um dich um die familie zu kümmern, und bei deiner Entscheidung von vorhin zu bleiben?
Gast6165: keiner schreit, keiner schläft - ist dochlustig hier
Zamorra: und du hättest wenig zeit?
Gast6165: kann sich jederzeit ändern
Gast6165: ah - du wolltest gucken ob ich etwas negatives schreibe
Gast4554: lieber nezach darf ich dich um etwas bitten?
Gast6165: dich gibt es auch noch?
Gast4554: ja oder nein?
Zamorra: [zu Gast6165] OK, gast 4554 möchten gerne unser Privatgespräch von vorhin fortsetzen, wenn du mit mir seriös reden willst, dann verabreden wir doch einfach einen anderen Zeitpunkt
Gast6165: di wolltest doch über andere herziehen, mach es doch in meiner gegenwart

Wie man unschwer erkennen kann ist Gast6165 Nezach in Person, wie er leibt und lebt.
Das Du in Deinem Beitrag auch noch die Wahrheit verdrehst und Dich als den guten lieben darstellst, der von den anderen gemobbt wurde, obwohl genau das Gegenteil der Fall war, wundert mich jetzt überhaupt nicht mehr.

Grüße aus Irland

Dirk Michael
 
äähmm... zamorra...
du solltest glaube ich wirklich mehr deine eigene beiträge lesen und über sie immer wieder nachdenken...
ist ja unglaublich wie du dich selbst hier bloß stellst... da muss man nicht mal zwischen den zeilen lesen können...

aber für was hast du jetzt den nezach da gebannt?
wo war er beleidigend und unverschämt?
und das sind wahrlich rethorische fragen... ich will darauf keine antworten mehr... du lieferst genug stoff für ein hollywoodfilm.

hast du wahnvorstellungen?
wenn du so weiter machst würde ich dir wirklich einen arzt raten... und ich meine es wirklich ernst... denn das grenzt an wahnvorstellungen bei schizophrenie.

wünsche dir gesundung und klarheit in deiner seele.
alles liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben